100 besten alben….

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) 100 besten alben….

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 163)
  • Autor

INGRIMM

Aquifel

INGRIMM

als die,die den meisten Leuten gefallen/sie ansprechen.

Britney Spears wird von mehr Leuten gehört als sagen wir mal Blind Guardian. Ist sie deshalb besser? Weniger weit hergeholt : Marylin Manson wird von mehr Leuten gehört als Suffocation. Sind die Jungs um Manson trotzdem besser? Kann man das überhaupt vergleichen? Kann man Metallica mit Immortal vergleichen, Judas Priest mit Cannibal Corpse? Und liegen wirklich die versierteren Musiker vorn? Nein die Beliebteren. Was nicht zwangsläufig die besseren bedeutet (ohne jetzt irgendwen schmälern zu wollen) 😉

Also gehören diese auch auf die ersten Ränge.

Das ist ein ähnliches Prinzip wie mit den Charts im „Popbereich“. Nicht die Qualität steht oben, sondern die Popularität in der breiteren Masse.

Wenn meine „Lieblinge“ nicht alle vertreten sind ist mir das ziemlich egal,da ich nicht die Alben hören muß die gewählt worden sind,sondern die,die mir gefallen. 😉

Schon klar, aber wenn ich so eine Aktion durchziehe, dann will ich auch eine relativ representative Liste und keine im Prinzip nutzlose, da manche Sachen keine Erwähnung finden können.

Verdammt,ich habe die ganzen Britney Spears-Hörer,die mit im Metal-Hammer abgestimmt haben,vergessen! Schande über mich!!! 😆
    Außerdem,wie willst Du Die „Qualität“ messen? Kannst Du ne Messlatte anlegen oder hast eine Qualitätsschablone zu hause? 😉
    Die Breite Masse der Metalhörer hat entschieden und basta. Das ändern wir jetzt nicht mehr.

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    Highlights von metal-hammer.de
    #515787  | PERMALINK

Aquifel

Malte H.

Aquifel

Wenn St.Anger drin ist, dann geh ich Kacken und nehm die Liste gar nicht mehr ernst 😉

warum?

Da benutzt man schon Smileys um das Augenzwinkern einer Aussage auszudrücken un ddie Leute nehmen einen immer noch beim Wort 🙄

@ Ingrimm : Mir ging es nur dadrum zu zeigen, dass Belioebtheit nicht gleich Qualität bedeuten muss. Ich erwarte auch nicht, dass da jetzt in letzter Sekunde alles gestürzt wird. Ich will nur meinem Missmut über die Liste Kund tun, da sie dem extremeren oder spezielleren Metal keine Chance lässt und nur die üblichen Verdächtigen oder Sachen, die nur so halbwegs in die Liste gehören wie Onkelz oder Scorpions (beide Bands sind Rock und nicht gerade metal-naher, da hätte man auch die Ärzte reinnehmen können, die haben auch tolle Alben rausgebracht). Ich glaube einfach, dass vielen unbedingten Klassikern des Metals keine Chance eingeräumt wird.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #515789  | PERMALINK

INGRIMM

Beliiebtheit ist nicht Qualität,da hast du recht. Aber was solls, ich laß die Liste einfach so stehen und gut. Wollt ja auch nicht streiten,was ich im ersten Post geschrieben hab. Sowas ist nie objektiv oder greift alle tollen Sachen auf. Also drauf geschissen. :mrgit:

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #515791  | PERMALINK

Aquifel

INGRIMMBeliiebtheit ist nicht Qualität,da hast du recht. Aber was solls, ich laß die Liste einfach so stehen und gut. Wollt ja auch nicht streiten,was ich im ersten Post geschrieben hab. Sowas ist nie objektiv oder greift alle tollen Sachen auf. Also drauf geschissen. :mrgit:

Ich will ja nur anhand meines notorischen Gemckers Verbesserungsvorschläge für einen eventuellen nächsten Versuch einer solchen Liste machen 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #515793  | PERMALINK

INGRIMM

Alles klar. „Wir werden sehen,sagte der Blinde.“ (ich meine ob sich was ändert) 😆

--

#515795  | PERMALINK

Aquifel

INGRIMMAlles klar. „Wir werden sehen,sagte der Blinde.“ (ich meine ob sich was ändert) 😆

So eine Umrage macht erst wieder in ein paar Jahren Sinn. Leider.

--

#515797  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

kann man nicht mal die bisher bekannten plätze hier veröffendlichen für die dei nicht den hammer besitzen? oder wenigstens die die in der letzte ausgabe waren, fr die die versäumt haben den hamemr zu kauifen?

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #515799  | PERMALINK

Aquifel

100 – Napalm Death – Scum
    099 – Celtic Frost – To mega Therion
    098 – Immortal – SonD
    097 – Bon Jovi – Slippery when wet
    096 – Entombed – Left Hand Path
    095 – Led Zeppelin – IV
    094 – Bathory – Hammerheart
    093 – Deep Purple – In Rock
    092 – Queensryche – Empire
    091 – Kyuss – Sky Valley
    090 – Edguy – Hellfire Club
    089 – Marilyn Manson – Antichrist Superstar

hab keinen Bock mehr, der rest kommt noch oder andere ergämnzen mal einige Stücke.

--

#515801  | PERMALINK

Anna.

Jut …

88. In Flames – Clayman
    87. Children Of Bodom – Hatebreeder
    86. Paradise Lost – Icon
    85. Venom – Black Metal
    84. Soulfly – Prophecy
    83. Deep Purple – Machine Head
    82. Nightwish – Oceanborn
    81. Metallica – Reload
    80. Dimmu Borgir – Enthrone Darkness Triumphant
    79. System Of A Down – System Of A Down
    78. Dream Theater – Images And Words
    77. Guns’n’Roses – Use Your Illusion I
    76. Böhse Onkelz – Es ist soweit
    75. Ministry – Psalm 69
    74. Guns’n’Roses – Use Your Illusion II
    73. KoRn – Follow The Leader
    72. Black Sabbath – Black Sabbath
    71. Faith No More – Angel Dust
    70. Metallica – Load
    69. Böhse Onkelz – Wir ham‘ noch lange nicht genug
    68. KoRn – Issues
    67. Scorpions – Love At First Sting
    66. Böhse Onkelz – Hier sind die Onkelz
    65. Europe – The Final Countdown
    64. Judas Priest – British Steel
    63. Blind Guardian – Imaginations From The Other Side
    62. Böhse Onkelz – Viva Los Tioz
    61. Killswitch Engage – Alive Or Just Breathing

#515803  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

danke *endlich mitdiskuteiren kann udn die aufregung einiger leute verstehen kann*

--

#515805  | PERMALINK

Wecki

Ich weiß gar nicht, warum sich manche über diese Liste so aufregen – das ist genau so, als wenn sich einer beschwert, dass die Partei der Autofahrer bundesweit nicht über die 5%-Hürde kommt. Ist doch logisch, dass es bei 100 Alben aus zig Jahren Metal um Konsens geht. Wir haben ja in einer einzigen Ausgabe mehr Neuveröffentlichungen drin… 😕

--

*METAL HAMMER-Buli-Tipp-Champ *2004/2005* *METAL HAMMER-Buli-Tipp-Vize *2007/2008*
    #515807  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

klar, aber manchmal frad ich mich wieso götterwerke wie Hammerheart es nur kanpp rein geschafft haben aber 08/15-Albun wie die von KoRn oder KsE einen soliden Top 70 Platz (und einige vll noch höher) haben

--

#515809  | PERMALINK

Wecki

Son Of Northern Darknessklar, aber manchmal frad ich mich wieso götterwerke wie Hammerheart es nur kanpp rein geschafft haben aber 08/15-Albun wie die von KoRn oder KsE einen soliden Top 70 Platz (und einige vll noch höher) haben

Öh – weil sie von mehr Leuten derzeit gehört werden? 8)

--

*METAL HAMMER-Buli-Tipp-Champ *2004/2005* *METAL HAMMER-Buli-Tipp-Vize *2007/2008*
    #515811  | PERMALINK

Raven

Wecki

Son Of Northern Darkness

klar, aber manchmal frad ich mich wieso götterwerke wie Hammerheart es nur kanpp rein geschafft haben aber 08/15-Albun wie die von KoRn oder KsE einen soliden Top 70 Platz (und einige vll noch höher) haben

Öh – weil sie von mehr Leuten derzeit gehört werden? 8)

Ein grosses Problem solcher Listen…Sind letztlich alles nur Momentaufnahmen…

Vieleicht sollte man jedes Jahr so eine Liste machen und dann die Listen nach 10 Jahren auswerten… Je länger man sammelt, umso genauer wird es!

(klar ich weiss, das das ne hirnrissige Idee ist….)

--

#515813  | PERMALINK

Wecki

RavenEin grosses Problem solcher Listen…Sind letztlich alles nur Momentaufnahmen…

Vieleicht sollte man jedes Jahr so eine Liste machen und dann die Listen nach 10 Jahren auswerten… Je länger man sammelt, umso genauer wird es!

(klar ich weiss, das das ne hirnrissige Idee ist….)

Verstehe: Weil – wenn man jedes Jahr fragt – das dann keine Momentaufnahmen sind. 😕

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 163)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.