Home › Foren › Live › Live-Termine › Acdc 2009
-
AutorBeiträge
-
achja, sehr geil war auf schalke auf jeden fall die besucher-info auf dem video-würfel:
You can buy the Knappenkarte at the Knappenschalter! 😆--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
weiß vielleicht jemand wo man jetzt noch Tourshirts herbekommt?
--
Was für ein Abend gestern. Es hat bis auf das Wetter alles gestimmt. Super entspannte Stimmung, Super Publikum und eine super Band in bestform. Es war mein erstes ACDC Konzert und es war einfach genial. Die Setliste enthielt alle Klassiker die ich mir gewünscht habe und die neuen Lieder sind live noch besser als auf CD. Besonders War Machine hat gerockt wie Sau. Die Vorbands waren ok aber nix weltbewegendes. Die Merchpreise für eine Band in der Größenordnung waren auch aktzeptabel. 25 Euro für ein Tourshirt und dann auch noch in meiner größe XXL. Da mußte ich zuschlagen. Das einzig negative waren die ganzen Schwarzhändler vor Ort. Es war schon schwer genug an Tickets zu kommen und die verkloppen die Tickets da massenweise. Da stimmt doch vorne und hinten was nicht. Wenigstens haben sie ihre Tix zum Normalpreis verkauft. Hatten wohl doch alle Schiss das sie an ihren Tix ersticken. Aber alles in allem war das einer der besten Rockshows die ich je besucht habe. Es hat sich absolut gelohnt.:horns::horns::horns:
--
In einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen:Das Publikum!
Das war das lahmste Publikum das ich erlebt habe!
Vorne rechts im FOS stand ich nur neben Schnarchnasen,die sich keinen Zentimeter vom Fleck bewegt haben,einen dumm angeguckt haben wenn man sich mal bewegt hat,geschrien oder sonst was gemacht hat….Es waren um mich rum nur Typen mit Bier in der linken und Handy in der rechten Hand,die im Minutentakt Fotos gemacht haben,oder ihre Perle vor bösen Anremplern beschützen mussten….und son dummes Mädel,dass sich die ganze Zeit geärgert hat,weils ihr anscheinend zu eng war…..--
zuerst hab ich auch zwischen solchen idioten gestanden. die einen waren schon voll wie die haubitzen, die anderen haben die arme verschrenkt und dumm nach vorne geglotzt…aber wehe es wollte mal einer vorbei! solche typen sind dann natürlich meist größer als ich und rauben einem die sicht -.-
zum glück ändert sich das ja im laufe des konzerts, und ich hab die meisten songs mit ECHTEN fans zelebriert, die genau wie ich auch aufs wetter geschissen haben 😉
--
crawling on the planet's face... 22.03.10 AIRBOURNE ~ E-Werk (Köln) 14.06.10 SLAYER ~ Live Music Hall (Köln) - jetzt aber! 05.08.10 W:O:A ...Uälaub, Aldä! :mrgit: 09.10.10 BLIND GUARDIAN ~ Philippshalle (Düsseldorf)Mit super entspannt meinte ich eigentlich das es keine raufereien oder rumgepöbel gab wie bei manch anderem beschrieben. Ich hatte ne Innenraumkarte und bei mir in der Ecke haben alle die Band abgefeiert und fast jedes Lied lautstark mitgegröhlt. Ich fand das Publikum keineswegs lahm. Aber wie ich gesehen habe standen Front of Stage einige Leute mit ihren kleinen Kindern. Das würde vielleicht auch erklären warum es in manchen ecken da so lahm zu ging.
--
Eddie1975
Platz genug ist da auf jeden Fall, als AC/DC letztes Mal da waren, war sogar von 100.000 die Rede, wenn ich mich nicht täusche.
Ich glaube Du täuschst Dich. Ich war bei den letzte AC/DC Konzerten auf dem Hockenheimring. 2001 waren es nach damaligen Presseberichten ca. 65000 und 2003 mit den Stones waren es denke ich nicht mehr. Bin mal auf morgen gespannt, hoffe nicht dass es 90000 werden, sondern dass es etwas privater bleibt.
Kann mir jemand sagen wie das mit den Scheiß Front of Stage Tickets ist? Bei der Hallentour gab es sowas nicht (zumindest in Dortmund) auf der letzten Tour musste man nur früh genug vor Ort sein um sein Bändchen für die vorderen Absperrungen zu ergattern. Ich hab schon Gerüchte gehört in den vorderen Kreis würde man nur mit Fanclub Tickets oder mit Event-Tickets von Eventim Event-Reisen kommen. Sollte dem so sein, würde ich das Kotzen bekommen und nie mehr eine Karte bei eventim bestellen.
--
:mrgit: http://www.musik-sammler.de/sammlung/daaler :mrgit:Einfach möglichst zum Einlass da sein und sofort nach vorn gehen, um sich ein Bändchen abzuholen, dann kann man immer nach Belieben in der vorderen Bereich gehen, die Bändchen sind sehr begrenzt, in Gelsenkirchen hätte da sicher noch 1/4 reingepasst.
Also ich hatte eine ganz normale Innenraumkarte und hatte trotzdem eine super Sicht auf die Bühne. Hab aber auch mal gehört das die Front of Stage Karten hauptsächlich an den Fanclub gehen.
--
joa. 65.000 ist natürlich privater 😉
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Forceherzleid2005Also ich hatte eine ganz normale Innenraumkarte und hatte trotzdem eine super Sicht auf die Bühne. Hab aber auch mal gehört das die Front of Stage Karten hauptsächlich an den Fanclub gehen.
Nochmal: Mit ner normalen Innenraumkarte kommt man ganz nach vorne, wir hatten mit 9 Leuten Innenraum und standen alle vorn, einfach nur früh genug da sein! So wars zumindest in Gelsenkirchen.
Wuah ! Heute ghts los ! Leider siehts vom Wetter nach Regen/Gewitter aus, aber davon lassen wa uns die stimmung nich verderben ! :horns:
--
Bad boys like to Rock n' Roll :mrgit:sauhund72war in schalke.
noch besser als das konzert war nur eine sache…….nämlich dass der schwarzmarkt dermassen am boden war, dass leute für ca. 40-50 euro in die arena konnten.
alles was ungesund ist (siehe bankenkrise) kommt auf den harten boden der tatsachen zurück. der eine früher und der andere später.
anonsten freue ich mich auf hockenheim am freitag. ca. 90.000 werden laut einer regionalzeitung erwartet.
war noch nie in hockenheim, aber 90.000 scheinen mir etwas übertrieben. wisst ihr mehr ?
100.000 gehen da locker rein. Beim letzten mal AC/DC + Rolling Stones waren nur 68.000 da, und da war ewig Platz.
Scheiße wird das geil heute:)
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESIch hab sie gesehen…JAAAHHH…unantastbar:horns:
--
Halt Deine Fresse bevor Du mit mir redest ;-)Die erste Band war ja sowas von unnötig.
The Answer waren ok, halt nicht so ganz mein Sound aber konnte man sich antun.
AC/DC waren wie natürlich erwartet richtig geil und um einiges besser als 2003. Brians Stimme hatte quasi keine Heiserkeitsprobleme, die Improvisationen von Angus mit die besten die ich gehört habe. Show, Licht, Pyros etc. alles total perfekt. An der Setlist gibts eh nix zu mäkeln, die ham ja nur noch Überhits die sie spielen. Gut , die Pausen zwischen den Songs werden länger, aber Who Cares? Wenn man als Vergleich die Opas von Priest heranzieht, sind AC/DC im Jahre 2009 noch irre lebendig!
Dementsprechend war um 11 meine Laune auf höchstem Niveau, aber das sollte sich nach der Show noch ändern. Von den 90.000 Leuten wollten die meisten über den Südausgang raus, wo wohl auch die meisten reingekommen waren. Um überhaupt den „Ausgang zu erreichen“ bewegten wir uns 2 Stunden (!!!!!) in der Masse, da alle durch die immer enger werdende Zielgerade laufen mussten, um an einen nur 6m breiten Ausgang zu kommen. Da waren geschätzte 60.000 Leute, die da durch mussten. Und dann wurde die Breite von dem Ding nichtma ganz ausgenutzt! Wäre es da zu größeren Randalen oder Panik gekommen, das wäre bitterböse geendet. Glück, das nur einzelne Bauzäune umgeschmissen wurden. Und warum man zur Linken die fucking Tribühnen nicht einfach aufgemacht hat, um die Leute über deren Ausgänge rauszulassen bleibt mir ein Rätsel. Ein Riesenfuck an den Veranstalter!Das hatte natürlich auch zur Folge, das hunderte Leute zwangsweise ihre Züge verpasst haben. Doch damit nicht genug. Der Bus-Shuttle zum Bhf ging auch erstmal nicht, weil Bus kaput und die Busse die dann kamen fuhren einfach durch den Bhf etc ohne den Leuten die Chance zu geben gescheit rauszukommen bzw mal irgendeine Station anzusagen….Also landeten wir irgendwo in der Pampa, wo wir dann abgeholt werden konnten von nem Vadder von nem Freund. Alles in allem haben wir für den heimweg geschlagene 4 Stunden gebraucht, obwohl wir keine 50 km weg wohnten.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.