Re: Stimmen diese Zitate?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Stimmen diese Zitate? Re: Stimmen diese Zitate?

#976165  | PERMALINK

Anna.

Registriert seit: 31.12.2004

Beiträge: 10,446

Necrofiend

JosefDiebels

zu feige sind für ihre Sache im direkten Kampf zu sterben

Was heißt „direkter Kampf“? Guerilla Taktiken und verdeckte Operationen sind die Dinge, die sich eine nicht reguläre und weit unterlegene Gruppe zu nutzen machen kann, um Konflikte auszufechten. Alles andere wäre wenig erfolgreich und daher relativ sinnlos.

Sinnlos nur weil man keinen Erfolg hat. Aber ehrlich und auch cool (um mal diesen modernen Begriff zu benutzen) ist es allemal für eine Sache zu sterben (und dann im direkten Kampf).Jaja, ich habe gerade „Wild Bunch“ auf DVD gekriegt und das Ende ist so klasse, wo sie es mit einer ganzen Armee aufnehmen, wissend das sie sterben werden, aber auch wissend, daß sie es tun müssen um sich treu zu bleiben.

Oh Gott, so eine Diskussion hatte ich mit meinem Freund auch mal vor ein paar Monaten … Der findet’s auch „cool“, für eine Sache zu sterben. Als Beispiel nannte er z. B. die beiden Männer, die mit den Flugzeugen ins World Trade Center geflogen sind. Die sind für „den heiligen Krieg“, „Allah“, „ihre Mama“, „was weiß ich was“ gestorben. Mal abgesehen davon, dass Tausende von Menschen dabei ihr Leben verloren haben, Familien auseinandergerissen und tiefe Narben in vielen Seelen hinterlassen wurden: Diese – Männer – waren – keineswegs – cool. Und es ist auch NICHT cool, sich mit einem Sprengstoffgürtel in eine Einkaufspassage zu stellen und sich in die Luft zu jagen, weil man für eine Sache sterben möchte. Weißt du, dass Problem ist, dass die meisten dieser sogenannten Helden nicht alleine sterben. Das passiert wirklich nur in Filmen. Neeeeein, diese „Helden“ sind so verdammte egoistische Arschlöcher, dass sie da noch andere mit reinreißen. Und das kann ich nicht respektieren, das finde ich nicht cool. Wenn sie gerne für was sterben möchten, dann sollen sie sich irgendwo lebendig verbuddeln, erschießen oder sonstwas und in nem Abschiedsbrief schreiben, warum sie’s getan haben. Erinnert sich jemand an das Cover der 1. Rage Against The Machine-Scheibe? Vor diesem Buddhist habe ich Respekt, ja, vor diesem Mann, der sich aufgrund eines Hungerstreiks und keiner Antwort der Regierung darauf selbst anzündete. Ohne einen anderen Menschen umzubringen. Der nicht einmal dabei geschrien hat. Vor diesem Menschen habe ich Respekt.
Aber diese ganzen Terroristen-Arschlöcher, die einen auf dicke Hose machen, den Namen ihres Gottes in den Dreck ziehen, in dem sie das Synonym „heiliger Krieg“ erfinden und diverse Menschen umbringen, weil SIE für etwas sterben wollen, sind &/&%(/&)=(/%$(U!/!!.

Ich habe übrigens das Beispiel dieser Terroristen gewählt, weil das erstens ausschlaggebend für die Diskussion mit meinem Freund war und zweitens momentan ziemlich aktuell ist, soviele, wie sich „da drüben“ in die Luft jagen.

Was nützt eigentlich Coolness, die du nicht genießen kannst, weil du tot bist? Dann doch lieber länger am Leben bleiben und anders helfen.
Schau nicht soviel fern …