Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

sully

Ich weiß nicht ob das zu privat ist, aber meine Eltern haben sich wegen das Internet getrennt und die waren 25 Jahre lang verheiratet! Es bringt einfach nix mehr!

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5363565  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Sully, meine Schwester ist 32, seit 14 Jahren verheiratet – und das in Zeiten des Internets. Ich weiss, es ist fuer dich schwer zu verstehen aber das Internet hatte mit der Trennung deiner Eltern nur marginal zu tun. Wenn ein Paar sich „anderweitig orientiert“, dann tun sie das – egal ob das Medium nun das Internet ist, die Anzeigen in der Tageszeitung oder eine Kneipe.

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5363567  | PERMALINK

Dubby

nu hör eben mal auf deinen fall auf alle anderen fälle zu projezieren.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5363569  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Fräulein Minx. Und wer von vorneherein mit dem Gedanken einhergeht „Die Trennung kommt bestimmt“ sollte sich am besten uberhaupt in keine Beziehung begeben.

Man muss realistisch bleiben, nichts ist für die Ewigkeit.

--

#5363571  | PERMALINK

_Samira_

sullyWie kann man heute noch Heiraten, bringt doch nichts mehr in der heutigen Zeit! Und nach 2 Jahren kommt wieder die Trennung und den Stress der dann kommt, ne das muss man nicht haben! Man kann sich doch einfach nur verloben, geht doch auch! Aber ich bin nur ein Mann und versteh das bestimmt nicht so wie die Frauen!

„bringt doch nichts“..wenn ich das schon höre. Eine Ehe soll ja auch nichts „bringen“ sondern ist meiner Meinung nach der größte Akt der Liebe/Zugehörigkeit, den man in einer Beziehung haben kann.
    Für mich hat noch nie ein Zweifel daran bestanden, dass ich irgendwann mal heirate.

sully Nur um zu zeigen, dass man ach so verliebt ist, das kann man auch ohne heiraten! Und wie schon geschrieben, wenn die Trennung kommt und die kommt irgendwann

Natürlich kann man auch so zeigen, dass man sich liebt. Aber manchen Menschen reicht das halt nicht.
    Und wegen der Trennung seh ich das so wie Minxi – dann bräuchte man auch nie eine Beziehung anfangen,wenn man immer davon ausgeht, dass es eh nicht hält.
    Eine Hochzeit ist ja kein Indiz für eine Trennung, die ohne diese nicht entstanden wäre.

sullyJ Durch das Internet heutzutage mit den ganzen Flirtseiten und son Scheiß, kann heutzutage keine Ehe mehr ein lebenlang halten, kann ich mir nicht vorstellen.

Was ist denn das bitte für ein dämliches Argument? Als ob sich jeder, der in einer Beziehung/Ehe ist auf Flirtseiten herumtreibt.
    Wenn man das in einer Ehe macht, hätte man das auch in der normalen Beziehung gemacht – ergo wär die Beziehung so oder so hin.
    Das liegt nicht an der Hochzeit sondern an dem Mensch, der das macht.
    Nach der Argumentation sollten wir alle allgemein allein bleiben.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363573  | PERMALINK

sully

Kann ja sein, das es Ausnahmen gibt, aber in den meisten Fällen, hält eine Ehe nicht ein lebenlang! Und das geht heute mit den Internet halt schneller!

--

#5363575  | PERMALINK

Dea

sullyJa deine Eltern sind doch eine ganz andere Generation. Ich rede ja von heutzutage, das kannst mit früher nicht vergleichen. Durch das Internet heutzutage mit den ganzen Flirtseiten und son Scheiß, kann heutzutage keine Ehe mehr ein lebenlang halten, kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach eine andere Zeit heutzutage. Früher hätte ich vielleicht auch überlegt zu Heiraten aber heutzutage, ne muss man nicht haben!

so ein humbug. ich bin mit meinem mann seit 8 jahren zusammen und seit fast 4 jahren verheiratet. wir haben 2 töchter und die heirat war für uns einfach die krönung der beziehung. zudem auch wichtig für die kinder, weil es für die kinder ein ganz anderes familiengefühl gibt, wenn alle denselben namen tragen und die eltern veheiratet sind. wir merken das ganz besonders stark bei der großen. auch die geburt der 2., wo wir dann schon veheiratet waren, die leute gehen ganz anders mit einem um und besonders mit dem vater. mein mann wurde oft gefragt, ob er der vater des kindes ist, vaterschaftsanerkennung etc. pp. steuerliche vorteile bringt uns die ehe nicht, aber das war ein punkt, der uns mal völlig am arsch vorbeigegangen ist. ein unverheirateter vater hat auch gleich null rechte auf die kinder, sei es entscheidungen im krankheitsfall, namensrecht oä. auch bei geteiltem sorgerecht haben die väter oft das nachsehen.

ich frag mich vielmehr, was eine verlobung bringen soll, wenn nicht eine eheschliessung folgt. wieso verloben, wenn man weiss, dass eine heirat nicht in aussicht steht? dann tuts doch auch eine beziehung an sich.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #5363577  | PERMALINK

Dubby

das eine ehe nicht ein leben lang hält ist auch nicht der sinn der sache.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5363579  | PERMALINK

Dea

sullyKann ja sein, das es Ausnahmen gibt, aber in den meisten Fällen, hält eine Ehe nicht ein lebenlang! Und das geht heute mit den Internet halt schneller!

du bist halt auch ein gebranntes kind und hast die ansichten und einstellungen von deinen eltern vorgelebt bekommen. in unserem fall sind beide unserer elternpaare noch immer verheiratet. meine eltern seit 27 jahren, die meines mannes noch um einiges länger. und man mag es glauben oder nicht, sie führen alle eine glückliche und ausgewogene ehe.
    ich halte es prinzipiell für falsch, alles dem internet in die schuhe zu schieben. heute ist lediglich die hemmschwelle einer scheidung nicht mehr so groß wie vor einiger zeit. heute ist es gesellschaftsfähig sich scheiden zu lassen, früher mal blieb man einfach zusammen, weil es sich so gehört und hat halt im versteckten sein unwesen getrieben. möglichkeiten zum fremdgehen gab es damals wie heute.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #5363581  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Danke TeDea, du sprichst mir aus der Seele.

Ich sage auch nicht, dass eine Beziehung ewig haelt. Aber wer von vorneherein mit dem Gedanken los zieht „Die Trennung kommt bestimmt“ braucht erst gar keine Beziehung eingehen. Der wartet doch ohnehin nur aufs Ende. Drastisch ausgedrueckt ist das ja fast als wuerde man sagen „Leben hat eh keinen Sinn, folgt ja eh der Tod“.

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5363583  | PERMALINK

sully

Ich habe es geahnt, das hier nur Frauen antworten und Pro Heirat sind, war mir sowas von klar! Wie gesagt, Frauen denken da wirklich anders. Vielleicht melden sich ja noch ein paar männliche User hier und schreiben mal ihre Meinung, würde mich mal interessieren!

--

#5363585  | PERMALINK

Dea

dabei hast du wohl vergessen, dass zum heiraten immer 2 gehören. und ich hab den antrag ganz klassisch von meinem mann bekommen 😈

--

#5363587  | PERMALINK

_Samira_

sullyIch habe es geahnt, das hier nur Frauen antworten und Pro Heirat sind, war mir sowas von klar! Wie gesagt, Frauen denken da wirklich anders. Vielleicht melden sich ja noch ein paar männliche User hier und schreiben mal ihre Meinung, würde mich mal interessieren!

Ich kenn auch nur einen Mann,der nicht heiraten will. Der hat aber auch eine Freundin, die nie heiraten möchte – perfektes Paar in der Hinsicht :haha:

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363589  | PERMALINK

sully

Na klar gibt es Ausnahmen! Aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich es einfach nich weil ich das eben ganz anders erlebt habe! Für mich wird Heiraten niemals in Frage kommen, auch wenn die große Liebe kommen sollte!

--

#5363591  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Sully, ob wir pro oder contra Heiraten sind steht der Tatsache nicht im wege, dass du schlechte Erfahrungen auf das tagliche Leben pauschalisierst. Ich wuensche dir ganz ehrlich eine Beziehung, die dir das Gegenteil beweist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,431 bis 5,445 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.