Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der allgemeine Anfragen-Thread
-
AutorBeiträge
-
Hab meine gestern kurz angespielt. Blau und Rot. Jeweils farbiges Vinyl. Klingt 1A.
Was hastn da erwischt? 😀
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
ManiEmpfehlt mir ein paar gute NWOBHM Alben. 😉
WOhl die ersten Maiden Alben,
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.DarayWie heisst das Zauberwort?
Komisch dabei achte ich immer, dass das „bitte“ dabei ist.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "xTOOLxHab meine gestern kurz angespielt. Blau und Rot. Jeweils farbiges Vinyl. Klingt 1A.
Was hastn da erwischt? 😀
Hab meinen Dealer auch mal gefragt und er meinte, dass die wohl was mit der neusten Auflage verkackt hätten. Zum Kotzen ist sowas 👿
--
Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofainHat jemand die remasterte Digipack-Version der Altars of Madness und kann mir netterweise sagen, wie groß das Poster ist?
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]24 x 36 cm
Also nen kleines bisschen größer als ein Din A4 Blatt--
also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
Danke!
Dann wohl eher doch nicht.--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]ManiEmpfehlt mir ein paar gute NWOBHM Alben. 😉
Kommt darauf an, welche Genrerichtung Du dabei haben möchtest (von Hard Rock, Boogie, Glam-Metal über Power Metal, Speed Metal bis hin zum Thrash oder Black Metal ist da alles vertreten!)
guter Prog-Metal:
Saracen – Heros, Saints and Fools (+ alle nachfolgenden der Band)Hard Rock:
Statetrooper – same
Demon (alle Alben – mit Abstrichen auch die Neuzeitlichen)
Jameson Raid – Just as the dust had settled (alle 7″ Tr. – bei HHR rec.)
Triarchy – Live to fight again
Angel Witch – same
Eazy Meat – Rock your Brains out (Hammer Album,)
Chinatown – Play it to death
Tytan – Rough justiceHeavy Metal / Power Metal + härteres:
alle Chateaux Alben,
Overdrive (alle Alben)
Diamond Head – Lightnings to the nation
Diamond Head – Borrowed Time
Diamond Head – Am I Evil
Jaguar – Power Games
Mythra – The death and destiny LP (Speed Metal)
Hammerhead – Will to survive
Savage (alle Alben)
Samurai – Sacred Blade
Cloven Hoof – The opening ritual + Fighting back)
Desolation Angels – same
Elixir – Son of Odin (Epic-Metal)
Grim Reaper – See you in Hell + Fear no evil + Rock you to hell,
Satan – Court in the act,
Tredegar – same;
Witchfynde – Cloak & Dagger
Venom – ist ja eher Geschmacksache 😛
Witchfinder General – Death Penalty + Friends of Hell
Voltz – Knight’s Fall
usw. usf…--
@Streetchild
Darf ich da auch noch Praying Mantis-Time Tells No Lies ins Rennen schicken? Die würden ja eher in die Rubrik Hardrock passen. Eine sehr gutes Album.Mich interessiert hierzu Eure Meinung:
Ich kaufte mir in den letzten 2 Wochen u.a. die beiden Alben Overkill – Taking Over und Virgin Steele – The Marriage Of Heaven And Hell Pt. II.
Fall 1
Die Overkill bestellte ich über Amazon Marketplace, und zwar bei dem Anbieter Nagairy (oso ähnlich), welcher mir bislang immer sehr seriös vorkam. Nun halte ich die CD also in den Händen -ein Re-Release- und lese den Vermerk, dass das originale Booklet bei dieser Version nicht enthalten ist. „Ok…“ dachte ich mir, „ist ja nichts Außergewöhliches“. Dass das Booklet jedoch NULL Inhalt hat, kam mir schon merkwürdig vor. Nichtmal ein Bild der Band. Nix! Als ich die CD in den Player stecken wollte, sah ich, dass es sich bei der CD um einen verfickten Rohling handelt. Sowas kannte ich von den alten Rock-O-Rama-Onkelz-Bootlegs, aber nicht von der Atlantic Recording Corp./Warner Music Group. Diese großen Labels werden nämlich auf dem Back“cover“ geführt.Fall 2
Das Album von Virgin Steele bestellte ich direkt bei Amazon.de. Ich öffne die Hülle, gleiches Spiel wie bei der Overkill. Kein Booklet, eher ein Beipackzettel. Auch hier keine Bilder, von den Texten ganz zu schweigen. Die CD ist auch ein popeliger Rohling. Als Label wird hier allerdings Dockyard1 gennant, welche mir bislang völlig unbekannt war. Nun schaue ich gerade bei Amazon rein und lese dort tatsächlich, dass auf Bestellung ein Rohling der CD angefiertigt wird.
Ich bin verwirrt.^^ Beide CD’s werden zumindest bei Musiksammler nicht als Bootleg geführt. Würde mich aber auch wundern, wenn Amazon selbst Bootlegs verkaufen würde.Habt ihr ne Ahnung was hier Sache ist? Vielleicht doch Bootlegs oder irgend ’ne Was-weiß-ich-Version? Es gibt ja heutzutage auch abgespecktere Album-Versionen zu kaufen. Jedenfalls habe ich davon schon gehört. Doch dass man dafür Rohlinge (grünlich schimmernd) benutzt, wäre mir neu.
Habe ein paar Bilder im Anhang. Könnt ihr euch ja mal anschauen.LG, Saro!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausendas thema haben wir hier schon mal behandelt. sind wohl eine art lizensierte cdrs. du bestellst und es wird von amazon auf cd gebrannt, mit erlaubnis der plattenfirma.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerOk. Danke!
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausenalso wenns nagiry (?) war, muss ich sagen, dass die öfters auch import ware von argentinien versenden…aber so ne selbstgebrannte kam mir noch nicht unter…
Diese CDR Geschichte seitens Amazon finde ich einfach kacke Oo.
soweit ich mich erinnern kann sieht man aber am cover der cd (also an der abbildung bei amazon) ob es eine der versionen ist oder eine „echte“
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerWakanda95also wenns nagiry (?) war, muss ich sagen, dass die öfters auch import ware von argentinien versenden…aber so ne selbstgebrannte kam mir noch nicht unter…
Genau die waren es.
HellcommanderDiese CDR Geschichte seitens Amazon finde ich einfach kacke Oo.
Allerindgs. Und dass, wie bei der Overkill, das Originalcover abgebildet wurde und halt nicht die Version der CD-R-Version, ist noch beschissener. Aber ein „anders“ Cover muß ja nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass es sich um eine CD-R handelt. Habe auch schon Re-Releases in der Hand gehalten, die total billig aufgemacht waren, jedoch wenigstens nicht auf CD-R gebrannt worden sind 🙂
andysocialsoweit ich mich erinnern kann sieht man aber am cover der cd (also an der abbildung bei amazon) ob es eine der versionen ist oder eine „echte“
Nicht immer. Bei der Virgin Steele wird das normale Cover verwendet. Sowohl bei amazon, als auch letztendlich bei der CD-R selber. In dem Fall stand ein Vermerk bei den Produktinformationen. Hätte ich gewusst, dass das bei CD’s neuerdings relevant ist, hätte ich mir die vorher mal durchgelesen^^ Und bei der Overkill war ebenfalls das normale Cover abgebildet. Das unterscheidet sich ja von dem CD-R-Cover.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.