Death Feast Open Air 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Death Feast Open Air 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 107)
  • Autor

PottRock696

Joo, da simma dabei! 😈
    Das Wetter soll auch gar nicht so schlecht werden, diesmal könnt’s was werden :8)

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5500393  | PERMALINK

Christcrusher

So der erste Tag vorbei und wie immer bisher muss man einfach sagen, dass bis abends echt vieeel Müll dabei ist. Fetus wie immer göttlich, Hail of Bullets dank van Drunen auch unterhaltsam, dann wirds mit den wirklichen Höhepunkten aber auch schon eng. Defeated Sanity überzeugen auch, werden aber vom Sound gehindert toll zu sein und von den Bands davor ist schon jetzt nix hängen geblieben (vllt. die peinliche Performance von Leng Tche..). Heute verspreche ich mir da Besserung und endlich endlich Necrophagist:mrgit:

--

#5500395  | PERMALINK

Henrik

Necrophagist waren spielerisch und soundtechnisch leider eine Enttäuschung, die Band des Festivals sind ganz klar Suffocation! So tight und glasklar wie keine andere Band des Festivals!

--

#5500397  | PERMALINK

2010LAB.tv

Hier findet ihr einen kleinen Bericht und ein paar Fotos vom diesjährigen Death Feast.
    http://www.2010lab.tv/blog/death-feast-open-air-festival-2010-h%C3%BCnxe-wird-international

Und hier ein Podcast-Interview mit dem Veranstalter Mike Heinemann:
    http://www.2010lab.tv/podcast/beim-death-feast-open-air-gibt-es-musikalisch-kein-kompromisse

Viel Spaß und Grind On!

--

#5500399  | PERMALINK

Rector Stench

HenrikNecrophagist waren spielerisch und soundtechnisch leider eine Enttäuschung, die Band des Festivals sind ganz klar Suffocation! So tight und glasklar wie keine andere Band des Festivals!

erzähl ma was neues, Suffo sind immer ne wucht ^^

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #5500401  | PERMALINK

Doom

Suffocation waren standardmäßig gut. Was war bitte an Necrophagist so arg schlecht ? Die waren mehr als klasse.

Insgesamt war das Festival überzeugend und klasse. Dying Fetus, Necrophagist, Waco Jesus, Defeated Sanity, Kraanium, Human Rejection, Haemophagia, Suffocation, Vomit the Soul… alle verdammt nice (allgemein sehr gutes Line Up). Die Organisatoren hätten sich etwas ausgereifter auf solche Wetterverhältnisse vorbereiten müssen. Human Rejection und Kraanium haben trotzdem voll und ganz überzeugt in diesem kleinen Zelt.

--

#5500403  | PERMALINK

Deadbird

Necrophagist fand ich irgendwie total mies.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #5500405  | PERMALINK

Rector Stench

wie waren lock up?

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #5500407  | PERMALINK

Henrik

DoomWas war bitte an Necrophagist so arg schlecht ? Die waren mehr als klasse.

An dieser Aussage sieht man, dass du Spielfehler wohl eher weniger erkennst. 😉

Dafür, dass sie überall so gehypt und hochgelobt werden und dazu noch jedes Jahr riesige Touren fahren, hat die Band einfach total schlecht gespielt. Vor allem heiklere Passagen und Soli waren mehr als schluderig und unsauber gespielt. Zudem war der Sound (soweit ich weiß auf Wunsch der Band) so abgemischt, dass eine Gitarre nur links und eine nur rechts zu hören war. Zu Beginn habe ich Muhammeds Gitarre nicht wahrgenommen, bis ich ein wenig in die Mitte gegangen bin. Das muss nicht sein.

Des Weiteren lahme Ansagen und das ewig nervige „DEATH FEAST!“ direkt nach jedem Song. Na ja.

--

#5500409  | PERMALINK

Doom

HenrikAn dieser Aussage sieht man, dass du Spielfehler wohl eher weniger erkennst. 😉

Dafür, dass sie überall so gehypt und hochgelobt werden und dazu noch jedes Jahr riesige Touren fahren, hat die Band einfach total schlecht gespielt. Vor allem heiklere Passagen und Soli waren mehr als schluderig und unsauber gespielt. Zudem war der Sound (soweit ich weiß auf Wunsch der Band) so abgemischt, dass eine Gitarre nur links und eine nur rechts zu hören war. Zu Beginn habe ich Muhammeds Gitarre nicht wahrgenommen, bis ich ein wenig in die Mitte gegangen bin. Das muss nicht sein.

Des Weiteren lahme Ansagen und das ewig nervige „DEATH FEAST!“ direkt nach jedem Song. Na ja.

Haha… erzähl mir doch nichts. Vielleicht sind die sogenannten „Spielfehler“ nicht aufnehmbar für dich bzw. klingen für dich nicht angenehm/richtig. Das ist aber nun mal Technical Death Metal. Wenn dir dieses Subgenre nicht zusagt, halt dich zurück.

--

#5500411  | PERMALINK

Henrik

DoomHaha… erzähl mir doch nichts. Vielleicht sind die sogenannten „Spielfehler“ nicht aufnehmbar für dich bzw. klingen für dich nicht angenehm/richtig. Das ist aber nun mal Technical Death Metal. Wenn dir dieses Subgenre nicht zusagt, halt dich zurück.

😆

Alter… hahaha.
    Großartig. Junge, ich hör nix anderes außer Techdeath. Siehe auch meine Signatur. Und Necro haben eindeutig schlecht gespielt. Glaub mir, ich weiß, was das für ein Genre ist. Und die Tatsache, dass ich weiter oben Defeated Sanity abgefeiert habe, die teilweise noch um ein vielfaches technischer sind als Necrophagist, dürfte sämtliche Fragen beantworten.

Und dass du eben diese Spielfehler nicht erkannt hast – die Unsauberkeit eben – zeigt mir eben, dass du keine Ahnung vom Musikmachen hast, wie 90% aller Metaller.

Epitaph ist eins meiner Top-3-Alben aller Zeiten, ich kenn die Scheibe in und auswendig. Vielleicht habe ich auch gerade deswegen die Fehler gehört.

--

#5500413  | PERMALINK

Doom

Henrik😆

Alter… hahaha.
    Großartig. Junge, ich hör nix anderes außer Techdeath. Siehe auch meine Signatur. Und Necro haben eindeutig schlecht gespielt. Glaub mir, ich weiß, was das für ein Genre ist. Und die Tatsache, dass ich weiter oben Defeated Sanity abgefeiert habe, die teilweise noch um ein vielfaches technischer sind als Necrophagist, dürfte sämtliche Fragen beantworten.

Und dass du eben diese Spielfehler nicht erkannt hast – die Unsauberkeit eben – zeigt mir eben, dass du keine Ahnung vom Musikmachen hast, wie 90% aller Metaller.

Epitaph ist eins meiner Top-3-Alben aller Zeiten, ich kenn die Scheibe in und auswendig. Vielleicht habe ich auch gerade deswegen die Fehler gehört.

Au man…
    Ich spiele seit 7 Jahren professionell Schlagzeug und bin in einer Jazzband öfters aktiv (kleinere Auftritte). Mir kannst du sowas nicht vorwerfen bzw. gehör ich zu diesen 90% nicht dazu. Dieser voreilige Vorwurf zeigt eventuell ein Teil deiner Art – etwas behaupten und nicht weiter beobachten. Zu voreilige Schlüsse. So wird es auch bei Necrophagist gewesen sein. Ich kenne auch „Epitaph“ zur genüge und versteh nicht dein Problem. Defeated Sanity haben im übrigen auch ein großen Teil an Slam Einfluss. Die allein beweisen nicht viel. Aber ich glaub dir einfach mal.

--

#5500415  | PERMALINK

Henrik

OK, ich wollte dich nicht beleidigen. Sorry, aber mir kam dein Post auch ein wenig offensiv rüber. Nix für ungut. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. 😛 Ich fand eben, dass Suffocation z.B. (trotz wenigerer Technik) um ein vielfaches besser rüberkamen und auch einfach ein tighteres Bild abgegeben haben. Zum Beispiel beim Anfang von „Only Ash Remains“ – das war ein Disaster.

Aber hey, vielleicht war ich auch einfach zu fertig, haha.

Was Slam-Einflüsse mit nicht vorhandener Technik zu tun haben soll, ist mir aber ein Rätsel. Defeated Sanity zocken einfach verdammt krasse Sachen.

--

#5500417  | PERMALINK

Doom

Der war auch offensive angesetzt da ich davon ausging, dass du wenig Ahnung von Gefrickel Kram hättest. Auch sry von mir. Suffocation hab ich schon vor kurzer Zeit gesehen. Daher fand ich die Performance erwartungsgemäß gut. Soviel weniger Technik kommt bei Suffocation nun auch nicht vor. Größtenteils echt komplizierte Sachen dabei.

Auf „Only Ash Remains“ hab ich ehrlich gesagt auch weniger geachtet. Meine Songs waren ganz einfach „Epitaph“, „Seven“ und „Stabwound“. Defeated Sanitys Slam Parts finde ich persönlich weniger anspruchsvoll…

--

#5500419  | PERMALINK

Henrik

Klar, Slamparts sind anspruchslos. Aber:

http://www.youtube.com/watch?v=sz-LSKk3s54

Guck dir das mal komplett an und sag mir bitte nicht, das wäre untechnisch. Und das ist noch ein recht simpler (!) Song.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.