Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,226 bis 3,240 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

schnibbel

GrabnebelgeistNö, Andi, ich kann das genauso unterschreiben. Auch das mit dem Heiraten und Zusammenziehen im Freundeskreis.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5359155  | PERMALINK

Heidenkoenigin

--

#5359157  | PERMALINK

Errraddicator

Also ich weiß nicht…
    Aber wenn ich erst mal zig Jahre mit meinem Partner zusammen sein muss bevor ich dann mit ihm zusammen ziehe, dann wohlmöglich noch ma zig Jahre zusammen wohnen muss bevor man heiratet und dann natürlich noch mal zig jahre verheiratet gewesen sein muss, damit ich Kinder in die Welt setzen kann… dann wäre das alles nix für mich.

Ich hab auch noch was vor in meinem Leben (klassisch halt: Beruf, Haus, Kind, etc.)
    Und wenn ich für jeden dieser Schritte erst mal drölfzig Jahre Bewährungszeit brauche, dann kann ich schomma gleich die Anti-Aging Creme im Dutzend kaufen, weil ich minimum 100 werden muss, um das auch nur ansatzweise schaffen zu können.

Aber da habe ich halt gar keinen Bock drauf.
    Ich wollte auch schon mit 30, 35 was erreicht haben und nicht erst mit 40, 50 oder noch älter, wo dann naturbedingt alles schon nicht mehr so einfach läuft die ersten Kumpels & Bekannte an „Alterskrankheiten“ wie Krebs, Schlaganfällen und Co. dahingeschieden sind, und man feststellt „Hätte ich mal früher…“

btw.:
    Wo is denn das Problem, wenn in den Mitt-20ern „auf einmal“ alle zusammen ziehen?
    Ist in meinen Augen ein ganz natürlich Prozess und gerade in dem Alter wird es ja wohl auch mal Zeit für Paare, das Ganze nicht mehr nur als Jux und Dollerei anzusehen, sondern auch mal den nächsten Schritt zu wagen.
    Denn wie oben geschrieben, wenn man noch was vorhat im Leben, kann man nicht immer nur den Partylöwen raushängen lassen, bis man 30 is.

Und das Argument „Vieles davon hält doch eh nicht“ lasse ich gelten.
    Denn wenn man danach geht, brauchen wir bald gar nichts mehr anfangen und geben uns direkt die Kugel.
    Oder habt Ihr Euch von den teils hohen Abbrecher-Quoten Eurer Ausbildung / Studiums abhalten lassen?
    Lasst Ihr Euch von den hohen Arbeitslosenzahlen beeindrucken und beantragt schomma pro Forma Hartz IV?
    Lasst Ihr Euch von den hohen Autounfällen beeindrucken und geht lieber jeden Tag die 30km zur Arbeit Fuß?
    Ich glaube wohl kaum!

@samira
    Also für mich als Aussenstehenden is sowas natürlich immer einfach zu sagen, aber meinst Du nicht, dass Deine ganze Sichtweise etwas naiv und einseitig ist?
    Als ob Dein Ex Dich bis zum letzten Tag knallhart geliebt (ok, körperlich vielleicht, aber gefühlstechnisch jetzt *G*) hätte, dann urplötzlich feststellt, „Hm, irgendwie doch nich so richtig“, Dich dann verlässt und zwei Wochen später schon wieder knallhart die nächste liebt (gefühlstechnisch, you know ^^).
    … Wenn man das Ganze so sieht bzw. viel mehr sehen WILL, dann ist natürlich klar, dass Du den dicken Hals nich los wirst.
    Auch nach 100 Jahren nich.

Aber versuch es doch mal etwas realistischer zu sehen:
    Wahrscheinlich hat er einfach im Laufe der letzten Monate z.B. immer mehr festgestellt, dass es für ihn nich so richtig passt, quasi als schleichender Prozess, so dass Du ihm am Tag der Trennung schon gar nicht mehr sooooo wichtig warst (Sonst hätte er sich ja wohl auch nich getrennt…).
    Und dann isses doch kein Wunder, dasser 2 Wochen später schon wieder bereit für was Neues ist.

Ma ganz zu schweigen davon, dass sehr viele ja auch (Männer wie Frauen) nach einer Beziehung, direkt in die Nächste flüchten, sich austoben und ablenken wollen, etc. pp. Vielleicht versuchste das Ganze einfach mal aus einem etwas unparteiischeren Blickwinkel zu betrachten.
    Dann sollte sich das mit dem Hass auch von selbst legen, denn sowas passiert halt im Leben.

--

#5359159  | PERMALINK

Fraeulein Minx

TeDea[…] aber wenn ich mich mit meinem partner nicht mehr unterhalten kann und er mich einfach nur noch anödet, dann ist das langeweile und die für mich ein echter beziehungskiller.

Dem kann ich nur zustimmen.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5359161  | PERMALINK

Lazarus_132

Hmm ich bin in der sache auch noch „altmodisch“ eingestellt… ich brauche keine runhurerei um glücklich zu sein … einzig und allein eine beziehung die (am besten auf ewig) funktioniert…. ohne freundin fühle ich mich iwie nicht als ganzes… es fehlt halt immer irgendetwas.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5359163  | PERMALINK

xTOOLx

Man kann nie sagen ob eine Bezieheung auf ewig hlät. Ich für meinen Teil bin rundum glücklich und lege es absolut nicht darauf an möglichst viele Partner zu haben. Wenns nach mir geht lass ich meine Freundin nie wieder gehen 🙂

#5359165  | PERMALINK

_Samira_

Errraddicator
    Wo is denn das Problem, wenn in den Mitt-20ern „auf einmal“ alle zusammen ziehen?
    Ist in meinen Augen ein ganz natürlich Prozess und gerade in dem Alter wird es ja wohl auch mal Zeit für Paare, das Ganze nicht mehr nur als Jux und Dollerei anzusehen, sondern auch mal den nächsten Schritt zu wagen.

Mein bester Freund(20) lebt nun auch fast ein Jahr mit seinem Partner zusammen und meine beste Freundin(sie 19 er 25) ab August mit ihrem.
    Ich find an der Sache an sich nun auch nichts schlimmes – wenns funktioniert, warum nicht. Sind ja auch schon ’ne ganze Zeit zusammen.

Errraddicator

@samira
    Also für mich als Aussenstehenden is sowas natürlich immer einfach zu sagen, aber meinst Du nicht, dass Deine ganze Sichtweise etwas naiv und einseitig ist?
    Als ob Dein Ex Dich bis zum letzten Tag knallhart geliebt (ok, körperlich vielleicht, aber gefühlstechnisch jetzt *G*) hätte, dann urplötzlich feststellt, „Hm, irgendwie doch nich so richtig“, Dich dann verlässt und zwei Wochen später schon wieder knallhart die nächste liebt (gefühlstechnisch, you know ^^).
    … Wenn man das Ganze so sieht bzw. viel mehr sehen WILL, dann ist natürlich klar, dass Du den dicken Hals nich los wirst.
    Auch nach 100 Jahren nich.

Aber versuch es doch mal etwas realistischer zu sehen:
    Wahrscheinlich hat er einfach im Laufe der letzten Monate z.B. immer mehr festgestellt, dass es für ihn nich so richtig passt, quasi als schleichender Prozess, so dass Du ihm am Tag der Trennung schon gar nicht mehr sooooo wichtig warst (Sonst hätte er sich ja wohl auch nich getrennt…).
    Und dann isses doch kein Wunder, dasser 2 Wochen später schon wieder bereit für was Neues ist.

Ich müsst dazu vielleicht mal noch 2 Dinge klarstellen..
    1) Wir hatten die Monate zuvor recht viel Streit, hatten uns dann aber 1/2 Monate vor der Trennung wieder zusammengerauft, waren noch 2 Mal zusammen im Urlaub und es war wieder alles okay – und dann kam die Trennung. Dadurch,dass ich sie da nicht mehr erwartet hätte,war das wohl’n ziemlicher Schlag ins Gesicht.
    Und ich bin der Meinung wenn er mich wirklich nicht mehr geliebt hat, sollte er mir das nicht in dem Trennungsgespräch noch 4 Mal sagen.
    2) Ich denk, ich hab diesen ganzen Frust und Hass nur, weil er dank seiner neuen den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Wir hatten ja nach der Trennung noch so 4 Monate Telefonkontakt und haben uns ein paar mal getroffen und gut verstanden. Und da hat mich seine neue Beziehung auch nicht in dem Maße gestört. Aber als er mir dann auch noch die Freundschaft gekündigt und aus meinem Leben verschwunden ist.. da wars dann vorbei.

Und kann sein, dass meine Ansicht vielleicht naiv, einseitig oder sonst was ist – aber das sind Gefühle nunmal manchmal. 😉

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5359167  | PERMALINK

Errraddicator

Naja, aber ich als seine neue Freundin wäre auch nich gerade begeistert davon, wenn er noch weiterhin regen Kontakt zu seiner Ex pflegt. *G*

Da musste auch ma die Gegenseite verstehen.

--

#5359169  | PERMALINK

Lazarus_132

wrum denn? ich finde das total dämlich von der alten. wenn sie ihm nicht vertraut isses doch ihr problem…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5359171  | PERMALINK

Tripp Den Store

Errraddicator

Und das Argument „Vieles davon hält doch eh nicht“ lasse ich gelten.
    Denn wenn man danach geht, brauchen wir bald gar nichts mehr anfangen und geben uns direkt die Kugel.
    Oder habt Ihr Euch von den teils hohen Abbrecher-Quoten Eurer Ausbildung / Studiums abhalten lassen?
    Lasst Ihr Euch von den hohen Arbeitslosenzahlen beeindrucken und beantragt schomma pro Forma Hartz IV?
    Lasst Ihr Euch von den hohen Autounfällen beeindrucken und geht lieber jeden Tag die 30km zur Arbeit Fuß?
    Ich glaube wohl kaum!

Beziehunsgtechnisch sehe ich das definitiv anders als bei der Arbeit und zusammenziehen ist halt nicht nur so ein höheres Risiko, sondern auch finanziell ne große Herausforderung. Bei ner Trennung ist man erstmla noch in der gemeinsammen Wohnung, muss Güter trennen, sich eine neue Bleibe finanzieren inkl. Möbel etc und kann sich vor allem nicht so einfach aus dem Weg gehen, um die Sache zu verarbeiten.

Nebenbei gesehen möchte ich diesen Schritt nur einmal gehen und nicht mehrmals, insofern lass ich mir damit lieber Zeit. Dann sind nämlich auch sachen wie Heiraten/Kinder für mich ne beschloßene Sache bzw einfach relevant – vorher nicht.

#5359173  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Tripp Den StoreBeziehunsgtechnisch sehe ich das definitiv anders als bei der Arbeit und zusammenziehen ist halt nicht nur so ein höheres Risiko, sondern auch finanziell ne große Herausforderung. Bei ner Trennung ist man erstmla noch in der gemeinsammen Wohnung, muss Güter trennen, sich eine neue Bleibe finanzieren inkl. Möbel etc und kann sich vor allem nicht so einfach aus dem Weg gehen, um die Sache zu verarbeiten.

Nebenbei gesehen möchte ich diesen Schritt nur einmal gehen und nicht mehrmals, insofern lass ich mir damit lieber Zeit. Dann sind nämlich auch sachen wie Heiraten/Kinder für mich ne beschloßene Sache bzw einfach relevant – vorher nicht.

Aber gerade beim Zusammenwohnen kommen noch mal ganz andere Seiten des Partners zum Vorschein (wahrscheinlich auch eigene) die man noch nicht kenn. Erst da merkt man, ob es wirklich funktioniert. Es ist nach 5 Jahren ein genauso großes Risiko wie nach 2 Monaten. Ich glaube sogar, dass die anfängliche Verliebtheit sehr beim Überwinden dieser Probleme hilft…

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #5359175  | PERMALINK

_Samira_

ErrraddicatorNaja, aber ich als seine neue Freundin wäre auch nich gerade begeistert davon, wenn er noch weiterhin regen Kontakt zu seiner Ex pflegt. *G*

Da musste auch ma die Gegenseite verstehen.

Kommt immer drauf an. Wenns nur freundschaftlich ist, warum nicht? Ich hatte da bisher auch nie Probleme damit.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5359177  | PERMALINK

susi quattro

beziehungen sind furchtbar, ich bin nicht dazu fähig und das ist auch gut so

--

// 04-14-2012 Corrosion of Conformity // 04-20-2012 Ufomammut // 05-02-2012 Red Fang // 05-24-2012 Mudhoney // 07-01-2012 Lou Reed // 07-18-2012 Tito e Tarantula //[/COLOR] 08-06-2012 Electric Wizard // Go check out Hot Plug, bitches![/URL] [/COLOR][/SIZE] [/COLOR]
    #5359179  | PERMALINK

Tripp Den Store

Prinzessin ZitreneAber gerade beim Zusammenwohnen kommen noch mal ganz andere Seiten des Partners zum Vorschein (wahrscheinlich auch eigene) die man noch nicht kenn. Erst da merkt man, ob es wirklich funktioniert. Es ist nach 5 Jahren ein genauso großes Risiko wie nach 2 Monaten. Ich glaube sogar, dass die anfängliche Verliebtheit sehr beim Überwinden dieser Probleme hilft…

Möglich, aber wenn man die Person anch längerer Zeit noch mag und sich sicher ist, man hat DIE Frau, respektiv den Mann gefunden, dann wäre man wohl auch eher bereit, sich für diese Person auch zu ändern bzw ins zusammenleben reinzuarbeiten. Obejktiv gibt es da keine richtige oder falsche Strategie.

#5359181  | PERMALINK

Ewelina

Prinzessin Susibeziehungen sind furchtbar, ich bin nicht dazu fähig und das ist auch gut so

Ist wohl wirklich besser so,wenn du alleine bleibst…oder dich behandeln lässt.:-|

--

if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,226 bis 3,240 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.