Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore
-
AutorBeiträge
-
IloThose Who Lie Beneath wegquoten=fail
Eyyy, das hat nichts mit dir zu tun, aber mir geht dieses „fail“ auf den Sack. Genauso wie Facepalm-Bilder und andere Memes und ein gewisser Sprachgebrauch der lieber an einem bestimmten anderen Ort bleiben sollte wie es die Regeln vorschreiben…
Ilo
Those Who Lie Beneath – An Awakening (sehr geradlinig, aber wunderschöne, songorientierte Gitarrenarbeit)Weiß nicht.. nett, ja, machen nichts falsch, aber die würde ich nie weiter empfehlen, einfach weil ich die unglaublich belanglos finde..
Molotov Solution – The Harbinger (sehr simpler und einfacher DC, aber vollgepackt mit Hits)
Bei Whitechapel hast du mich überzeugt, bei der aktuellen All Shall Perish und Blackroc auch, die Alben sind bei mir gewachsen und gefallen mir inzwischen allesammt richtig gut, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du The Harbinger empfehlen kannst, nachdem Molotov Solution so ein unglaublich geiles selbstbetiteltes Debüt rausgehauen haben… The Harbinger ist in meinen Ohren das langweiligste Stück Deathcore-Stangenware, das mir je untergekommen ist, klingt wie B-Seiten von Whitechapel. Die Texte sind simpler und uninteressanter, das Songwriting unglaublich uninspiriert und langweilig und highlightarm.. Die selbstbetitelte Scheibe dagegen hatte Hits! „End Game“, „Prison Planet“, „Order out of Chaos“ und das über allem erhabene „The Myth Of Human Progress“. Allessamt abwechslungsreiches, gut durchdachtes Songmaterial mit tollen Ideen und vielen Überraschungen (der nicht unpassend wirkende Jazz-Part bei „Myth..“, das kurze überraschende Interlude bei Prison Planet).
Animosity – Animal (verfrickelt und unglaublich kreativ. Für Gourmets)
Word! Eigentlich kann man die gesammte Diskographie der Band empfehlen. Und wenn Animosity hier dazuzählen, dann auch The Red Chord! Clients ist so ein Überalbum und Fixation On Plastics so ein übergeiler Hit..
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Highlights von metal-hammer.deHab grad die neue Annotations of an Autopsy gehört.Gefällt.Hat nen sehr fetten Sound und sind auch einige nette Riffs dabei.
--
blutspenderEyyy, das hat nichts mit dir zu tun, aber mir geht dieses „fail“ auf den Sack. Genauso wie Facepalm-Bilder und andere Memes und ein gewisser Sprachgebrauch der lieber an einem bestimmten anderen Ort bleiben sollte wie es die Regeln vorschreiben…
Ist schon was zum Trend avanciert hier, aber ich benutz das Wort trotzdem gerne – auch außerhalb des Internets. 😉 Man sollte es da sicherlich nicht übertreiben, ich finde ganze Facepalm-Geschichten mittlerweile auch etwas abgedroschen (während ich’s am Anfang eigentlich ganz lustig fand). Aber in diesem Fall hab ich kein schlechtes Gewissen so nerdig zu sein wie die Typen aus dem Info-Kurs, die mir ernsthaft nach nem Witz nen „lol“ beim lachen vorsetzen…aber ist ja auch nichts neues. Jeeeeeedenfalls:
blutspender
Weiß nicht.. nett, ja, machen nichts falsch, aber die würde ich nie weiter empfehlen, einfach weil ich die unglaublich belanglos finde..Findest du? Die hat mich total begeistert in letzter Zeit. Empfand ich anfangs aber auch so wie du, bis mir Serp die Band bzw. das neue Album quasi aufgezwungen hat. Und was soll ich sagen, mich hat lang nicht mehr ne Deathcore-Platte derartig gepackt! Neu ist’s halt nicht, aber hey, Deathcore ist nen total stark eingegrenzter Begriff, da ist nicht viel mit Innovationen…
blutspender
Bei Whitechapel hast du mich überzeugt, bei der aktuellen All Shall Perish und Blackroc auch, die Alben sind bei mir gewachsen und gefallen mir inzwischen allesammt richtig gut, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du The Harbinger empfehlen kannst, nachdem Molotov Solution so ein unglaublich geiles selbstbetiteltes Debüt rausgehauen haben… The Harbinger ist in meinen Ohren das langweiligste Stück Deathcore-Stangenware, das mir je untergekommen ist, klingt wie B-Seiten von Whitechapel. Die Texte sind simpler und uninteressanter, das Songwriting unglaublich uninspiriert und langweilig und highlightarm.. Die selbstbetitelte Scheibe dagegen hatte Hits! „End Game“, „Prison Planet“, „Order out of Chaos“ und das über allem erhabene „The Myth Of Human Progress“. Allessamt abwechslungsreiches, gut durchdachtes Songmaterial mit tollen Ideen und vielen Überraschungen (der nicht unpassend wirkende Jazz-Part bei „Myth..“, das kurze überraschende Interlude bei Prison Planet).Ich habe das Debüt ewig nicht mehr gehört, fands damals aber langweilig. Ich werd’s mir aber demnächst noch mal geben, dann kann ich da vielleicht Vergleiche schnüren – kenne ja sonst nur die Split EP mit WFAHM.
Zur Platte selbst: Man muss sich halt drauf einlassen, dass es megastumpf und innovationslos ist. Das viel mir anfangs auch schwer. Aber wenn man das tut fallen einen plötzlich Songs auf, die so gut und auf den Punkt gebracht inszeniert sind dass einen gar nichts anderes übrig bleibt als Spaß zu haben. Und wie einen als Genrefreund sowas nicht packen kann, kann ich nicht verstehen:
http://www.youtube.com/watch?v=LyeAjQg3jqE
btw, um noch mal speziell darauf einzugehen:
blutspender
Bei Whitechapel hast du mich überzeugt […]Was? Die gefällt dir jetzt? Sehr gut! Wie kommt’s?
Animosity – Animal (verfrickelt und unglaublich kreativ. Für Gourmets)
Word! Eigentlich kann man die gesammte Diskographie der Band empfehlen. Und wenn Animosity hier dazuzählen, dann auch The Red Chord! Clients ist so ein Überalbum und Fixation On Plastics so ein übergeiler Hit..
Word! Und The Red Chord hab ich hier total vergessen, da würd ich dann vor allem neben der „Clients“ die „Prey For Eyes“ hervorheben. Aber ich dacht die fändest du auf Albumlänge langweilig? Und hast schon die neue gehört?
Übrigens fahr ich zur Zeit irgendwie voll auf das All Shall Perish-Debüt ab. Keine Ahnung, fand ich schon immer gut, aber ich hätt es nie in einer Riege mit den beiden Nachfolgern erwähnt. Mittlerweile aber schon!
Mit Here Comes The Kraken macht man als Anfänger auch nicht viel falsch..
http://www.youtube.com/watch?v=cdlifSVh2x8
--
Gute Band.
Wegen Molotov Solution kann ich blutspender nur recht geben. selbstbetiteltes Album ist viel besser als die letzte!
IloWas? Die gefällt dir jetzt? Sehr gut! Wie kommt’s?
Die Atmosphäre hat mich gepackt. Ist schon ein starkes Teil!
Word! Und The Red Chord hab ich hier total vergessen, da würd ich dann vor allem neben der „Clients“ die „Prey For Eyes“ hervorheben. Aber ich dacht die fändest du auf Albumlänge langweilig? Und hast schon die neue gehört?
Echt? Kann ich mich nicht dran erinnern.. Grad die Clients ist von der Länge her absolut perfekt, da sind die ersten sechs Lieder einfach durch die Reihe weg Hits! Und es gibt einfach kaum einen besseren Deathcore-Song als Fixation On Plastics! Der vereint einfach alles was ich an diesem Genre liebe: Extreme technische Versiertheit (aaaalter, diese Blasts am Anfang sind verdammt übel!), Pinch Harmonics in großer Menge, Hardcore-Parts (mit simpler aber hübscher Melodie), eine unglaublich gute Stimme(!), Vertracktheit und sogar eine kleine Jazz-ähnliche Melodie am Schluss, haha. Der Song hat einfach verdammt viel Druck!
Die Neue find ich irgendwie nicht so.. da ist alles so reduziert und glattgebügelt, bei mir bleibt absolut nichts hängen.
--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]Ja, geb ich dir recht mit „Fixation On Plastics“ – wobei ich finde dass man das ruhig auf die ganze Platte so übertragen kann!
Bei der neuen packt mich nur „Embrassement Legacy“ so ganz, der Rest ist halt alles „nur“ gut – nicht mehr, aber auch nicht weniger, wie man so schön sagt. Aber für The Red Chord-Verhältnisse schon etwas enttäuschend, da ist man außergewöhnlicheres gewöhnt!
neue CASTLE GREYSKULL rult!!!:mrgit:
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:kenn die band zwar nich aber Bandname sagt glaub ich schon alles 😆
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014serpentine mag die!
--
ambitions...sorry but i have nonenaive_monarchserpentine mag die!
wo issen der eigentlich?
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Waschbärwo issen der eigentlich?
Rechner putt, folglich kein Einloggen ins Forum mehr (und wohl auch kein Bock), hat er verlauten lassen. Apropos: will jemand den für ihn von mir gebastelten Blackdronoisegazing Postshoemetal-Sampler haben und bewerten?
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]palezRechner putt, folglich kein Einloggen ins Forum mehr (und wohl auch kein Bock), hat er verlauten lassen. Apropos: will jemand den für ihn von mir gebastelten Blackdronoisegazing Postshoemetal-Sampler haben und bewerten?
Is aber doch schon recht oft im ICQ Oo
Ich hab den Sampler ja eh schon, aber leider immer noch nicht gehört. Ich nehm die Bewertungsgeschichte aber gern auf mich. Wenn ich dir was feines zusammenstellen darf mach ich das auch gerne.
'[A.F.P.;1691625′]Is aber doch schon recht oft im ICQ Oo
Ich hab den Sampler ja eh schon, aber leider immer noch nicht gehört. Ich nehm die Bewertungsgeschichte aber gern auf mich. Wenn ich dir was feines zusammenstellen darf mach ich das auch gerne.
Sampler würde ich grundsätzlich gerne entgegennehmen, aber nicht unbedingt in nächster Zeit. Ich schulde drei verschiedenen Personen Bewertungen für insgesamt 42 Songs, davon würde ich zuerst vielleicht lieber einen Teil abarbeiten.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR] -
Schlagwörter: Blood On The Dancefloor, bReAkDoWnZzZ, Deathcore, erstmal einen durchziehn, Kindermetal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.