Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Fortsetzung besser als Original
-
AutorBeiträge
-
selten, aber bekannterweise bestätigen ausnahmen die regel.
an beispielen biete ich
– terminator
– bad boys
– resident evil
– 28 days laterjemand anderer meinung? andere vorschläge?
--
Highlights von metal-hammer.deResident evil und bad boys??? Da waren die Fortsetzungen absolut mieserabel. ICh meine Resident Evil 1 war shon schlimm aber der 2. war grauenvoll.
Bei 28 Days/Weeks muss ich sagen dass ich den 2. genauso gut fand wie den ersten.
Bei Terminator: naja, naja najaSpontan fällt mir jetz keine Fortsetzung ein die besser ist als das Original. … Doch: Fluch der Karibik 2 is besserals der erste.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind ^^
bei bad boys und resident evil geb ich zu, dass es geschmackssache is, grade bei bad boys is der erste teil natürlich auch sehr gut. resident evil fand ich halt teil 2 und gerade auch teil 3 unterhaltsamer weil dynamischer.
aber bei terminator scheitern bei mir jegliche diskussionen – T2 is der absolute meilenstein im actionkino.fluch der karibik wiederum hätten sie von mir aus auch gerne beim ersten teil lassen können. der zweite war auch noch ok, aber meiner meinung nach nicht besser als der erste. der dritte war schrott, deshalb hab ich den vierten auch bisher noch nich gesehen.
28 days / weeks later hab ich die tage nochmal gesehen und musste feststellen, dass ich den ersten teil besser in erinnerung hatte. immer noch gut, keine frage, aber action-szenen zu gering in anzahl und dauer und dann auch noch mit verwackelter handkamera – muss ich sagen, hat mich erstmal eine gute stunde lang gelangweilt (was vllt auch daran liegt, dass ich die filme schon kannte). da war 28 weeks auch im zweiten durchlauf doch unterhaltsamer.
--
Grundsätzlich ist es ja sowieso ne Frage des persönlichen Geschmacks, ob man ne Fortsetzung besser findet als das Original. Mir geht es auf jeden Fall bei folgenden Filmen so :
– Halloween 2 (wobei ich die Originalreihe meine und nicht die Zombie-Remakes)
– Maniac Cop 3 (Teil 1 ist besser als Teil 2, der dritte Teil ist aber das Highlight der Reihe)
– Rocky 3 (mag aber auch daran liegen, dass ich den vor Teil 1 & 2 gesehen habe)
– Saw II (weit weniger „realistisch“ und daher für mich „besser“ als Teil 1)--
als ob es bei 28Days/Weeks auf die Action ankommen würde. Zumindest sind die Filme nicht als Actionfilme gedacht.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"kinski
– Saw II (weit weniger „realistisch“ und daher für mich „besser“ als Teil 1)Da find ich ja, dass mit steigender Nummer wirklich alles schlechter wird. Der erste war dermaßen bklemmend, überraschend und krass. Danach wurde ja irgendwie nur noch die Gewalt angehoben und die „Story“ auf Teufel komm raus weitergeschrieben.
Lazarus_132
Spontan fällt mir jetz keine Fortsetzung ein die besser ist als das Original. … Doch: Fluch der Karibik 2 is besserals der erste.Seh ich nicht so.
Aber bei Star Wars find ich Episode 3 und 6 am besten. Das sind jeweils die Fortsetzungen--
Tripp Den StoreDer erste war dermaßen bklemmend, überraschend und krass. Danach wurde ja irgendwie nur noch die Gewalt angehoben und die „Story“ auf Teufel komm raus weitergeschrieben.
Das meine ich ja. Der zweite Teil war in der Tat weniger beklemmend (= weniger realistisch) und für mich daher als Film leichter zu verdauen … und daher „besser“. :haha:
--
autsch, saw is natürlich fies 😀 da is der erste teil halt schon irgendwie unantastbar 🙂
und zu 28 days later: hab nich gesagt, dass es mir da (nur) auf die action ankommt – aber bei nem zombie-film brauch ich halt auch zwischendurch mal n bisschen gaspedal. und das erfüllt der zweite besser als der erste. auch die permanente bedrohung fehlt irgendwie im ersten teil. zB am anfang, oben im haus oder beim campen auf der wiese zB.
--
ja bis auf den ersten sind alle saw teile unantastbar scheiße.
Im übrigen ist für die meisten Leute “ the Dark Knight“ besser als „Batman Begins“.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132ja bis auf den ersten sind alle saw teile unantastbar scheiße.
Im übrigen ist für die meisten Leute “ the Dark Knight“ besser als „Batman Begins“.
jo, kann man schon durchgehen lassen. begründung: joker.
--
Immer diese Darstellungen als ob der Film ausschlieslich dank Heath Ledger so gut wäre!
Zum Thema: Ich finde Hangover 2 auch um einiges Lustiger als Teil eins, wenngleich da die Meinungen ja stark auseinender laufen!
--
13.12 Meshuggah / 12.01 Persistence Tour / 25.01 TGI+Deez Nuts / 17.03 Rebellion Tour / 20.02 Cannibal Corpse+DevilDriver+TBDM[/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/B][/FONT][/SIZE]Lazarus_132
Spontan fällt mir jetz keine Fortsetzung ein die besser ist als das Original.Dito.
Lazarus_132Resident evil s??? Da waren die Fortsetzungen absolut mieserabel. ICh meine Resident Evil 1 war shon schlimm aber der 2. war grauenvoll.
Ich find den ersten sogar extrem stylisch und super, aber der zweite war definitiv absoluter Mumpitz.
MurdocImmer diese Darstellungen als ob der Film ausschlieslich dank Heath Ledger so gut wäre!
Aber echt. Ich neige eher zu trotz…
kinskiGrundsätzlich ist es ja sowieso ne Frage des persönlichen Geschmacks, ob man ne Fortsetzung besser findet als das Original.
Das sowieso.
Andie
Aber bei Star Wars find ich Episode 3 und 6 am besten. Das sind jeweils die FortsetzungenÜber Star Wars habe ich auch nachgedacht, komme aber zum Erkenntnis, daß ich es da nicht sagen kann. Aber 1,3 und 6 sind es nicht…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresMir fätt spontan nur Harry Potter ein, da finde ich den ersten nicht am stärksten.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusMurdocImmer diese Darstellungen als ob der Film ausschlieslich dank Heath Ledger so gut wäre!
der film ist natürlich auch ohne heath ledger so gut aber im vergleich mit batman begins macht der joker halt den kleinen aber feinen unterschied aus.
und zu hangover – wir sprechen hier über fortsetzungen, nicht über remakes 😉
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.