Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Lazarus’s kuntergraue Welt in den Fängen des großen Ausganges. braaak!
-
AuthorPosts
-
Jau, ich und der Big Exit werden uns nun eine nochnie zuvor gesehene Materialschlacht liefern. Welten werden kollidieren und Galaxien zerspringen.
Das muss ich mir anhören:

und damit muss er sich abquälen:

--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Highlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
Kevin hat natürlich direkt und zielsicher den schwächsten Song der Scenes From A Second Storey erwischt. Mein Beileid Exit zu End Of Green. Sonst hat er sich aber benommen :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
AnonymousInactiveRegistriert seit: —
Meine Güte was gefällt dir eigentlich :lol:
--
Gute Musik
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusLazarus‘ Sampler regelt :)
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Wer meinen Sampler will PM :)
TwistOfFateMeine Güte was gefällt dir eigentlich :lol:
Rush :lol:
Rush nicht zu mögen ist ja auch eine geschmackliche Bankrotterklärung!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusSchweig still Nezy.
So ich fang denn mal an:
1. Darkest Hour – With a thousand words to say
Nunja ichhabe schon viel positives über die Band lesen können und ein Song den ich letztens vom aktuellen Album hörte war auch garnicht mal so schlecht wie ich erwartet hatte. Der Song beginnt mit atmosphärischen Synhieflächen die mir wirklich gefallen. Kurz darauf stellt sich dann ein ziemlich lahmes Melo Death Riff ein das mir stark bekannt vorkommt. Der Shouter ist nicht übel, klingt aber auch nicht wirklich besonders. Die Melodien sind mir auch irgendwie zu fröhlich. Immerhin gibt es keine nervigen clean vocals oder Breakdowns. Die ruhigen Einspringsel sind ganz nett und im 2. Teil des songs kann mich das dargebotene auch schn mehr packen. Dofferweise wiederholt sich nach dem tollen Part wieder dieses a-typische Riff.
Naja hmm überdurchschnittlich aber wirklich gut finde ich es jetz nicht 6/102. poison the well – slice paper wrists
Hmm ja ein angepsster Sänger brüllt mir ganz nett entgegen. Dann folgt ein Breakdown. Interessante oder herausstechende Riffs gibt es nicht. Zu allem Übel folgt dann auch noch ein ziemlich unpassender Clean-gesang-refrain.
Fazit: bis auf den netten Sänger doch recht belanglos. Live sicher ganz cool
4/103. everytime I die – INRihab
Auf die Band war ich schon ziemlich gespannt, da ich wusste dass sie wohl modernen Metal mit southern rock vermischen sollen. Der Song beginnt mit einem doch recht coolem Riff und stoner Rock mäßigem Gesang. Gefällt schonmal. Teilweise fühle ich mich auch irgendwie an die Foo Fighters erinnert. Der härtere Part vorm Refrain wird auch cool rüber gebracht. Ich glaube die Bnd sollte ich mal im Auge behalten. Gefällt =)
8,5/104. Have Heart – Armed with a mind
Mit dem Bandnamen habe ich bisher irgendwie immer Post Rock verbunden. Dass diese Annahme nicht stimmt zeigt sich allerdings sehr schnell. Klingt anfänglich irgendwie wie old school hardcore. Gefällt mir zunächst erstmal ganz gut. Der Track hat einen ganz netten Groove muss ich sagen. Ja doch das is gut. Weis aber nicht ob ich mich damit in zukunft nochmal nähher auseinander setzen werde.
7/105. Verse – Unlean
Eine weitere Hardcore (?) Band. Ja kommt ganz gut atmosphärisch ruber. Recht mitreissend. Werde ich mich evtl auch nochmal genauer reinhören.
7,5/10--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"So der erste Stoner/Sludge Teil, hatte aber meine Probleme mit den Stimmen.
Black Tusk – Geiles Schlagzeugintro und groovende Sludge-Mucke, aber die Stimme mag ich nicht so. Groovt aber wie sau :) 7/10
Red Fang – Wieder das gleiche, nur das die Stimme noch mehr nervt. 5/10
The Flight Of Sleipnir – Recht monoton und der Gesang passt mir wieder nicht, bin einfach kein Stoner Fan 05/10
Unquiet – SEHR fette Riffs, aber wieder der Gesang :( Zwar nicht so schlimm wie vorher aber trotzdem gewöhungsbedürftig. 6/10
Fall Of Efrafa – Schönes Akkusitkintro. Dann atmosphärischer Gitarren und Geschrei. Tendenziell roher als ISIS und Konsorten. Interessante Vocal Samples. Mags aber nicht so roh, da gefällt mir bei ISIS der Sound und die Produktion mehr. 7/10
xxx No-Man – CHillige Beats, Stimme: dachte erst das wäre eine Frau, aber so passts auch ich mag so emotionale softe Stimmen. Erinnert mich an Trip-Hop von der Musik her. Doch sehr angenehm entspannt 9
xxx Johnny Cash – und wieder eine ganz andere Stimme. Wollte da immer mal reinhören. Stimme ist ungewohnt aber cool, Gitarre ist wirklich cool. Schön das es nicht in Klische-Country abdriftet. Sehr cool 9
xGirls In Hawai – Sehr schöne fragile Stimme. Entspannter Folkrock, orientalische Anteile. ganz nett anzuhören aber nicht so spetziell 7
So da ich in der letzten Woche soviel Stress hatte gehts nun aber wieder weiter:
6. Reign Supreme – And Come what may
Purer Hardcore. Von den shouts über den Drum Rhythmus bis zu den Gitarren Riffs und Gang shouts. Macht schon ganz gut Laune aber wirklich vom Hocker reissen tut mich das jetz nicht.
5/107. To Kill – Antarctica
Eine etwas dumpfere Produktion als das soeben gehörte Lied. Klingt zunächst wie etwas melodischerer Hardcore + Clean Vocals. Ansonsten gibt es kaum unterschiede zur Vorherigen Band auszumachen. Eben wieder Musik zu der die Kiddies wieder in die Lufft treten können.
4/108. Killing the Dream – critical tought
Der Sänger klingt iwie schonwieder wie bei den 2 Songs vorher. Der Song hier ist aber etwas Punkiger. Auch sehr kurz und nichtssagend.
hmm 3/109. Give up the Ghost – Shoplifting in a Ghost Town
Cooler Sänger, dumpfe Produktion, Gang shouts und recht punkige Riffs. Kann mich jetz nich so beeindrucken.
weiß wieder nich was ich hier jetz geben soll. Sagen wir einfach 5/1010. Misery Signals – A certain Death
Ah hierin habe ich ja auch eine gewisse Hoffnung gesezt. Gefällt mir zunächst recht gut. Recht melodische und leicht vertrackte Angelegenheit. Der Sänger hat auch ordentlich Eier. Ja das klingt interessant./ Och nee was is das denn? Die haben auch clean Vocals? bäh… eben wars nch cool und jetz dieser unpassende Part. Ist das hier nur ein ausname Song oder ist das immer dabei? Die melodieführung und die Riffs gefallen mir nämlich ziemlich. Würde mich denn auch weiter mit denen beschäftigen.
hierfür erstmal 7,5/1011. The Rise – The Fallacy Of Retrospective Determinism
Hehe der Song fiel mir schon bem ersten Hören auf. Ein Mix aus Elektro und Hardcore. Coole Angelgenheit. An Intensität fehlt es auch nich unbedingt. gefällt mir tziemlich gut der Song.
8/10Core-Teil ist nun also fertig =)
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Poison The Well und belanglos? Aua. Kevin, ich glaub das ist einfach nicht dein Genre.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Meins dann wohl auch nicht…
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
- You must be logged in to reply to this topic.