Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead Re: Hardrock-Nachhilfe für SirMetalhead

#6794063  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

also wenn ich mich auf 10 festlegen müsste, wären das die folgenden, alphabetisch sortiert.

Asia – Heat Of The Moment
Kannte ich vorher schon, trotzdem sehr gut. Klingt leicht und unbeschwert und besticht trotz seiner Einfachheit.

Deep Purple – Burn
Hab mit dem Namen eigentlich immer Rock für alte Leute verbunden, sehr zu unrecht. Gerade die Orgel reißt für mich einiges raus. Hier ist Dampf dahinter, packt mich von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Demon – Remembrance Day (A Song For Peace)
Diese Art pompösen Hard Rocks kannte ich bisher kaum. Aber ich muss sagen, dass ich mir sowas öfter anhören könnte. Bestechend ist auch die leicht raue, tiefe Stimme, ohne die die ganze Kombination vermutlich nicht so kraftvoll rüberkäme.

ELO – Here Is The News
Vermutlich der Song, welcher mich am meisten beeindruckt hat. War mir komplett neu, dass man Hard Rock mit Space-Klängen mixen kann und er trotzdem klassisch klingt. Wunderbar, bleibt nachhaltig in Erinnerung.

Grand Prix – Samurai
Hervorragende Produktion, klingt extrem stimmig, dazu ne interessante Stimme und kreatives Songwriting. So muss Hard Rock für mich klingen, tolle Entdeckung!

Kansas – Hopelessly Human
Noch eine Band, die nen Freund dazugewonnen hat. Hatte ich zuvor immer mit seichtem Lagerfeuer-Rock assoziiert. Komplett daneben, hab mir auch andere Songs angehört. Viele großartige Kompositionen (The Wall, The Pinnacle, Carry On Wayward Son…) und wunderbare Stimmungen. Will mehr!

Praying Mantis – Thirty Pieces Of Silver
Hat mir viel Spaß bereitet, äußerst unterhaltsam, runde Sache. Weiß gar nicht, was ich dazu noch groß sagen soll.

Ten – The Name Of The Rose
Einer meiner Favoriten auf dem gesamten Sampler. Mir gefallendie moderne Ausrichtung und das Riffing, trotzdem ist es zünftiger Rock. Super Sänger natürlich auch. Würde sich mit ELO um den ersten Platz streiten.

Triumph – Fight The Good Fight
In vielerlei Hinsicht außergewöhnlich, erfrischend anders. Bleibt ebenfalls lange im Ohr.

Van Zant – She’s Out With A Gun
Haben (zumindest in diesem Song) das, was ich bei Van Halen oft vermisse. Wobei ich auch die zuwenig kenne. Sowohl die Strophen als auch der Chorus sind ein Genuss für die Ohren.

Nochmal vielen Dank für die Mühe beim Zusammenstellen und die vielen wertvollen Tipps! 🙂