Re: Stimmen diese Zitate?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Stimmen diese Zitate? Re: Stimmen diese Zitate?

#976151  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Hail and Kill

Machine Head-Basti

1) Stimm ich zu, weil man brauch Geld für eine Armee, um ein Flugzeug zu entführen nur ein Messer oder eine Pistole.

Bin Laden hat bestimmt mehr Geld auf der hohen Kante, als irgendein afrikanischer Staat – die führen aber trotzdem Kriege…
Dem stimm ich nicht zu aus folgendem Grund: in Afrika haben wir zur Zeit ausschliesslich Bürgerkriege (sollte ich mich irren, bitte mitteilen). Ein Bürgerkrieg ist trotz seines Namens kein Krieg. Ein Krieg ist für mich (und das habe ich noch aus meiner militärischen Ausbildung) ausschliesslich ein mit einer Kriegserklärung deklarierter Konflikt, der sich somit auch an die Genfer Konvention halten muss. Dementsprechend kann ein Krieg immer nur zwischen verschiedenen Staaten, nie innerhalb eines Staates ausgetragen werden. Alles andere ist meiner Meinung nach eine Verwässerung des Begriffs „Krieg“.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray