Battle: Thrash oder Death vs. Heavy / Avantgarde / Doom

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Battle: Thrash oder Death vs. Heavy / Avantgarde / Doom

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #95895  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Ich habe auch mal Interesse an einem Battle. Bieten könnte ich Thrash (inkl. Mischstilen a la Speed/ Thrash, Death/ Thrash etc.) oder Death Metal (ohne Brutal Death, da habe ich fast nix von). Bei Thrash kann das Ganze auch noch näher präzisiert werden (z.B. 80er, Benelux, Südamerika…).
    Interesse hätte ich an:
    - Heavy Metal (kenne ich schon: Iron Maiden, Judas Priest, Running Wild, Helloween, Grave Digger, Rage, Avenger, King Diamond, Mercyful Fate, Savatage, Bruce Dickinson, Dio, Manowar, Blind Guardian, Ozzy, Samson, Armored Saint)
    - oder Avantgarde Metal (kenne ich schon: Fantomas, Alchemist, Into Eternity, Mr. Bungle)
    - oder Doom Metal (kenne ich schon: Black Sabbath, Trouble, Cathedral bzw. Mischstiel wie My Dying Bride, Paradise Lost, Asphyx, Pyogenesis)

    Ich würde vorschlagen, dafür dann max. 10 Songs auszuwählen.

    Wer Interesse hat, einfach PN oder hier posten.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #6922117  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Avantgarde könnte ich was anbieten, ich habe zur Zeit bloß viel um die Ohren und bereits zwei Battles am Laufen. Deswegen würden sich die Reviews meinerseits noch verschieben. Aber das Zusammenstellen ist kein Problem, müsste ich dann nächstes Wochenende machen. Freuen würde ich mich über oldschooligen Death Metal mit Dreck und gerne etwas Doom als Zusatz. Du kannst mir dann auch eine Liste fertigstellen, wo ich bereits bekannte Bands einfach wegstreiche. So würde ich es dann auch handhaben.
    Gruß, Dr. Jones

    #6922119  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Klingt gut :-). Dann mache ich mal eine Liste fertig. Ansonsten hätte ich halt auch einiges an Thrash/ Death Mischbands. Schicke ich dir dann per PN.

    --

    #6922121  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Hauptsache räudig und mit Attitüde. Du darfst dich ruhig frei entfalten 🙂
    Ich muss aber noch wissen, in welche Richtung es bei dir gehen soll, da der Avantgarde Metal doch sehr breit gefächert ist. Ich nehme an, dass der Bereich Neuland ist, weshalb ich wohl auf die Basics setzen würde. Da gehören unter anderem auch Künstler dazu, die eher mit Atmosphäre und Dissonanzen arbeiten, wie Deathspell Omega, Ved Buens Ende oder Portal. Und da müsste ich wissen, ob du etwas mit derart gelagerten Bands anzufangen weisst. Ansonsten würde ich mich stilistisch eher an den dir bekannten Bands orientieren.

    #6922123  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Ich sag’s mal so – es ist nahezu Neuland. Von daher denke ich das eine 50:50 Mischung (oder 30:70) vllt. gut wäre, d.h. zum einen Orientierung an meinen Bands, zum anderen auch ruhig Basics. Im schlimmsten Fall gefällt es mir nicht (und ich habe schon einen sehr breit gefächerten Geschmack).
    Meine Liste ist auch fertig. Ich habe sie mal nach Subgenres im Death Metal grob sortiert, dabei fallen einige ins mehr als eines, auf Grund von Stilwechseln etc. (Nähres in der PN).

    --

    #6922125  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Viele Basics wären schon an deinen Bands orientiert 😉

    #6922127  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Ich lasse mich einfach mal überraschen 🙂

    --

    #6922129  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Falls Du noch nicht ausgelastet bist, könnte ich Dir was aus dem Heavy/Power Bereich zusammenstellen und würde mir dafür alten Thrash (am besten aus Europa) um die Ohren blasen lassen.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6922131  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    bin ich dabei. Dann suche ich dir da mal 10 Songs aus den 80er raus. Willst du vorab eine Liste haben (damit du schon dir Bekanntes streichen kannst)?

    --

    #6922133  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Ok, cool. Eine Liste wäre vielleicht ganz gut. Du kannst auch mal in mein last.fm Profil (Signatur) schauen. Ganz unbedarft bin ich da nicht. Ausgehend von Deiner Heavy-Liste werde ich Dir dann auch zehn Lieder aus dem Bereich zusammenstellen. Wenn Du Wünsche hast, kann ich da sicher auch drauf eingehen.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6922135  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    ich sag’s mal so: ich lasse mich überraschen. Genügend Namen sind mir ein Begriff, aber da ich mir dann bestenfalls mal kurz was auf Youtube angehört. Gibt bspw. ’ne Menge NWOBHM Bands, die ich bestenfalls namentlich kenne, von 80er Bands aus Dt. mal ganz zu schweigen. Bei neuen Bands sieht es auch eher düster aus, da bin ich mal fast gar nicht auf dem Laufenden.

    --

    #6922137  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    Executer hat Dr. Jones auf eine Expedition in den Tod geschickt. Auf seiner Reise muss er 12 Prüfungen in 45min. absolvieren. Schafft er es durch Flammen zu gehen, wird er ggf. vor dem Altar niederknien und Beistand einholen, um dem Gnadenlosen gegenüber zu treten, vllt. doch schon zu Anfang auf dem Friedhof landen und dort Sakrilege begehen, in chaotischen Vorzeiten graben, evtl. unterwegs eine neue Phobie entwickeln, verlorene Stämme wieder entdecken oder gar Engelskörper finden, nach der Sonnenwende etwa Jesus folgen oder zu guter letzt am Antichristen scheitern? Mehr dazu gibt es nach zuvor zu überstehenden Schlachten in Bälde.

    --

    #6922139  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Während sich Dr. Jones einem weiterem Abenteuer stellt und dabei der infernalischen Wut und Zerstörung ausgesetzt ist, erwarten Executer weit heimtückischere Herausforderungen. Eine Reise durch die Gefilde des Avantgarde Metals hat bereits viele unbedarfte Weltenbummler an die Grenzen des Verstandes gebracht. Auf den verschlungenen Irrwegen der menschlichen Schöpfungskraft können nur die Unerschrockenen und mit klarem Kopf Ausgestatteten den Pfad zur finalen Erleuchtung ausmachen. Jetzt gilt es für Executer die kathartische Erfahrung des Avantgarde Metal zu erleben und sich in neue musikalische Sphären zu erheben!

    Die Tracklist:

    #6922141  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619

    ’ne gute Frage, was mich denn erwarten wird in den „12 heimtückischen Herausforderungen“ des Dr. Jones, laut dem Dr. vor allem lange Songs, aber da ich mich nicht auf 10 beschränken konnte, wollte ich ebenfalls 12 haben. Bevor ich denn an eben jenen verzweifeln werde, habe ich ja noch einen Plan B, falls ich denn nicht weiter komme mit den Besprechungen oder mich in den Songs verlieren sollte. Da ich nicht ganz unerfahren bin mit Avantgarde, sogar ein großer Fan von Fantomas und Mr. Bungle Fan bin bzw. Alchemist, mir es jedoch in der Breite fehlt, ich zwar vllt. noch das eine oder andere Album mein eigen nennen kann, das diesem Genre zugerechnet werden kann, lasse ich mích sodann überraschen – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich denke mal, dass Avantgarde das vielschichtigste und abwechselungsreichste Metal Genre ist. Zur Einstimmig, da ich den Großteil des zusammen gestellten Samplers nicht mal vom Namen kenne und ich keinen Song verreißen möchte, da er aus dem zusammenhang des eigentlichen Albums „gerissen“ wurde, gibt’s erst mal jeweils einen Song von Fantomas (Rosemary’s Baby), Alchemist (Backward Journey), Into Eternity (Spiralling Into Depression) & In The Woods (Weeping Willow). Im Gegensatz zu meiner gleichzeitig anderen Battle mit Skullcrusher, Heavy Metal vs. Thrash, habe ich mir diesen Sampler vorher nicht am Stück angehört, sondern werde Song für Song abarbeiten.

    Executers Plan B: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?49124-Battle-quot-Skullcrusher-s-80er-Euro-Thrash-vs-The-Hammer-Will-Fall-On-You-Power-for-the-Executer-quot-oder-Kn%FCppel-vs-Schwermetall

    --

    #6922143  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Lass dir ruhig Zeit, denn ich habe schließlich auch noch andere Battles zu besprechen. Und je intensiver du da eintauchst, umso besser 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.