Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Böhse Onkelz – Lieder wie Orkane (02.12.2011)
-
AutorBeiträge
-
Naja, das Konzept hinter dem Best of is ja quasi dass es die Geschichte der Band erzählt.
Inwieweit das nun stimmt weiß ich nicht.
Zudem ist Jetzt oder Nie nicht ihr bester Song, hrhrHighlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Rammstein MUTTER (2001): Die 500 besten Metal-Alben (152)
Liste: Metal-Songs gegen Nazis und Faschismus
Black Sabbath PARANOID: Die 500 besten Metal-Alben (5)
Desertfest Berlin 2025: Alle Infos zum Festival
40 Jahre Doom Metal: Candlemass im Video-Interview
Mit den Onkelz kann ich heutzutage überhaupt nichts mehr anfangen. Selbst meine Lieblinge (Böse Menschen…, Onkelz wie…, Wir ham’…) kommen heute fast gar nicht mehr zum Zug. War früher (so von 14-19) ein richtiger Fanboy, aber die Texte begannen schon mit Viva Los Tioz, mich dermaßen anzuöden (war auch die letzte Tour, auf der ich war). Ich weiss nicht. Man kann es „erwachsen werden“ nennen, aber ich empfand die folgenden Weidner-Texte nur noch als pseudointellektuell – ein möglichst dichtes Netz aus Fremdwörtern stricken, ohne wirklich eine Aussage zu treffen. Oder auch: Viel reden und doch nichts sagen. Und musikalisch waren die Onkelz-Releases ab 1998 nur noch weichspülersiches Geklimper. Naja, aber jedem das Seine.
Ob man den hier diskutierten Release benötigt? Nö. Selbst wenn man gerade erst beginnt die Band zu hören, gibt es doch mit dem Doppel-Album „Gehasst, Verdammt…“ und „diesem schwarzen 3-CD-Paket“ (Name ist mir entfallen) zwei ordentliche Best Of-Compilations, die auch ältere Stücke beinhalten.PS: Wieso alle immer nur den Song „Türken Raus“ nennen, wenn es um ausländerfeindliche Onkelz-Songs geht, verstehe ich nicht. Kennt ihr denn überhaupt die Demos? Wenn ja, müsste euch ja auch ein Demo-Song namens „Deutschland“ (nein, nicht das Stück von „D.n.M.“) bekannt sein, der dem erstgenannten Stück in nichts nachsteht. Dieser Vermerk soll jetzt von meiner Seite aus aber nicht bedeuten, dass ich die Band aufgrund vereinzelter Demos brandmarke. Obwohl ich die Truppe nicht mehr ab kann, sehe ich die fragwürdigen Stücke ebenfalls als Jugendsünde an. Ich habe in der Vergangenheit auch Aktionen gebracht, derer ich mich heute schäme. Das ist aber nur der Fall, WEIL ich mich geändert habe. Wenn es bei mir funzt, wieso dann nicht auch bei den Onkelz? 😉
LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenUnd dann gibt es ja auch noch den Song „SS Staat“. Der Song hat aber eine dermaßen schlechte Qualität, dass ich den Text nicht wirklich verstehe.
--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
DwelkLausitzring, 120.000 Zuschauer? So ca. das größte Rockkonzert, dass es in Deutschland bisher gab? Klingelts?
das da meinst du? war ja ne ganz ähnliche band oder?
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerHat Hitler Rockkonzerte gespielt?
Oder ist das wieder nur einer dieser elenden „bäh, blöde Nazi-Band“ Posts?--
Musik Sammler | Last.fmRejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
Ich nenn es mal erfolgreiches und lustiges trolling^^
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
andysocialdas da meinst du? war ja ne ganz ähnliche band oder?
Ich hatte an das selbe gedacht, aber da ist die Bann-Gefahr bei mir zu groß :haha:
--
Denke an deinen Geschichtsunterricht und stimm in ein Nicken ein: Zweiteres!
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerPainajainenIch hatte an das selbe gedacht, aber da ist die Bann-Gefahr bei mir zu groß :haha:
Er hat NSDAP gesagt!
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/SardaukarWas für ein Haufen Scheisse. Ja, diverse Bandmitglieder hatten in ihren Teenagerjahren Stress mit Türken und haben das in ihren (wenigen) Texten zum Ausdruck gebracht. Wir reden hier von einigen wenigen Jugendsünden im Alter von 14-17. Man muss schon ein selbstgerechtes Arschloch der besonderen Kategorie sein um nicht anerkennen zu können dass sich jene Menschen weiterentwickelt, aus Fehlern gelernt und trotz aller Widrigkeiten seitens der Presse nicht aufgegeben haben. Wäre die Band nicht längst rehabilitiert, würden wir wohl kaum Artikel im Hammer oder Gott bewahre, im Rock Hard darüber lesen.
Stimmt, vor allem Kevins Entwicklung find ich beeindruckend. Vom jugendlichen Nazi-Skinhead zum drogenabhängigen Wrack, dass Leute zu Krüppeln fährt und dann vom Unfallort flieht. Wahrlich ein aufrechter, stolzer, ehrlicher Deutscher.
--
Naja, n bisschen Geld zum Strafe abzahlen kommt ja nun wieder rein
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Auch 6 Jahre nach der Band-Auflösung sind die Onkelz also – selbst bei so einer unwichtigen Best of Scheibe – immernoch ein großes Gesprächsthema. Ich dachte zu dem Thema ist eigentlich alles gesagt wurden, was gesagt werden konnte. Die Meinungen sind ausgetauscht. Überzeugt werden kann niemand mehr.
Ich hör mir jetzt Live in Dortmund an!
--
Tobias Sammet (Edguy) "Ich habe in meinem Leben definitiv mehr Sex gehabt, als Drachen erschlagen!"DwelkLausitzring, 120.000 Zuschauer? So ca. das größte Rockkonzert, dass es in Deutschland bisher gab? Klingelts?
Na und? Wir reden hier von EINEM Konzert. Wenn Tokio Hotel ihre Auflösung bekannt geben und ein Abschlusskonzert geben würden, gäbs wohl nen ähnlichen Zuschauerzuspruch. Schon allein wegen sämtlicher mitreisender Eltern. :haha:
Etliche Bands spielt Welttourneen mit einem allabendlichen Publikum in diesen Größenordnungen. Eine wenige deutsche Bands haben das ja bereits geschafft. (Scorpions, Rammstein).
Vor einigen Jahren als bekannt wurde, dass Led Zeppelin in London ein Konzert geben würden, gab es 20 Mio!! Kartenanfragen.
Bei diesen Dimensionen spreche ich dann von großen Rockbands, nicht aber, wenns um die Onkelz geht. Deswegen erkenne ich deren Erfolg trotzdem an, und ziehe nicht gehässig über sie her. Da brauchts von mir nicht noch Respekt für deren Lebenswerk. Wer bin ich denn schon.:haha:
Und hey, einen echten Fan wird meine Meinung doch nicht kratzen, n’est-ce-pas?. 🙂
--
banger1979Na und? Wir reden hier von EINEM Konzert. Wenn Tokio Hotel ihre Auflösung bekannt geben und ein Abschlusskonzert geben würden, gäbs wohl nen ähnlichen Zuschauerzuspruch. Schon allein wegen sämtlicher mitreisender Eltern. :haha:
Etliche Bands spielt Welttourneen mit einem allabendlichen Publikum in diesen Größenordnungen. Eine wenige deutsche Bands haben das ja bereits geschafft. (Scorpions, Rammstein).
Vor einigen Jahren als bekannt wurde, dass Led Zeppelin in London ein Konzert geben würden, gab es 20 Mio!! Kartenanfragen.
Bei diesen Dimensionen spreche ich dann von großen Rockbands, nicht aber, wenns um die Onkelz geht. Deswegen erkenne ich deren Erfolg trotzdem an, und ziehe nicht gehässig über sie her. Da brauchts von mir nicht noch Respekt für deren Lebenswerk. Wer bin ich denn schon.:haha:
Und hey, einen echten Fan wird meine Meinung doch nicht kratzen, n’est-ce-pas?. 🙂
Ich wage jetzt einfach mal zu widersprechen 🙂
Ist ja nicht so, dass die Onkelz nicht die letzten Jahre jede Tournee die in D-Land größten Hallen gefüllt hätten, da kann man nicht nur von einem Konzert reden, was sie groß gemacht hat. Die Größenordnung vom Lausitzring kann man nun mal nicht jeden Tag hinbekommen – das haut rein logistisch nicht hin.
Scorpions und Rammstein sind groß, ziehen viel Publikum, spielen aber jeden Abend dann halt doch nicht in diesen Dimensionen, sondern halt auch „nur“ in den 10.000er Hallen. Die Bands, die wirklich über komplette Tourneen so große Stadien füllen können, kannst du an einer Hand abzählen – im Rock-Sektor denk ich da an AC/DC, die Stones und dann hört es auch fast auf – Maiden, Metallica etc. spielen halt auch nicht jeden Tag bei Rock in Rio und Konsorten.
Das angesprochene Led Zeppelin Konzert besuchten von den 20 Mio Nachfragen übrigens ca. 20.000 Leute….Und nein, kratzen tut mich da keine Meinung – nur Blödsinn labern sollte man halt nicht.
DwelkDas angesprochene Led Zeppelin Konzert besuchten von den 20 Mio Nachfragen übrigens ca. 20.000 Leute….
Aber wenn die Onkelz nicht auf der Rennbahn, sodnern im Fußballstadion oder gar in ner Halle gespielt hätten, dann wären da auch 120.000 Leute gekommen!
Von daher:
Blödsinn labern sollte man halt nicht.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.