Re: Musiksammlung: Ansammlung irgendwelcher Schnäppchen?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Musiksammlung: Ansammlung irgendwelcher Schnäppchen? Re: Musiksammlung: Ansammlung irgendwelcher Schnäppchen?

#6484803  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Ich für meinen Teil schlage bei billigen CDs nur zu, wenn mich die Band auch interessiert, Blindkaufe a la „noch nie gehört, aber weils billig ist, nehm ich das Ding mal mit“ gabs eigentlich noch nie. Beispielsweise hab ich vor kurzem die jüngste Iron Maiden im Märchen Markt für knappe acht Euro entdeckt, bei sowas überlege ich nicht lang. Neuerscheinungen zum Vollpreis hingegen sind bei mir vor allem in den letzten Monaten recht rar geworden. Allein wenn das Vorgängeralbum Dauergast in meinem Player war, kommt mir die aktuelle Scheibe von Band XY zu 16-18 Geldeinheiten ins Haus.
Andererseits kanns aber auch schon mal sein, dass ich für ne Platte, die nicht mehr gepresst wird oder eben nur in limitierter Stückzahl aufgelegt wurde, n ganzen Zacken hinlege. Jüngstes und bestes Beispiel: Bloodbath – Unblessing The Purity EP für 30 Euronen bei ebay. Dass mich dann aber entsprechende Band auch verdammt interessieren muss, versteht sich dabei schon fast von selbst.