Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,816 bis 7,830 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Tripp Den Store

Svartberg

Mehr dazu morgen.

So langsam will ich ein Seelsorger Honorar.

Highlights von metal-hammer.de
    #5368335  | PERMALINK

Eddie1975

Tripp Den StoreBei mir is alles super. Nur so, um mal allen tief reinzudrücken, wie schön das ungebundene Leben sein kann 😀

Bei mir auch. Ich bin immer noch verheiratet.^^ Dieses Jahr werdens sieben.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5368337  | PERMALINK

Necrofiend

Eddie1975Bei mir auch. Ich bin immer noch verheiratet.^^ Dieses Jahr werdens sieben.

Das siebte Jahr hat da doch einen schlechten Ruf…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5368339  | PERMALINK

Tenalach

BelaDass immer alle denken, dass es schlecht ist, wenn man schluss machen muss oder mit einem Schluss gemacht wird.
    Ende einer Partnerschaft = schlechtes, verbittertes Leben?

Die Menschheit hat sich einstimmig darauf festgelegt und beschlossen, dass das Ende einer Beziehung grundsätzlich schlecht ist.

Aus Beziehungen lernt man. Man lernt sich und andere Leute kennen. Und wenn Schluss ist, dann sollte das auch so sein, weil das Schicksal, oder wer auch immer eben was anderes für einen geplant hat. Und man sollte sich auch nicht zu sehr mit den Problemen von anderen beschäftigen, weil das einen selbst kaputt macht.
    Wie Svartberg es ja selbst miterlebt und festgestellt hat.

In einer Beziehung gibt es nicht einen weg. Es gibt drei. Jeder Partner geht seinen eigenen und einen Weg geht man zusammen. Man sollte nicht zu sehr vom Partner abhängig sein, man sollte sein Leben noch alleine regeln können und sich nicht so sehr beeinflussen lassen.

Und wenn mal Schluss ist, dann ist das auch erstmal scheiße, weil man eben denkt es ist scheiße. Aber somit hat man die Chance auf einen neuen andere Weg. Man hat die Chance sich mit sich selbst zu befassen und sich selbst mal aufmerksamkeit zu schenken.
    Wenn etwas endet, dann steckt da auch Sinn hinter. Den muss man nur erkennen.

Svartberg: dir wünsch ich jedenfalls alles Gute und ich hoffe du denkst in erster Linie an dich und deinen eigenen Weg!

Wenn du so denken kannst, gratuliere! Scheint als wenn du Gefühle ausblenden kannst und nur das mit nimmst was Sinn hat.
    Könnte ich nie, da stecken dann einfach viel zu viel Gefühle mit drinnen. Und Gefühle leiten einfach einen Menschen, zumindest mich.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #5368341  | PERMALINK

Motorbreath89

Wenn eine Beziehung zu Ende ist, gucke ich auch nach vorne. Irgendwo gibt es immer einen Menschen, der dich vom „normalen Gemütszustand“ den man meistens nach einer Beziehung hat, wieder nach oben in die Wolken katapultiert.

#5368343  | PERMALINK

Nik

ArdorHier ebenso. Nur, dass bei mir das gebundene Leben schön ist. :haha:

Jargh, werd mittlerweile über ein Jahr ausgehalten, schon krass 😆

--

#5368345  | PERMALINK

dentarthurdent

NikJargh, werd mittlerweile über ein Jahr ausgehalten, schon krass 😆

Könnt ich nicht 😉

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #5368347  | PERMALINK

Buhmann

SvartbergWir haben uns in Frieden getrennt.

Dennoch geht’s mir beschissen.

Mehr dazu morgen.

Gut, du weisst was du zu tun hast. Kontakt abbrechen und möglichst nicht versuchen ein Stalker zu werden. Ist sauschwer aber versuchs so gut es geht 🙂

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München
    #5368349  | PERMALINK

Nattfoedd

EmigrateSo, heute gab es das lang ersehnte Treffen mit ihr. Wir haben über das Ganze geredet.

Sie meinte, dass sie Gefühle für mich hat. Weit mehr als Freundschaft. Aber wohl nicht genug für eine Beziehung. Sie wollte gerne mit mir zusammen sein und sie „liebt“ mich auch. Aber sie meinte, dass Sex bei ihr noch mehr Gefühle hervorrufe, und sie sich gegen Ende nicht mehr vom Sex beeinflussen lassen wollte (habe ich nicht ganz verstanden. Konnte auch nicht nachfragen, weil ihr Zug kam). Am Ende sagte ich ihr dann noch, dass es für mich viel schwerer würde, würde sie den Kontakt komplett abbrechen (ich verstehe mich da selbst auch nicht ganz).

Samstag gehen wir zusammen feiern. Ich habe mich irgendwie gefreut, als sie meinte, dass sie echt sehr verletzt wäre, würde sie mich dort mit einem anderen Mädchen sehen.

Ich möchte das Ganze noch nicht abschreiben. Wenn sie doch Gefühle hat… mal sehen was noch kommt.

Später ist mir noch aufgefallen, dass ich gesagt habe „ich weiß dann auch nicht, wieso du mit allem angefangen hast. Denn es ging ja alles von dir aus“. Klingt so, als hätte ich das alles gar nicht gewollt. Musste ich eben noch per FB Nachricht richtig stellen 😀

Sie gibt dir zu verstehen, dass es bei ihr nicht für eine Beziehung reicht, ist aber andererseits verletzt, wenn sie dich beim Feiern mit anderen Mädchen sehen würde? 😐
    Klingt schon irgendwie nach Warmhalten. Und wenn du sie jetzt deswegen nicht abschreiben willst, weil sie ja vielleicht eventuell irgendwie doch Gefühle haben könnte, gehst du ihr auch direkt auf den Leim. Sehr bequem für sie zu wissen, dass sie dich immer auf dem Reservegleis hat, könnte aber ziemlich schmerzhaft für dich werden. Paß auf dich auf.

@svartberg: Ich spar mir jetzt mal 1000 mitleidige Worte, die es auch nicht besser machen… Ablenkung ist jetzt die beste Therapie. Schnapp dir ein paar Kumpels und macht irgendwas zusammen (möglichst nichts, was mit Unmengen an Alkohol zu tun hat, sonst kommt der Katzenjammer erst noch richtig dicke) – je weniger du zum Grübeln kommst und je mehr Menschen du um dich hast, die dich gern haben, desto besser im Moment.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #5368351  | PERMALINK

Svartberg

Nattfödd@Svartberg: Ich spar mir jetzt mal 1000 mitleidige Worte, die es auch nicht besser machen… Ablenkung ist jetzt die beste Therapie. Schnapp dir ein paar Kumpels und macht irgendwas zusammen (möglichst nichts, was mit Unmengen an Alkohol zu tun hat, sonst kommt der Katzenjammer erst noch richtig dicke) – je weniger du zum Grübeln kommst und je mehr Menschen du um dich hast, die dich gern haben, desto besser im Moment.

Ist erledigt, heute abend wird schon eine Kneipe mit alten, guten Freunden unsicher gemacht :haha:

Leider denke ich dennoch in jeder freien Minute an sie.

Vermutlich werden sie und ich uns morgen noch einmal sehen, wir haben noch ein paar Kleinigkeiten zu klären und Sachen auszutauschen.

Sie hofft, mich als Freund behalten zu können, aber ich werde jetzt erstmal auf Kontaktsperre gehen. Sie fliegt aus FB, ihre Nummer wird gelöscht und ich werde versuchen, die schönen Erinnerungen an sie als das zu behalten was sie sind – Erinnerungen an eine schöne Zeit, die vorbei ist. Aber eben nicht mehr. Verdrängen kann ich sie momentan einfach nicht.

Zu den Gründen etc. schreibe ich morgen nochmal etwas dazu. Ein paar Sachen gibt es noch zu klären. Und dann wird Sonntag Abend um 8 Uhr ein Schlussstrich gezogen. Das hat für mich symbolische Bedeutung, denn Sonntag Abend um 8 Uhr kamen wir auch zusammen.

Wünscht mir Kraft, ich werde es brauchen. Ich hoffe, irgendwann mal wieder mit ihr befreundet sein zu können aber im Moment kann ich mir nur eine Beziehung oder eben absolutes Kontaktverbot vorstellen.

--

#5368353  | PERMALINK

Nattfoedd

SvartbergIst erledigt, heute abend wird schon eine Kneipe mit alten, guten Freunden unsicher gemacht :haha:

[…]

Sehr gut!

Kraft wünsche ich dir in Hülle und Fülle. Das mit der Kontaktsperre halte ich für eine kluge Idee. Du hast jetzt erstmal ’ne schwere Zeit vor dir und da mußt du durch, geht leider kein Weg dran vorbei. Kontakt zu ihr und ständig wieder mit deinen Gefühlen konfrontiert werden würde es nur unendlich viel schwerer machen. Das Gute daran: Es ist irgendwann vorbei, auch wenn du dir das im Moment wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen kannst.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #5368355  | PERMALINK

Svartberg

NattföddEs ist irgendwann vorbei, auch wenn du dir das im Moment wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen kannst.

Im Moment sitzt der Schock sehr tief, da es doch recht abrupt kam. Darüber hinaus war es meine erste, richtige Beziehung, mit all den Erfahrungen, die dazu gehören, die ich vorher noch nicht kannte und jetzt erst recht vermisse. Und natürlich lauert da die Angst – da es eben wirklich fast immer harmonisch und ich monatelang der glücklichste Mensch der Welt war – dass es nie wieder so kommen wird.

Manchmal denke ich mir für ein paar Sekunden „Ach egal. Die nächste kommt bestimmt. War schön, aber hat nicht sein sollen. Ich vermisse sie nicht so sehr“, bevor ich wieder in die alte Trauer verfalle. Ich hoffe, dass die Zeitfenster, in denen ich obige Sätze überzeugt denken kann, bald größer werden.

--

#5368357  | PERMALINK

HaeaeaeN

Viel unternehmen mit Leuten, asozial abfeiern und der Frau während der Zeit so gut wie möglich ausm Weg gehen. Facebook-Gestalke und ähnliches erst gar nicht anfangen falls man in Versuchung kommen sollte. In ein paar Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus, wenn Du merkst, dass Du auch ohne Frau schöne Momente erleben und ne schöne Zeit haben kannst. Das is das Problem, wenn man sich zu sehr abhängig macht von einer Person und meint, die Person würde dich „ausfüllen“ zu einen gewissen Teil, der dann plötzlich weg ist. Aber das muss man erst lernen.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #5368359  | PERMALINK

Nattfoedd

SvartbergIm Moment sitzt der Schock sehr tief, da es doch recht abrupt kam. Darüber hinaus war es meine erste, richtige Beziehung, mit all den Erfahrungen, die dazu gehören, die ich vorher noch nicht kannte und jetzt erst recht vermisse. Und natürlich lauert da die Angst – da es eben wirklich fast immer harmonisch und ich monatelang der glücklichste Mensch der Welt war – dass es nie wieder so kommen wird.

Manchmal denke ich mir für ein paar Sekunden „Ach egal. Die nächste kommt bestimmt. War schön, aber hat nicht sein sollen. Ich vermisse sie nicht so sehr“, bevor ich wieder in die alte Trauer verfalle. Ich hoffe, dass die Zeitfenster, in denen ich obige Sätze überzeugt denken kann, bald größer werden.

Werden sie. 🙂
    Und ich finde, du machst das wirklich gut. Wenn ich überleg, was ich für ’ne Weltuntergangsstimmung geschoben hab nach meinem ersten gescheiterten Beziehungsversuch… meine Fresse. 😯
    Ich wünsch dir und deinen Kumpels ’nen schönen Abend. Und noch viele weitere. 🙂

--

#5368361  | PERMALINK

Svartberg

NattföddWenn ich überleg, was ich für ’ne Weltuntergangsstimmung geschoben hab nach meinem ersten gescheiterten Beziehungsversuch… meine Fresse. 😯

Ähm. Ich HABE Weltuntergangstimmung und mir geht es sehr beschissen.

Was ich hier schreibe, ist das, was mein Verstand sagt.
    Was mein Herz gerade sagt, kannst du dir denken. Und ich habe große Schmerzen und Leere in der Brust.

Mein Herz hofft immer noch, dass es sich wieder einrenkt, dass sie mich nach ein paar Wochen Kontaktsperre vermisst und mich wieder will. Es vermisst die Frau wahnsinnig und lässt mich ständig ihre Worte wie „Ich will dich niemals verlieren“ oder „Du bist perfekt für mich“ neu erleben.

Mein Verstand sagt: Wir werden niemals wieder zusammen sein und das Leben wird auch ohne sie weitergehen.

Und so wird es die nächsten Wochen auch weiterhin sein, bis hoffentlich der Verstand irgendwann einmal den Sieg davonträgt 🙂

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,816 bis 7,830 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.