Re: Kernschmelze in Чернобыль! Verstörte Kosmonauten überleben dank riesiger Ausgänge!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Kernschmelze in Чернобыль! Verstörte Kosmonauten überleben dank riesiger Ausgänge! Re: Kernschmelze in Чернобыль! Verstörte Kosmonauten überleben dank riesiger Ausgänge!

#6778207  | PERMALINK

Big Exit

Registriert seit: 06.08.2009

Beiträge: 1,751

So Wochenende = bei meinen Eltern und vernünftiges Internet und Zeit:

Also gehts los
02 ~ Abstracter – Walls That Breathe
EIn düsteres Gewitterintro geht über in melancholische Gitarren, die Samples begleiten den Song.
Gibt dem ganzen etwas düsteres episches. Dann werden die Gitarren heftiger, sehr tightes Zusammenspiel mit den Drums. Sehr episches Songwriting und energetisches Shouts. Definitiv ein sehr guter Post-Metal-Newcomer. Später findet sich schöne melancholischer Sprech/Klar-Gesang. Sehr ausgereift für eine so junge Band. 9/10

03 ~ Beastwars – Call Out The Dead
Jetzt wird es rockiger und roher RIchtung Stoner/Doom/Sludge. Normalerweise ist solch erdiger Gesang gar nicht meines aber hier ist es stimmig. Liegt glaub ich an dem großen Rockeinschlag der mich an eine Stonerversion von The Bronx denken lässt (die ich wenn du sie nicht kennst auch sehr empfehlen kann 😉 )

Auch ein schönes Schlagzeug-inspiriertes Intro das direkt in den rockenden Song übergeht, sehr groovig und cool 🙂

Ich weiß nur nicht ob ich das Album oft hören würde weil ich für solche Musik in der Stimmung sein muss. 8,5/10

04 ~ The Atlas Moth – Holes In The Desert
Wieder rockiger Sludge. Und wieder ein Sänger mit eigenem Charakter. Sowohl schöne Screams aber auch starker Klargesang. Die Klargesangparts kommen auch sehr verständlich und einnehmend über und bringen den Text zur Geltung. Wieder mal ein Top Newcomer

05 ~ Town Portal – Phantom Time
Math/Post-ROck schön fricklicher Groove, tightes Schlagzeug und Gitarren. Das Schöne ist das harmonisch-atmosphärische Parts bieten Abwechslung zu den Frickelparts.9/10

06 ~ Autism – When Planets Collide
Schön chilliger Ambient/Post-Rock hat etwas von God In Astronaut in psychedelisch. Zwischendruch einige lautere Ausbrüche. 7/10

07 ~ As We Draw – Fault Lines
Sehr geiles Schlagzeugspiel und eigenständige Kreischstimme. Hört sich wie ne vertrackte Version von The Bronx an. Roh und hardcorelastig. Gesang wechselt zwischen Screams und Spoken Words. In der Mitte des Songs wirds noch fricklicher und vbertrackter. Das Schlagzeug ist dabei der Hammer. Tendiert zum Ende des Songs hin immer mehr zum Post-Metal. 8,5/10