Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Ernährung – der Gesundheitsaspekt › Re: Ernährung – der Gesundheitsaspekt
4sk4Also, dass ich irgendwann alt werde und sterben werde (letzteres kann ich im Übrigen auch ohne vorher alt geworden zu sein) ist mir bewusst. 😉
Aber was spricht dagegen umsichtig mit seinem Körper umzugehen? Wenn du dir einen neuen Audi kaufst, fährst du doch damit auch nicht über Schotterwege und brichst durch Stacheldrahtzäune.
Natürlich ist Ernährung keine Garantie für Gesundheit, aber ich sehe auch keinen Grund, warum ich es darauf anlegen sollte, wenn ich mich auch gesund ernähren kann und es mir schmeckt. 🙂
Hm…also wenns dir schmeckt, dann geh mit Gott 😆
Aber ich weiß zum Beispiel von meiner Ehefrau, die zu 90-95% vegetarisch lebt, dass sie aus Genussgründen nie auf den Trichter käme, Salatdressing wegzulassen. Das wird dir nämlich keine 15 Jahre länger schenken, um mal wieder beim langen Leben anzukommen.
Sicher sollte man sorgsam mit sich umgehen, aber ab und an mal eine fettige, deftige Sünde bringt keinen um 🙂
Nur Körner allerdings ja auch nicht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -