Der allgemeine Anfragen-Thread

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Der allgemeine Anfragen-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,456 bis 4,470 (von insgesamt 8,274)
  • Autor

Arntor

welche Alben von Savatage sollte man sich zulegen?Hab bisher nur die „Streets“ und das Best of und mir gefallen eigentlich alle Songs hervorragend!

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1081579  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Arntorwelche Alben von Savatage sollte man sich zulegen?Hab bisher nur die „Streets“ und das Best of und mir gefallen eigentlich alle Songs hervorragend!

die Streets ist eigentlich kaum mehr zu übertreffen, aber zu den absoluten Hochkarätern gehören genauso „Gutter Ballet“ und „Hall Of The Mountain King“. Die anderen sind schon allein vom Lineup her etwas anders, haben aber auch ihre Reize.

#1081581  | PERMALINK

Skullkrusher

Edge Of Thorns ist von den vom Line-Up her anderen Alben noch ganz groß und Handful Of Rain lohnt sich allein schon für Chance, hier mal die tolle Live Version.

http://www.youtube.com/watch?v=OMllrV7Nr1M

Die Power ofthe Night ist weniger als Savatage Album, dafür aber als gutes, eher klassisches US Metal Album auch mal ein Ohr wert.

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #1081583  | PERMALINK

Arntor

Also kann ich eigentlich mit fast nichts was falsch machen , gut werd ich mich mal durcharbeiten.Die Chance Liveversion ist sowieso der Hammer!

--

#1081585  | PERMALINK

Street Child

Bei Savatage sollte man die Frühwerke (einschließlich der genialen Avatar 7″ City beneath the surface, Demos und seltene Samplerbeiträge) von den späteren Werken mit Jon. Olivia als Sänger und Paul O’Neill als Co-producer und „Mitautor“ bzw. Co-Komponist und den Werken nach dem tragischen Tod von Criss Olivia mit Z. Stevens (Voc.) unterscheiden. Jede Phase hat ganz besondere Reize.
    Avatar legten mit ihrer Debut-Single einen einzigartigen Grundstein und nach der Umbenennung in Savatage zementierte das Debut Album „Sirens“ die Band ein zu damaligen Zeiten nicht dagewesenes US-Metal Klassiker Juwel, welches urprünglich 1983 über Par rec. USA (mit originalem „Schiffs-Cover“ – heutzutage ein teuer zu bezahlendes Raritäten-Juwel darstellt – davon 200 in blauem Vinyl – heute schier unaffindbar!)! 1985 erfolgte die europäische Wiederveröffentlichung über Roadrunner NL mit alternativen „Dungeon“-Cover. Vorher wurde über dieses Label noch die MLP The Dungeons are calling (mit tlw. rereleasten Trax der Avatar-single) auf den europäischen Markt gebracht.
    Power Of the night – setzt die hohe Qualität von Sirens fort und ist ebenfalls als Klassiker zu bezeichnen!
    VORSICHT: „Fight for the Rock“ ist der deffinitve Griff ins Klo! (weichgespültes Baladen-Tralala) – jedoch im Vergleich zu manch etablierten Bands der damaligen Zeit noch genießbar. Einziger Total-Schwachpunkt der Discography!
    Hall of the Mountain King – hier trat schon der Co-Komponist Paul O’Neill ins Spiel, ebenfalls ein Klassiker. Mit Gutter Ballet (dem vergleichbaresten Werk des Dir bekannten Werkes Streets) wurde ein unsterbliches Juwel gezaubert, welches sich über die Alben Streets bis hin zu Edge of thorns fortsetzt. Nach dem Tod von Criss ebbte etwas die Genialität des Schaffens ab. Mit Handfull of Rain gelang ein würdiges und gutes Tribute für Criss. Dead Winter Dead hat zwar gute Momente, fällt aber im Vergeich meiner Meinung nach etwas ab.
    Es folgte das Live Album – Ghost in the ruins (allesamt Hammer-Aufnahmen, reine Klassiker!).
    Wake of Magellan stellt wohl das furiose Abgangsalbum für Z. Stevens dar (für mich auch für den Rest der genialen Band).
    Von Poets and Madmen bin ich ziemlich enttäuscht (Jon Olivia versuchte sich da wieder als Sänger, kann aber auf diesem Album nicht an seine alte Klasse heranreichen).
    Leider lassen sich mit Trans-Siberian Orchestra wohl besser Brötchen verdienen, sei’s Jon Olivia vergönnt, nachdem Savatage der verdiente Erfolg leider nicht gegönnt war!
    :cry::cry::cry:

--

#1081587  | PERMALINK

Nik

AcidQueenWie spricht man eigentlich Eluveitie aus? 😕

El kurze Pause Veitie ( also langes i) glaube ich :O

--

#1081589  | PERMALINK

Street Child

Arntorwelche Alben von Savatage sollte man sich zulegen?Hab bisher nur die „Streets“ und das Best of und mir gefallen eigentlich alle Songs hervorragend!

———————————————————————–
    Hab‘ da noch was ausgebuddelt an Hörproben, u.a.:
    Avatar – Rock Me (vom Sampler 95 ynf – The pirate album)
    http://www.youtube.com/watch?v=ju0YsBCiCq8
    oder vom gleichen Sampler: Minus Love:
    http://www.youtube.com/watch?v=jpeB1XV44B4
    Sirens:
    http://www.youtube.com/watch?v=lrz8_qWoNGI
    Hounds (vom Gutter Ballet Album – hier live)
    http://www.youtube.com/watch?v=AG-gQMTZ-vo
    This isn’t what we meant (Dead Winter Dead):
    http://www.youtube.com/watch?v=QQYxTg-2dn4

--

#1081591  | PERMALINK

Arntor

oha eins hab ich gemerkt….ich glaube es dürfte schwerer sein etwas schlechtes von Savatage zu finden als etwas gutes….klingt alles sehr gut!

--

#1081593  | PERMALINK

Street Child

Arntoroha eins hab ich gemerkt….ich glaube es dürfte schwerer sein etwas schlechtes von Savatage zu finden als etwas gutes….klingt alles sehr gut!

———————————————————————————————————————–

Ich glaube, da dürftest Du recht behalten! Bei der zeitlosen, einzigartigen Musik von Savatage (es gibt da keine Referenzen, keine vergleichbare Band!), kannst Du als „Neueinsteiger“ kaum etwas falsch machen (bis auf „Fight for the Rock“, die eher Komplettisten empfohlen werden kann) mit der Auswahl an Alben und auch Live-Mittschnitte (Live in Japan, Ghost in the ruins; als Bootleg, trotz schlechten Sounds: Stormtroopers of Deaths Pt.2; Live Devastation…). Livekonzerte waren zu jeder Phase von Savatage immer etwas besonderes (ich selber kam noch in den Genuß Criss Olivia live zu sehen!).
    Als Sammelgebiet ist Savatage sehr begehrt (T-Shirts, Bootlegs – es gibt da nicht so viele -, lim.ed’s..) vor allem im Vinyl-Sektor.
    Nur um der Musik wegen wird es, nachdem der gesamte Backkatalog wiederveröffentlicht wird, zur Zeit, nicht so teuer.
    Sammlerobjekte hingegen erzielen auf Metalbörsen und Mailordern Spitzenpreise:
    Beispiele:
    7″ Avatar – City beneath the surface (original black vinyl) € 150.- – 250.- (die Bootleg-Version ab ca.: € 50.-)
    7″ Avatar – City… in gelben vinyl (ca. nur 30 – 35 Stück existent) ab ca. 5000.-
    LP Savatage- Sirens (Par records in blauem vinyl lim. 200) ab ca . € 750.-
    LP Savatage – Sirens (Par rec. in schwarzem vinyl silbernes oder blaues label) ab ca. € 150.-
    LP Savatage – Power of the night (französische Fehlpressung) ab ca. € 100.-
    alle Promo’s 12 “ ca. ab je € 40.- bis 75.-
    LP Savatage – Edge of thorns ( griechische Pressung) ab ca. € 50.-
    DoLP Savatage – Wake of Magellan so um die €75.- bis € 100.-
    usw. usf.
    an CD’s ist der Sampler „From the gutter to the stage DoCD inc. Patch sehr reizvoll
    Viel Spaß und herzlich willkommen als angehender Sava-Jünger!

--

#1081595  | PERMALINK

Mastermind

Ich möchte so was wie das hier haben. Und zwar massig. Bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=PdpAop7gp0w

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #1081597  | PERMALINK

Clemente

CCR oder vll. Canned Heat fallen mir so auf die Schnelle ein, aber die kennste sicher beide schon.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #1081599  | PERMALINK

Bombenleger

Hat eig. ziemlich was von der ersten AC/DC- Scheibe.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1081601  | PERMALINK

Mastermind

ClementeCCR oder vll. Canned Heat fallen mir so auf die Schnelle ein, aber die kennste sicher beide schon.

Jawollo, Lynyrd Skynyrd hab ich auch schon durch.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #1081603  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wie spricht man Negură Bunget aus? Ich habe da nun verschiedene Versionen gehört.

--

#1081605  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

TwistOfFateWie spricht man Negură Bunget aus? Ich habe da nun verschiedene Versionen gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=jwIExpQEX9g

ab ca 1:08 sagt er den Bandnamen, und der wirds ja wohl wissen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,456 bis 4,470 (von insgesamt 8,274)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.