Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,311 bis 5,325 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

_Samira_

ErrraddicatorDas bedeutet dann aber für mich, dass Musik für Dich nich ansatzweise die Rolle im Leben einnimmt wie für mich.
    Dann is der Standpunkt natürlich völlig logisch und verständlich.

Prinzessin ZitreneEinspruch. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Musik für mich das Wichtigste im Leben ist. Und dennoch ist der Musikgeschmack für eine Freundschaft nicht ansatzweise ein Kriterium. Das hat nichts mit deiner sogenannten „Pseudo-Toleranz“ zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Da frage ich mich – wie oberflächlich muss man sein, als das man Freundschaft an einem Kriterium fest macht?

Genau meine Meinung.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    Highlights von metal-hammer.de
    #5363325  | PERMALINK

Hellcommander

Was Errraddicator sagt, wirkt wie eine kaufmännische Kosten/Nutzen Aufwand/Ertrag Analyse. Finde ich im freundschaftlichen Rahmen reichlich unpassend, es sei denn, man sieht in Freunden Ressourcen.

#5363327  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Ich steh mal wieder vor dem Problem, mich auf ne Beziehung einzulassen, ohne dass wirklich große Gefühle da sind. Wir passen perfekt zusammen, Sex ist super, sie ist erwachsen – sprich: alles, was ich von ner Frau will. Da ich mich noch nie Spontan verliebt hab, und die tiefen Gefühle immer erst mit der Zeit gekommen sind, ich aber durchaus auch schon das Gegenteil erlebt hab, bin ich gerade total unschlüssig…*gnah*

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5363329  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich finde das irgendwie nicht ok der Frau gegenüber.

--

#5363331  | PERMALINK

Necrofiend

GrabnebelgeistIch steh mal wieder vor dem Problem, mich auf ne Beziehung einzulassen, ohne dass wirklich große Gefühle da sind. Wir passen perfekt zusammen, Sex ist super, sie ist erwachsen – sprich: alles, was ich von ner Frau will. Da ich mich noch nie Spontan verliebt hab, und die tiefen Gefühle immer erst mit der Zeit gekommen sind, ich aber durchaus auch schon das Gegenteil erlebt hab, bin ich gerade total unschlüssig…*gnah*

Also für mich klingt das so sinniger, als sich wegen Gefühlen Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen…

GrabnebelgeistI
    Wir passen perfekt zusammen, Sex ist super

Außerdem, wenn da noch Verrtauen zukommt, wäre das nicht fast die Definition von Liebe?

TwistOfFateIch finde das irgendwie nicht ok der Frau gegenüber.

Könnte man ja zumindest andeuten. Wobei, eigentlich merkt man doch eh‘ erst 100%ig ob eine Beziehung klapppt, wenn man damit angefangen hat…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5363333  | PERMALINK

Grabnebelgeist

@necro

Hast natürlich bei allem recht, aber ich hab echt Angst davor, gerade weil ich sie mag, dann nen potentielles Gefühlswrack zurückzulassen, falls es nicht klappt.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5363335  | PERMALINK

Necrofiend

Muß Du letztendlich selber wissen, aber das Risiko geht man irgendwie immer ein…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5363337  | PERMALINK

-HeartLess-

Noch jm der es verlernt hat sich zu verlieben 😮

ich hab mich mal auf so ne „Beziehung“ eingelassen, aber es führt dann doch nach nem halben Jahr zu nix. Ein Fehler! Sowas mach ich net mehr, erst verlieben und dann ne Beziehung anstreben.
    Solang niemand die berühmten Schmetterlinge im Bauch auslöst wie ich sie früher hatte vor Beziehungen, bleib ich halt solo.

Es ist einfach nix sich was vorzumachen.

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #5363339  | PERMALINK

Buhmann

Ich habe eher das Problem dass ich mich viel zu schnell verliebe. Wo das meist hinführt habe ich ja bereits schmerzhaft lernen dürfen.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #5363341  | PERMALINK

palez

Leo-suomiWas hat das denn mit „nett sein“ zu tun? „Nett“ ist für mich jemand, der allgemein sympathisch und offen rüberkommt. Diese Person kann aber in anderen Situationen Verhaltensweisen zeigen, die mich eher nerven, oder die ich sogar absotßend finde. Deshalb würde ich niemals sagen, dass ich mit allen Leuten, die ich bei der ersten Begegnung „ganz nett“ finde, etwas zu tun haben will. Auch jemand der arrogant, egozentrisch, oder gleichgültig ist, kann trotzdem an anderer Stelle auch sehr freundlich, zuvorkommend und charmant sein

Ist natürlich vollkommen richtig. Ich habe den Post mit der Erfahrung im Hintergrund verfasst, oft mit Leuten zu tun gehabt zu haben, die diese Öffentlichkeitsnettigkeit nicht beherrschen (wollen).

#5363343  | PERMALINK

Evilution

BuhmannIch habe eher das Problem dass ich mich viel zu schnell verliebe. Wo das meist hinführt habe ich ja bereits schmerzhaft lernen dürfen.

Umso eher legt sich das.

--

#5363345  | PERMALINK

Lootwick

BuhmannIch habe eher das Problem dass ich mich viel zu schnell verliebe. Wo das meist hinführt habe ich ja bereits schmerzhaft lernen dürfen.

Haha, tell me about it. Aber mittlerweile hat sich das durch die Erfahrungen schon extrem gebessert…auch was die „drüber hinwegkomm Zeit“ angeht. Das erste Mal hab ich ungefähr n‘ Jahr lang noch gepinst (wenn nicht noch länger), beim zweiten mal ne Woche oder so. Hass ist da irgendwie ein gutes Mittel, hätte beim ersten Mal schon auf meine Schwester hören sollen :>

Flames nao!

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #5363347  | PERMALINK

DarkWintersNight

_Samira_
    Ich versteh irgendwie nicht, was deine Freundin an dieser Tatsache so schlimm findet. Ich esse auch kein Fleisch und mich macht dafür keiner runter. Das ist doch bloß ’ne Essgewohnheit und keine Charaktereigenschaft. 😐

Ja das seh ich eigentlich auch so, aber mir haben schon mehrere Mädls die Freundschaft gestrichen, weil ihnen das nicht passte. Ich find das auch krank, aber sag denen das mal.
    Und das mit dem, dass es besser ist nicht mehr mit ihr befreundet zu sein – seh ich auch so. Ist halt schade wegen dem wie´s mal war.

Errraddicator
    Was hab ich von „netten Freunden“, wo mir nach 10 Minuten der Gesprächsstoff ausgeht?

Ich bin zwar nicht ganz so erfahren (??) oder musik-gebildet (?? 😐 wie man´s auch nennen soll) und diskutiere bzw. philosophiere demnach nicht ganz so viel über Metal, aber das versteh ich vollkommen. Irgendwie kommt man sich schon seltsam vor, wenn man mit dem Gegenüber nicht über seine Lieblingsbands quatschen kann oder man als Person an sich nicht ernst genommen wird, weil dem anderen Metal nicht gefällt.
    Am Schlimmsten find ich das natürlich wenn mich eine HipHopperin blöde anquatscht, auch wenns die beste Freundin ist 😯

Aber da liegt das Problem ja nicht unbedingt in der Musikrichtungs-Differenz, sondern im Charakter des Menschen.

Sonst hatten wir ja auch ständig Differenzen.

--

From the same source I have not taken My sorrow; I could not awaken My heart to joy at the same tone; And all I lov´d, I lov´d alone. [Edgar Allan Poe]
    #5363349  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Komisch, ich rede mit meinen Freunden zu 99% nie uber Musik, Bands, etc. Wenn dann redet man mal uber ein Konzert, uber ein Festival oder wer gerade gestorben ist. Meine Freunde sind zu 80% Metaller und reden dennoch mehr uber allgemeine Themen und Tagtagliches… liegt das nun daran, dass wir nicht so trve sind wie andere oder daran, dass meine Freunde allesamt die 30 und 40 geknackt haben? Fragen uber Fragen…!

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5363351  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Fräulein MinxKomisch, ich rede mit meinen Freunden zu 99% nie uber Musik, Bands, etc. Wenn dann redet man mal uber ein Konzert, uber ein Festival oder wer gerade gestorben ist. Meine Freunde sind zu 80% Metaller und reden dennoch mehr uber allgemeine Themen und Tagtagliches… liegt das nun daran, dass wir nicht so trve sind wie andere oder daran, dass meine Freunde allesamt die 30 und 40 geknackt haben? Fragen uber Fragen…!

Du bist SO uncool, Minxi. Das Musik nicht dein Gesprächsthema Nr. 1 ist, also bitte. Ich schäme mich ein bisschen für Dich.

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,311 bis 5,325 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.