25 willkuerliche Fakten zu eurer Person!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch 25 willkuerliche Fakten zu eurer Person!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,178)
  • Autor

Kosmonaut

Darayz.B.?

Zur Zeit der römischen Republik.

Highlights von metal-hammer.de
    #5226491  | PERMALINK

Daray

KosmonautZur Zeit der römischen Republik.

Und jetzt definiere noch was du mit bdeutet meinst? Ach und geographisch einschränken würde ich das ganze auch noch. Ich meine schon alleine wegen dem Analphabetismus. Mach es mir nicht zu einfach dich zu enttäuschen (im wahrsten Sinne des Wortes)

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5226493  | PERMALINK

Dr. Schiwago

Daray14. Achtung leicht abstossend: In der Rekrutenschule hatte ich einmal dermassen harten Stuhl, dass es ein kurzes Stück des Enddarms gelöst und mit dem Kot nach aussen gestülpt hat. Noch heute kommt es vor, dass dieses Stücken Darm mit dem Kot mitkommt und „runterhängt“, woraufhin ich es wieder „reinschieben“ muss.

Erst hab ich mir gedacht „aaaaaah“, aber irgendwie find ichs auch witzig. Sorry 🙂

#5226495  | PERMALINK

Daray

Dr. SchiwagoErst hab ich mir gedacht „aaaaaah“, aber irgendwie find ichs auch witzig. Sorry 🙂

Easy. Es ist auch nicht schmerzhaft oder so, nur etwas lästig.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5226497  | PERMALINK

Kosmonaut

„Bedeutet“ meint in diesem Falle, dass Bürger noch politisch aktiv waren/sein mussten. Die völlige Ignoranz politischer Fragen, die ich in letzter Zeit häufig zu erkennen meine, nervt mich tierisch.
    Geographisch würde ich das ganze vor allem auf die Stadt Rom begrenzen.

#5226499  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Früher wurden da auch noch ordentliche Orgien gefeiert. Heute gibts das ja nicht mehr.:-(

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #5226501  | PERMALINK

Daray

Kosmonaut“Bedeutet“ meint in diesem Falle, dass Bürger noch politisch aktiv waren/sein mussten. Die völlige Ignoranz politischer Fragen, die ich in letzter Zeit häufig zu erkennen meine, nervt mich tierisch.
    Geographisch würde ich das ganze vor allem auf die Stadt Rom begrenzen.

Ah, schlau gemacht. Denn wenn es nur die Bürger sind, dann versauen dir die die ganzen Sklaven die Statistik nicht 😉

Ich werde mich schlau machen und melde mich wieder wenn ich entsprechende Zahlen präsentieren kann. Was den legendären Amtsmissbrauch in der röm Rep. betrifft, so werde ich darauf wohl nicht eingehen, da es hierzu wohl keine Zahlen gibt und zudem es ist Italien, das hat sich doch nicht gebessert^^

Ist dir übrigens aufgefallen, dass du auch den Ort und nicht nur, wie von dir gesagt, die Zeit wechseln musst?

--

#5226503  | PERMALINK

Kosmonaut

DarayAh, schlau gemacht. Denn wenn es nur die Bürger sind, dann versauen dir die die ganzen Sklaven die Statistik nicht 😉

Ich werde mich schlau machen und melde mich wieder wenn ich entsprechende Zahlen präsentieren kann. Was den legendären Amtsmissbrauch in der röm Rep. betrifft, so werde ich darauf wohl nicht eingehen, da es hierzu wohl keine Zahlen gibt und zudem es ist Italien, das hat sich doch nicht gebessert^^

Ist dir übrigens aufgefallen, dass du auch den Ort und nicht nur, wie von dir gesagt, die Zeit wechseln musst?

Ist mir aufgefallen, ja. Vielleicht erwähne ich es in den nächsten 25 Fakten dann 🙂

Nimm meine Aussage ruhig auseinander, ich denke es war sowieso eher eine Frustaussage zum leidigen Thema Politikverdrossenheit^^

#5226505  | PERMALINK

Daray

KosmonautIst mir aufgefallen, ja. Vielleicht erwähne ich es in den nächsten 25 Fakten dann 🙂

Nimm meine Aussage ruhig auseinander, ich denke es war sowieso eher eine Frustaussage zum leidigen Thema Politikverdrossenheit^^

Nah, wenn du so nachgiebig bist, macht das keinen Spass… Es stellt mich gerade auch vor eine grössere Heruasforderung, da ich grosse pRobleme habe die Anzahl Bürger zu ermitteln. Die Anzahl Einwohner ist nicht so das Problem, die hat 133 v. Chr, die 1 Millionen Marke gesprengt, aber welcher Anteil davon politisch aktiv sein konnte, dazu scheinen keine Daten zu existieren.

Was ich aber gefunden habe ist der commentariolum petitionis. Ein Ratgeber für Leute, die gewählt werden wollen. Darin ist die Rede von Bestechung, Lobbyismus etc. Auch würde die Wahrheit nur die Stimmung des Volkes verderben und Wahlversprechen sollen daher eher Lügen sein (siehe Cicero).
    Also so anders war das damals auch nicht. Vermutlich waren die Bestechungen etwas weniger versteckt als heute aber der Rest ist gleich geblieben^^

was ich dir aber sagen kann: Zu keiner Zeit war das politische Wissen der Weltbevölkerung grösser als heute. Dies alleine schon durch die Verfügbarkeit.

--

#5226507  | PERMALINK

Leo-suomi

nix zu tun, juhu:

1. Die viele Freizeit, die ich im letzten halben Jahr hatte, habe ich zu nichts sinnvollem genutzt.
    2. Ich mache oft meinen Hund nach.
    3. Ich singe fast immer mit, wenn ich Musik höre (zumindest wenn ich zuhause bin). Wenn es keinen Gesang gibt, pfeife ich oft.
    4. Das Kind meiner Patentante ist mein Patenkind.
    5. Ich mag saure Äpfel am liebsten
    6. Ich bin süchtig nach Musik, Filmen und Schnee.
    7. Ich hatte mir für das letzte Jahr etwa 3 große Projekte vorgenommen, die ich angehen wollte. Zwei davon habe ich nicht mal angefangen und eines recht schnell wieder abgebrochen.
    8. Wolken finde ich immer wieder faszinierend.
    9. Die Aussicht, bald in eine Stadt zu ziehen, um dort zu studieren, bereitet mir alles andere als Freude.
    10. Wie ihr merkt, bin ich gut darin, mich selbst zu bemitleiden.
    11. Es entstehen immer wieder lustige bis peinliche Situationen, wenn andere Leute merken, dass ich ihren Lebensstil in keinster Weise teile, was sie sich meistens ziemlich schwer vorstellen können (kommt häufig im Fußballverein vor).
    12. Mein Freundeskreis besteht im Prinzip aus 2 Personen (+ meinen Bruder, der im Grunde mein einziger wirklich enger Freund ist)
    13. In der „Öffentlichkeit“ bin ich meist sehr zurückhaltend und ruhig, während ich zuhause oft aufgedreht sind.
    14. Ich versuche verzweifelt, meiner Schwester Kultur, Musik, Politik usw. (oder das, was ich dafür halte) nahezubringen, aber es gelingt mir überhaupt nicht.
    15. Nachts, kurz bevor ich zu Bett gehe, höre ich gelegentlich für längere Zeit Musik, ohne irgendetwas anderes zu tun.
    16. Es kommt auch vor, dass ich nachts, kurz bevor ich zu Bett gehe, zehn Minuten lang aus dem offenen Fenster schaue, ohne irgendetwas anderes zu tun.
    17. Insekten, Spinnen und jegliche sonstige Kleintieren gehen mir unheimlich auf die Nerven.
    18. Ich finde es sonderbar, dass ich Dingen und Beschäftigungen, für die ich mich eigentlich sehr interessiere, so selten nachgehe.
    19. Ich mag Autofahren, aber für Autos interessiere ich mich kein bisschen.
    20. Neben meinem Bett liegt ein riesiger Haufen an Büchern, von denen ich allerdings nur wenige gelesen habe.
    21. Es kommt vor, dass ich drei Monate lang kein Buch anrühre. Zu anderen Zeiten wiederum lese ich dann in zehn Tagen fünf Bücher.
    22. Die Dämmerung ist meine liebste Tageszeit (sowohl morgens als auch abends).
    23. Ich denke mir oft, dass manche Dinge, die ich tue, bescheuert sind, ohne dass ich sie daraufhin ändern würde.
    24. Ich mische mich selten ein, wenn ich denke, dass jemand Schwachsinn redet.
    25. Ich esse manchmal in sehr kurzer Zeit große Mengen an Peperonis.

#5226509  | PERMALINK

Nik

Leo-suomiwährend ich zuhause oft aufgedreht sind.

Oho, haben wir eine kleine dissoziative Persönlichkeitsstörung? 😉

--

#5226511  | PERMALINK

Leo-suomi

Haha nee, so ausgeprägt ist es dann doch nicht 😀 … es ist auch eher so, dass ich zuhause ebenfalls oft eher ruhig bin, dann aber immer wieder mal aufgedreht, während letzteres außerhalb des familiären Kreises im Grunde nie der Fall ist.

#5226513  | PERMALINK

Epidemic Reign

Fräulein Minx
    12. Ich bemale Warhammer Figuren (und fuehle mich nicht zu alt dafuer)
    13. Ich spiele Warhammer allerdings so gut wie nie.

ich habe die damals auch nur bemahlt und fast nie damit gespielt

Edit: ich könnt etliche Punkte von Leo-suomi fast 1:1 übernehmen

#5226515  | PERMALINK

h0az

Leo-suomi
    14. Ich versuche verzweifelt, meiner Schwester Kultur, Musik, Politik usw. (oder das, was ich dafür halte) nahezubringen, aber es gelingt mir überhaupt nicht.

!!
    Jedes mal..

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #5226517  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.