Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
Die Dismember gibt es doch sogar in Vinyl als Sofortkauf?!
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
ICH SUCHE EIN BESTIMMTES LIED
Ich habe es anfang der 80er zum ersten mal gehört. Es beginnt mit einem Geräusch als würde ein großer Blasebalg benutzt werden und danach hört man auch nen hammer auf nen Amboss knallen . Dies geht im Rythmus weiter danach steigen die E Gitarren ein . Mjölner – Thyrfing ist es nicht.
Gruß Doomlord--
Suche Bands im stile von Meshuggah, Periphery und Tesseract 😉
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!SkarrgSuche Bands im stile von Meshuggah, Periphery und Tesseract 😉
Textures 🙂
Suche ähnliches wie Nightbringer, Glorior Belli und dem Elite-Song Legend.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.TheKreatorWelches Album von Kammerflimmer Kollektief ?
Cicadidae ist mein persönlicher Liebling, mit der lässt sich gut einsteigen. Der Nachfolger Absencen ist aber auch nicht übel (hab ich per Zufall vorhin grad erst gehört).
Kann jemand Bands empfehlen, welche sich an sehr sehr stark an Panzerfaust und Ravishing Grimness von Darkthrone orientieren?
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -GatesOfHorrorDie Dismember auf Vinyl gibts doch auch bei High Roller als Wiederauflage für 18€.
Wo ist da das Problem?
Ich brauch die als CD Version…
--
[SIZE=2][COLOR=red]Musiksammler[/COLOR][/SIZE]PainajainenLazarus ist halt einfach ein asozialer Penner, der nur gut ist, wenn er selbst profitiert :haha:
Sagt, Freunde, weiß einer von euch, was das für ein schwedischer Rock-’n-Roll-Song war, den Bullet auf der Tour bzw. jetzt auch auf dem Rock Hard als Intro vom Band gespielt haben? Bei Youtube finde ich leider keinen Song, weswegen das als Beschreibung reichen muss.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DeathbangerWo kann man Dismember´s Like An Everflowing Stream zu einem relativ normalen Preis bekommen? Gibt es komischerweise kaum und wenn, dann scheiße teuer…
Hier—-> http://www.musik-sammler.de/index.php?do=market&action=info&maid=29949
--
SkarrgSuche Bands im stile von Meshuggah, Periphery und Tesseract 😉
einfach mal djent googlen?
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Danke, aber ich dachte ich frag erst mal hier nach und krieg konkrete (und vorallem gute) Tipps bevor ich google und den ganzen Müll das es ausspuckt abgrasen muss 😉
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!SkarrgSuche Bands im stile von Meshuggah, Periphery und Tesseract 😉
Die Schiene wurde in letzter Zeit ja praktisch überflutet. Textures wurden ja schon genannt. Monuments sind etwas direkter und härter, aber auch eingängiger als Tesseract, sind aber grob mit denen zu vergleichen. Wenn dir das gewählt, bist du auch bei Fellsilent gut aufgehoben, aus den Trümmern diese Band sind nämlich sowohl Tesseract, als auch Monuments hervorgegangen. Allerdings sind Fellsilent noch ne Nummer cremiger mit sehr eingängien melodischen Refrains, wobei andererseits komplexe Arrangements und der dezent progressive Einschlag nicht fehlen. In die Richtung würden mir auch noch Jonnah einfallen, deren aktuelle EP ich ziemlich stark finde.
Wenns etwas verfrickelter sein draf, führt kein Weg an Animals as Leaders vorbei, die klingen wie eine Jamsession mit Meshuggah und Spastic Ink, bei der zu viel gekifft wurde. Einerseits technisch virtuos und komplett abgedreht, andererseits teilweise sehr bodenständig und gechillt.
Wenn dir das Gechillte mehr liegt, solltest du mal Chimp Spanner anchecken oder auch Cloudkicker, aber die wirst du vermutlich schon kennen.
Wenn es dir mehr um den gnadenlosen polyrhythmischen Hypnosehirnfick geht, könnten Uneven Structure was für dich sein, bei denen sind vor allem die Meshuggaheinflüsse ganz klar rauszuhören und sehr dominant vertreten.Das waren jetzt primär bekanntere Bands, aber fürs erste sollten die eigentlich reichen, sonst kannst du ja nochmal fragen. 😉
xkillwithpowerxDie Schiene wurde in letzter Zeit ja praktisch überflutet. Textures wurden ja schon genannt. Monuments sind etwas direkter und härter, aber auch eingängiger als Tesseract, sind aber grob mit denen zu vergleichen. Wenn dir das gewählt, bist du auch bei Fellsilent gut aufgehoben, aus den Trümmern diese Band sind nämlich sowohl Tesseract, als auch Monuments hervorgegangen. Allerdings sind Fellsilent noch ne Nummer cremiger mit sehr eingängien melodischen Refrains, wobei andererseits komplexe Arrangements und der dezent progressive Einschlag nicht fehlen. In die Richtung würden mir auch noch Jonnah einfallen, deren aktuelle EP ich ziemlich stark finde.
Wenns etwas verfrickelter sein draf, führt kein Weg an Animals as Leaders vorbei, die klingen wie eine Jamsession mit Meshuggah und Spastic Ink, bei der zu viel gekifft wurde. Einerseits technisch virtuos und komplett abgedreht, andererseits teilweise sehr bodenständig und gechillt.
Wenn dir das Gechillte mehr liegt, solltest du mal Chimp Spanner anchecken oder auch Cloudkicker, aber die wirst du vermutlich schon kennen.
Wenn es dir mehr um den gnadenlosen polyrhythmischen Hypnosehirnfick geht, könnten Uneven Structure was für dich sein, bei denen sind vor allem die Meshuggaheinflüsse ganz klar rauszuhören und sehr dominant vertreten.Das waren jetzt primär bekanntere Bands, aber fürs erste sollten die eigentlich reichen, sonst kannst du ja nochmal fragen. 😉
Ah sehr schön, mal alles notiert :haha: so hab ich mir das erhofft 😉 danke für die Umstände
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.