Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ernährung – der Gesundheitsaspekt Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt

#6838401  | PERMALINK

Clemente

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 3,950

Vic RattleheadEs ist einfach erwiesen dass übermäßiger Fleischkonsum hart schädigend ist. Und da wir hier nicht im Essensthread sind, wo es um den Genuss geht, finde ich es auch angemessen darüber zu diskutieren 😉

Naja, dass das Übermaß schädigend ist, ist ja jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis und gilt für Fleisch wie auch für alles andere. Ich würde jetzt (ohne deine Links mangels Zeit gelesen zu haben) allerdings in erster Linie Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Haupt“ergebnis“ vermuten bzw. halt die volle Palette des metabolischen Syndroms.
Daneben fand ich es übrigens toll, wie mir mal jemand erklären wollte, wie schädlich Fleisch ist, während er gleichzeitig eine Zigarette im Mundwinkel hängen hatte…
In letzter Zeit versuche ich allerdings auch, meinen Fleischkonsum zu mäßigen nach dem Motto „Qualität vor Quantität“ sowie ganz allgemein meine Ernährung „gesünder“ zu gestalten, was allerdings nicht immer ganz leicht ist, weil ich mittags meistens in der Mensa esse. Da gibt es dann eher das Essen mit artgerecht gehaltenem Rind oder eben öfter mal einen Salat.
Ganz verzichten möchte ich auf Fleisch allerdings nicht, weil es mir schlicht und ergreifend gut schmeckt.

Übrigens könnte ich einige der Ergüsse von diesem Pollmer gut in den Weißglut-Thread schreiben. Da werd ich gerade wirklich aggressiv.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]