Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

#6793979  | PERMALINK

King Diamond

Registriert seit: 14.02.2004

Beiträge: 8,372

SirMetalhead
Electric Light Orchestra – Here Is The News (Time, 1981)
Band sagt mir nichts, cooles Cover. Beginnt sehr keyboardlastig, interessante Klänge. Ein fast schon discomäßiger Beat, dazu teilweise verzerrter Gesang, hoher Anteil an Samples und Effekten. Geht das jetzt auf Yes zurück oder begründet das gerade erst einen neuen Stil? Könnte mir angesichts des Jahres beides vorstellen. Der Weltraumcharakter ist allgegenwärtig, coole Melodie. Äußerst interessant.

Hierzu muß ich noch ein paar Worte loslassen. Von diesem Song hatte einer meiner älteren Brüder die Single. Ich war gerade 9 Jahre alt, als der Song dauerhaft auf seinem alten Phonoschrank auf dem Plattenspieler rotierte. Diese Keyboards, diese Melodie und das futuristische Gerüst haben mich, als alten Captain Future Fan, sofort gepackt. Er ist damit einer der Songs, die mich veranlasst haben, mich näher mit dem Thema Musik zu beschäftigen.
Pain haben diesen Song übrigens auch gecovert. Natürlich kann er mit der Urversion nicht mithalten.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)