Re: Battle: Thrash oder Death vs. Heavy / Avantgarde / Doom

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: Thrash oder Death vs. Heavy / Avantgarde / Doom Re: Battle: Thrash oder Death vs. Heavy / Avantgarde / Doom

#6922149  | PERMALINK

Executer

Registriert seit: 03.10.2011

Beiträge: 619

So, nun geht’s auch endlich hier los. hatte leider wenig Zeit bzw. wenig Muse. zudem ist mir leider noch der Festrechner kaputt gegangen. Versuche jetzt aber zügig hiermit fertig zu werden.

Sleepytime Gorilla Museum – The Donkey – Headed Adversary of Humanity Opens the Discussion (6:01min, Of Natural History, 2004, USA)

Der Song startet ein wenig düster und versucht eine verstörend klingende Atmosphäre zu erzeugen. Nach einem kurzen Gitarrenlauf setzt dann der Gesang ein. Zwischendrin gibt’s eine Passage die Flötenklängen o.ä. untermalt wurde. Später gesellt sich dazu kurz noch ein Chorus mit Klargesang, meist im Wechsel. Insgesamt überzeugt der Song auch durch ein druckvolles Songgewand mit leichten industrial Klängen.

Erstes Fazit: auf jedem Fall interessant und ein vielschichtiger Song, der in all seinen Einzelheiten erst mal schwer für mich in Worte zu fassen ist.

7 / 10

--