Schwarzmetall gegen den Prügelknüppel. Moshpit durch den Wald mit Sanctus und Yog-Sothoth.

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Schwarzmetall gegen den Prügelknüppel. Moshpit durch den Wald mit Sanctus und Yog-Sothoth.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #96029  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Der Großvater des Cthulhu hatte zum Kampfe gerufen. Ihm war zu Ohren gekommen, dass es Menschen gäbe, die sich von den Göttern abwandten und stattdessen einem „Antigott“ oder der Natur priesen. Dieser Antigott trug den Namen Satan, und ihm wollte der mächtige Yog-Sothoth nun gegenüber treten. Er rechnete jedoch nicht damit, dass sich die Naturanbeter mit den Satanisten verbündet hatten, und musste so gegen eine große Armee aus beiden Lagern ankämpfen.
    Auf seiner eigenen Seite hatte er nur eine Reihe Prügelstücke, die er in fünfzehn seiner Hände hielt, und mit denen er versuchte den Oberbefehlshaber der schwarzen Krieger, Sanctus, dem Erdboden gleich zu machen.

    Auf Seiten der schwarzen Armee des Sanctus kämpfen:
    01. Dødsengel – Holy Metamorphosis
    02. Craft – Fuck The Universe
    03. Belenos – Hollved Hirisus
    04. Amestigon – Satanic Flesh
    05. Deathspell Omega – A Chore For The Lost
    06. Finnr’s Cane – Gallery Of Sun And Stars
    07. Ondskapt – Lord Of All Unclean Spirits
    08. Evilfeast – Fullmoon Over The Eastern Woods
    09. Sjenovik – Eclipse Of Perpetual Loss
    10. Darkened Nocturn Slaughtercult – Fundaments Of Seminal Knowledge
    11. Judas Iscariot – Journey Through Visions Of War
    12. Burzum – Kaimadalthas‘ nedstigning
    13. Abigor – Time Is the Sulphur in the Veins of the Saint – An Excursion on Satan’s Fragmenting Principle – Part I
    14. Coldworld – Hymn To Eternal Frost
    15. Limbonic Art – When Mind And Flesh Departs
    16. Vindsval – Imperium Grotesque
    (17. Amestigon – Satanic Flesh)
    18. Ordo Draconis – A Crimson Dawn
    19. Nocte Obducta – Sommer: In einem Mittsommernachtsschatten
    20. Watain – I Am The Earth
    21. Nocternity – The Red Dawn
    22. Cultes Des Ghoules – Vintage Black Music
    23. Korova – A Kiss In The Charnel Fields
    24. Morgul – All Dead Here
    25. Thy Primordial – The Enigma Of The Fall

    In den Händen des Yog-Sothoth liegen:
    01. Agent Steel – Agents Of Steel
    02. Eradicator – Madness Is My Name
    03. Fastkill – Die In Pain
    04. Gama Bomb – Hammer Slammer
    05. Heathen – No Stone Unturned
    06. Ketzer – The Fire To Conquer The World
    07. Municipal Waste – Sadistic Magician
    08. Nuclear Assault – Critical Mass
    09. Overkill – Coma
    10. Pantera – Mouth For War
    11. Sacred Reich – Surf Nicaragua
    12. Suicidal Tendencies – Suicidal Maniac
    13. Vektor – Deoxyribonucleic Acid
    14. Violator – UxFxTx (United For Thrash)
    15. Xentrix – For Whose Advantage?

    Wer wird den Kampf für sich entscheiden?

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    Highlights von metal-hammer.de
    #6932775  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Und los gehts:
    01. Dødsengel – Holy Metamorphosis
    Zunächst erwartet mich also ein achteinhalb minütiger Epos, der mit leicht träumerischen Riffs beginnt, dass man fast die Augen schließen, und dahingleiten möchte. Jedoch wird der Song zunehmend heavier, das Riffing wird düsterer und kraftvoller, während das Schlagzeug mit doomigen Druck gespielt wird. Der Gesang ist kein wirklicher Cleangesang, allzu guttural wird des Sänger jedoch auch nicht. Die Band schafft auf jeden Fall eine bedrückende und finstere Atmosphäre, was mir sehr gut gefällt. Das würde ich mir auch durchaus gerne mal in Albumlänge anhören, kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert.
    7/10

    02. Craft – Fuck The Universe
    Nach dem mystischen und leicht doomigen Anfang des Samplers machen CRAFT zunächst keine Gefangenen. Brachiale Riffs stürmen durch die Boxen, und ein abartig kreischender Sänger gesellt sich hinzu. Er erinnert mich leicht an eine krächzendere Version von Dagon. Zur Mitte hin wird der Song langsamer, die Riffs werden durch hypnotisierendes Gitarrenspiel ersetzt. Die Drums wälzen sich mit den Gitarren im Dreck, toller, wieder leicht doomiger Sound entsteht dabei zum Songende hin.
    Das gefällt mir insgesamt sehr gut, vor allem der Sänger ist großartig. Ich denke, die werden auf meiner Kaufliste landen.
    8/10

    03. Belenos – Hollved Hirisus
    BELENOS setzen auf eine Mischung aus epischem Gesang, wabernden Riffs und treibendem Blastbeatgeknüppel. Zwischendurch gibt es mal düster-schöne Geigenmelodien und verzweifeltes Gekeife des Sängers. Es bleibt nicht viel hängen, bis auf eine Menge „ohoooohoooohoooo“-Chöre, aber wirklich schlecht klingt das Ganze während man es hört trotzdem nicht. Muss ich vielleicht noch ein paar mal hören, hat aber keine Dringlichkeit.
    6/10

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6932777  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    So jetzt will ich auch endlich mal den Anfang machen. Habe eine andere Reihenfolge gewählt und erst gemerkt das die meine von deiner abweicht 😆 Hoffe das ist ok so.

    01. Nuclear Aussalt – Critical Mass

    Ich bin kein großer Kenner von Thrash Metal und daher behelfe ich mich mit vergleichen. Für mich klingt die Band ein wenig nach Venom, etwas weniger das rumpelige, dreckige, raue, aber dennoch erinnert mich der Song z.B. an „Parasite“ von Venom. Insgesamt gefällt mir der Song jedoch recht gut, der Sänger könnte etwas mehr Druck haben, aber alles im allen ist es ein guter Song der im Ohr hängen bleibt.

    8/10

    02. Xentrix – For Whose Advantage?

    Diesmal eine komplett andere Schiene, nicht so rumpelig und deutlich melodiöser. Der Anfang des Songs ist leider etwas langatmig, es dauert einige Zeit bis der Gesang einsetzt. Jener Gesang gefällt mir allerdings wirklich gut, er bringt deutlich Ruhe in den Song, wirkt eher doomig. Insgesamt wirkt der Song aber doch etwas wirr und oft wartet man auf den Einsatz einer schnellen Passage – relativ langsamer doomiger Gesang zu Thrash-Gitarren.

    6/10

    03. Violator – UxFxTx (United For Thrash)

    Toller Gesang, insgesamt erinnert mich das ganze ziemlich stark an Sabbat (uk), wobei hier noch etwas Nachdruck und Kraft fehlt. Der Song ist wirklich schnell und so wie man sich Thrash vorstellt. Das Gitarrensolo gegen Ende des Songs kann sich auch wirklich hören lassen. Alles in Allem gefällt mir dieser Song richtig gut!

    9/10

    04. Fastkill – Die In Pain

    Auch hier wieder astreinen Thrash-Metal so wie ich Ihn mir vorstelle. Wobei der Gesang mir hier schon wieder etwas zu abgedreht ist und die Tonlagen stellenweise wirklich an meiner Schmerzgrenze kratzen. Musikalisch macht das ganze aber ziemlich Spaß. Durch den Gesang aber leider nur mittelmaß…

    7/10

    05. Ketzer – The Fire To Conquer The World

    Ketzer kenne ich schon etwas länger. Tolle Band und wirklich angenehmer Blackened Thrash Metal. Toller Gesang, tolle Musik und tolle Athmosphäre, kann man nichts dran aussetzen an der Band. Schnelle, getriebene Gitarren und ein rauer, reudiger Gesang, so muss es sein!

    9/10

    --

    Exterminate!
    #6932779  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #6932781  | PERMALINK

    Yog-Sothoth

    Registriert seit: 05.02.2014

    Beiträge: 734

    Oh, gut dass das wieder hochgeholt wurde, habe ich schon fast vergessen :haha:
    Habe diese Woche leider ein bisschen viel um die Ohren, aber ab nächster Woche werde ich hier wohl weitermachen können. Einfach nochmal daran erinnern, dann 🙂

    --

    666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.com
    #6932783  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6932785  | PERMALINK

    Sanctus

    Registriert seit: 15.11.2005

    Beiträge: 2,343

    Gute Frage! Habe es etwas aus den Augen verloren.

    --

    Exterminate!
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.