Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2012 – Ergebnisse Re: Jahressampler 2012 – Ergebnisse

#6787987  | PERMALINK

DeineMudda

Registriert seit: 17.07.2007

Beiträge: 650

Verärgerter_Bahnkunde
Fazit:

Alles in Allem ein sehr ordentlicher Sampler, der mir viel Spaß gemacht hat. Ein, zwei Sachen gingen zwar überhaupt nicht, aber das trübt das Gesamtbild nicht. Ich kann DeineMudda einen doch sehr interessanten Musikgeschmack bescheinigen. Durch den Sampler wage ich zu behaupten, er mag facettenreiche Musik mit Orchestrierung^^.

Na, das freut mich doch, dass ich augenscheinlich nicht ganz verkehrt gelegen habe. 🙂
Zu den Great Old Ones kann man eigentlich nicht viel sagen, außer : KAUFEN! Das beste Debüt, was ich seit Jahren gehört habe und unglaublich vielschichtig.

Dass Blutmond so gar nicht gefallen, kann ich irgendwie sogar nachvollziehen. Meiner Meinung nach eine absolute Album-Band, wo man nur verlieren kann, wenn man einzelne Songs rauspickt. Auf der restlichen Platte gibts weniger Frauengesang, mehr BM-Einflüsse und anspruchsvollere Songstrukturen. Da lohnt es sich, trotz dem abschreckenden Start dranzubleiben.

Samsas Traum kann man lieben, man kann sie aber auch hassen. Ich kann mit beiden Positionen leben, befinde mich irgendwo in der Mitte. Mich spricht der Song (als einer der wenigen vom neuen Album) an, dass du das anders sehen könntest, habe ich fast geahnt 😆

Bei der Porta Nigra habe ich genau das gleiche Problem. Es gibt Highlights auf dem Album, der Rest hat sich schon ziemlich abgenutzt. Schade drum.

Draumar werden im nächsten Jahr ein neues Album veröffentlichen. Der Track, den ich dir hier serviert habe, ist von einer 20 minütigen Ep, die zwar sehr schön entspannend ist aber auch sehr schnell vorbeigeht.

Bleiben noch Be’lakor. Und die solltest du dir bei nächster Gelegenheit unbedingt live ansehen. Ein Haufen blutjunger Burschen, die mit einer Begeisterung bei der Sache sind, dass es richtig toll ist, ihnen dabei zuzusehen. Dass sie nebenbei den hoffnungsvollsten Melo-Death unserer Zeit spielen, ist quasi das Sahnehäubchen 😉