Re: Stimmen diese Zitate?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Stimmen diese Zitate? Re: Stimmen diese Zitate?

#976155  | PERMALINK

Roy Black Metal

Registriert seit: 12.03.2004

Beiträge: 5,065

hele22771) Krieg ist der Terror der Reichen. Terror ist der Krieg der Armen

2) People should not be afraid pof their goverments. Goverments should be afraid of their people (V For Vendetta)

3) Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie schon längst verboten (Murphys Law)

4) Jeder Fortschritt geht von den unvernüftigen Menschen aus (Ausriss aus einem Zitat von George B. Shaw)

1. Schmarrn. Terror geht vor allem dann gut, wenn Geld im Spiel ist um das ganze wunderbar zu finazieren, sonst wärs ja auch ineffektiv. Und Krieg? Auch die ärmsten Länder können noch Krieg führen, das geht immer, man hackt halt nun mal gerne aufeinander ein. Was braucht man Gld für einen schicken kleinen Krieg?? UNd wie hier shcon richtig erwähnt wurde, ist beides unvergleichbar, da einmal Land gegen Land stehn und beim zweiteren nur eine kleine Interessengemeinschaft eine große unbeteiligte Masse dezemiert.

2. Ein Staat und eine Regierung müssen stark sein, sonst sind sie eine Farce und die Demokratie gleich dazu (ich lass mich jetzt ausnahmsweise nicht über die Demokratie an sich aus). Wenn der Herrschende sich dauernd Sorgen machen müsste, dass seine Bürger (oder Untertanen) ihm zornerfüllt die Bode enrennen, kann er nicht regieren, da er immer nur nach der Meinung der Masse gehehn müsste. Und da diese vornehmlich weder das Potential noch die Bildung hat, um einen Staat zu lenken, kann das ganze nur in einer Katastrophe enden.

3. Ich verweise auf unsere letzte Bundestagswahl. Oder auf die erste freie Wahl in der Post-DDR. Mehr braucht man nicht zu sagen.

4. Hilfe, Fortschritt bestimmt also von nun an der nächste labernde Idiot, der mir über den Weg läuft? Venunft ist ein Gütezeichen des gebildeten Menschen und wo kämen wir hin wenn Unvernunft herschen würde?

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.