Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der allgemeine Politikthread
-
AutorBeiträge
-
Roy Black MetalIch bin extrem froh, in Bayern zu leben und die CSU als politische Heimat zu haben. Im deutschsprachigen Ausland wüsste ich nicht, wo ich politisch aktiv werden sollte. Denk doch über eine Umsiedlung in den Freistaat nach, ich schick dir gern den Mitgliedsantrag (auf einem Bierdeckel!) :8)
Was, du willst nicht zum neuen schwarz-grünen Kretschmann-Merkel „Jack Wolfskin“ Wohlstandsbürgertum gehören? 😆
--
!!! Rock'n'Roll Blitzkrieg - Stukas überm Mittelaltermarkt !!!Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
@sirmetalhead: Warum ich die AfD verlassen habe? Der Auslöser dafür war der letzte Bundesparteitag in Essen, bei dem ich zwei Tage gebannt vor dem Facebookstream verbracht habe. Ich habe mich zwar über den Sieg von Petry gefreut, aber viele Äußerungen von Bewerbern für den Bundesvorstand hatten mir nicht gefallen. Auch das Ausbuhen von Lucke, Petry und Adam war peinlich.
Dann kam die Spaltung und viele Mitglieder aus meinem Kreis- und Landesverband waren ausgetreten, sowie prominente Mitglieder wie Casale, Starbatty, Henkel usw. hatten der AfD auch den Rücken gekehrt.
Daraufhin hatte es für mich keinen Sinn mehr gemacht mich in der Partei zu engagieren, weswegen ich nach langem hin- und herüberlegen ausgetreten bin. Denn hier bei uns in Schleswig-Holstein hatten wir weniger Probleme mit Rechtsextremismus, als offensichtlich in anderen Verbänden.
Aber wie man jetzt erkennt, scheint die Radikalisierung der AfD nicht mehr aufzuhalten zu sein. Dabei braucht Deutschland eine Alternative zur CDU und zur FDP im liberal-konservativen Meinungsspektrum. Aber diese AfD braucht niemand!!
@roy Black Metal: Ich fühle mich in Schleswig-Holstein pudelwohl und habe nicht vor in den Süden auszuwandern. Auch weiß ich nicht, ob ich nochmal einer Partei beitreten würde. Außerdem habe ich als ehemalige Parteimitgliedschaften REP und AfD, weshalb mich wohl niemals eine demokratische Partei aufnehmen würde.
--
LeukonDas macht das Argument nicht richtiger. Die sogenannte Flüchtlingspolitik der staatsleitenden Eliten dieses Landes wird auch nicht mittel- oder langfristig dazu beitragen, seine demographischen Probleme zu lösen. Es gibt keinen rationalen Grund, daran zu glauben.
Du glaubst also eher daran, dass die Deutschen jetzt wieder mehr Kinder bekommen (sollen), die ein hohes Maß an Intelligenz haben, um uns als Wirtschaftsnation zu retten? Ich glaube eher, dass gerade die Deutschen ohne Hirn die meisten Kinder machen. Es ist statistisch belegbar, dass Akademikerfrauen zu einem nicht unerheblichen Teil nicht mit Kindern planen.
Ich bleibe dabei: richtig gesteuert ist Zuwanderung dringend und zwingend notwendig. Ich weiß jetzt auch nicht, wo du rausgelesen hast, dass ich das gegenwärtige Chaos unterstütze. Man muss sich eine Lösung überlegen, die humanitäre Hilfe nicht völlig ausschließt und zeitgleich den Menschen die Möglichkeit gibt, bei genug Initiative hier zu bleiben oder in eine friedliche Heimat zurückkehren zu können. Die Lösung hat aber momentan keine Partei parat und die AfD am Allerwenigsten. Aber die darf sich jetzt erstmal als Opposition beweisen, das wird Herausforderung genug.
Leukon
Die Wahrheit deiner Prämisse einmal unterstellt, warum sollte ein politisches Gemeinwesen einer in nachteiligen Entwicklung – hier einer Einwanderungsbewegung – solange zusehen, bis es dadurch “zersetzt“ wurde oder massiv Schaden genommen hat? Wäre es nicht sinnvoller, Maßnahmen zu ergreifen, bevor es zu krisenhaften Zuspitzungen oder gar Beeinträchtigungen der staatlichen Handlungsfähigkeit kommt?
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen: Was soll die Wahrheit meiner Prämisse genau sein?
Dass wir zu humanitärer Hilfe verpflichtet sind? Ja, das sind wir. Wir haben schließlich genug dazu beigetragen, dass der Nahe Osten so destabilisiert ist, wie er es eben ist.
Dass wir noch nicht an einem Punkt sind, an dem man um den Niedergang des Staates fürchten muss? Also ich für meinen Teil kann noch gefahrlos auf die Straße und hier brennt es auch nirgends, geschweige denn ist der IS in der Stadt unterwegs. Obwohl zwei Flüchtlingsheime nur einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt sind! Hab ich ja glatt Glück, dass ich noch nicht konvertiert bin.
Leukon
Und was lernen wir jetzt aus dieser Anekdote? Dass alles in Ordnung wäre, wenn alle Syrer, die ins Land kommen, zur den intellektuellen Schichten der syrischen Gesellschaft gehörten, was aber natürlich nicht der Fall ist?
Nee. Wir lernen daraus, dass deine Anekdote, dass alle Araber dumm sind, so schlicht nicht stimmt. Und ich mich ziemlich an Verallgemeinerungen störe. Der Deutsche an sich ist auch nicht durchweg groß, blond, intelligent und fleißig.
KorPhaeronhttps://assets.documentcloud.org/documents/2773859/AfD-Programmentwurf.pdf
Jetzt kann man endlich auch mal programmatisch über die AfD diskutieren
Joa. Da stehen ja alleine beim Überfliegen viele blödsinnige Dinge drin, die diese Partei für mich abseits der Flüchtlingsdebatte völlig unwählbar machen.
– Keine Verschärfung des Waffenrechts: Blödsinn, ein Zivilist braucht keine Wumme, aus, Ende.
– Kein Datenschutz für Täter: Gehts noch? Wir haben hier in Deutschland ein gutes Rechtssystem und wer seine Strafe verbüßt hat, der hat seine Strafe verbüßt. Stigmatisierung auch von Verbrechern ist Blödsinn. Und von diesem Standpunkt aus ist es nicht weit zur Vorratsdatenspeicherung.
– Vereinte Nationen reformieren: na viel Spaß.
– NATO: bin ich persönlich für einen Austritt, kann also mit dem Standpunkt der AfD nichts anfangen.
– Bundeswehr stärken: Nein. Die Armee schrumpfen auf eine Stärke von maximal 125.000 Mann und die dafür gut ausrüsten. Mehr braucht ein Land wie Deutschland nicht an Militär.
– Wehrdienst: Nein, siehe oben.
– Mindestlohn beibehalten: Nein, erhöhen auf 10 EUR.
– Bekenntnis zur traditionellen Familie: Nicht notwendig. Und hier wird ja die Schwächung der ohnehin schon schlechten und diskriminierenden Rechte von gleichgeschlechtlichen Paaren impliziert.
– Mehr Kinder statt Masseneinwanderung: Wollen die jetzt Fickpflicht ohne Verhütungsmittel einführen?
– Abwanderung vermeiden: Wer gehen will, soll gehen und wird sich in den meisten Fällen ohnehin nicht aufhalten lassen. Also Blödsinn.
– Vollzeitmütter: Um hier etwas zu ändern, muss man erstmal dafür Sorge tragen, dass der Vater alleine genug verdienen kann. Also am besten gleich mal den Mindestlohn rauf auf 15 Euro.
– Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene: 😆 Ich bin ein Befürworter von Abtreibung bzw. der Mündigkeit der Frau selbst in dieser Sache.
– Deutsche Sprache als Zentrum unserer Identität: Also quasi ein Verbot von Privatsendern. Da wäre ich ja dann sogar glatt dafür, aber das meinen die wohl nicht. Schade.
– Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer und Gewerbesteuer abschaffen: Genau. Und wo sollen diese fehlenden Einnahmen denn dann bitte herkommen?
– Der Rest zu Bildung, Wirtschaft, Verbraucherschutz, Umweltschutz, Infrastruktur etc. steht so in fast jedem anderen Parteiprogramm, also ist hier kein Alleinstellungsmerkmal vorhanden, welches meine Stimme wert wäre.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde
– Keine Verschärfung des Waffenrechts: Blödsinn, ein Zivilist braucht keine Wumme, aus, Ende.Bist Du noch nie U-Bahn gefahren?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NecrofiendBist Du noch nie U-Bahn gefahren?
Noch sinnvoller ist es natürlich dann, wenn die, die einen in der U-Bahn bedrohen, auch noch legal an eine Waffe kommen können, da sich bei freiem Erwerb von Schusswaffen in erster Linie diejenigen sich eine Waffe kaufen werden, die sowieso schon einen zittrigen Zeigefinger besitzen. Dein Argument zieht also nicht.
--
GrenadierNoch sinnvoller ist es natürlich dann, wenn die, die einen in der U-Bahn bedrohen, auch noch legal an eine Waffe kommen können, da sich bei freiem Erwerb von Schusswaffen in erster Linie diejenigen sich eine Waffe kaufen werden, die sowieso schon einen zittrigen Zeigefinger besitzen. Dein Argument zieht also nicht.
Mich bedroht ja niemand. Begegne da nur ständig Leuten, die ich dirket erschießen würde. Also so jeden morgen vermutlich hunderten. Da bräuchte man man schon eine Kleinkanone…
Aber was Dein Szenario angeht: Ist was dran. Aber andererseits, wenn Dir 3 Leute auf’s Maul hauen wollen, klappt das meistens, wenn Du nicht Chuck Norris bist. Kommen Feuerwaffen ins Spiel besteht halt die Chance, daß die auch ernsthafte Verletzungen davon tragen. Das sollte die Hemmschwelle erhöhen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresoder die fühlen sich bedroht und schießen dich einfach nieder…
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Jo , passiert.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDumm natürlich auch, wenn dir einer von denen die Waffe abnimmt.
Da die Typen eh schon kriminell sind bzw. eine Straftat begehen, werden sie auf den Hinweis, sie dürfen die Waffe ohne gültige Erlaubnis nicht führen höchstwahrscheinlich nicht eingehen.
Schusswaffen braucht hier schlichtweg keine Sau und einem Großteil der Bürger spreche ich schlichtweg und hart gesagt die Kompetenzen dafür ab.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Außerdem kennen sich sehr wohl Nürnberger mit der U-Bahn aus.
--
Verärgerter_BahnkundeDu glaubst also eher daran, dass die Deutschen jetzt wieder mehr Kinder bekommen (sollen), die ein hohes Maß an Intelligenz haben, um uns als Wirtschaftsnation zu retten?
Die Syrer, Somalier usw. werden es jedenfalls nicht tun.
Ich glaube eher, dass gerade die Deutschen ohne Hirn die meisten Kinder machen. Es ist statistisch belegbar, dass Akademikerfrauen zu einem nicht unerheblichen Teil nicht mit Kindern planen.
Das ist auch mein Wissensstand.
Ich bleibe dabei: richtig gesteuert ist Zuwanderung dringend und zwingend notwendig. Ich weiß jetzt auch nicht, wo du rausgelesen hast, dass ich das gegenwärtige Chaos unterstütze.
Das habe ich deiner Formulierung entnommen, wonach der gemeine AfD-Wähler, der offensichtlich mit der gegenwärtigen Einwanderungspolitik der Bundesregierung nicht einverstanden ist, die Notwendigkeit der demographischen Verjüngung des Landes durch Zuwanderung “verkenne“. Daraus musste ich schließen, dass du der Meinung seiest, erkannt zu haben, dass es diesem Grunde unvernünftig wäre, sich gegen das “gegenwärtige Chaos“ auszusprechen. Offensichtlich war das aber nur unpräzise ausgedrückt und so nicht gemeint. Von mir aus.
Dass wir noch nicht an einem Punkt sind, an dem man um den Niedergang des Staates fürchten muss? Also ich für meinen Teil kann noch gefahrlos auf die Straße und hier brennt es auch nirgends, geschweige denn ist der IS in der Stadt unterwegs. Obwohl zwei Flüchtlingsheime nur einen Steinwurf von meinem Wohnort entfernt sind! Hab ich ja glatt Glück, dass ich noch nicht konvertiert bin.
Ohne argumentative straw men macht’s einfach keinen Spaß, was?
Wenn du die Diskussion darüber, welche Folgen die Zuwanderungswelle nach Deutschland bei ungehindertem Fortgang haben könnte, seriös führen möchtest, dann stehe ich gerne zur Verfügung. Eine gute Zusammenfassung der Argumente, die ich insoweit für relevant halte, bietet Frank Salter hier.
Nee. Wir lernen daraus, dass deine Anekdote, dass alle Araber dumm sind, so schlicht nicht stimmt.
Weißt du wirklich nicht, was “Durchschnitt“ bedeutet?
--
Souls to DenyAußerdem kennen sich sehr wohl Nürnberger mit der U-Bahn aus.
Keinen Generalverdacht bitte.
--
Was ist mit Nürnberg? 😮
--
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/pFuerchte-dich-nichtp/story/15538222
Interessanter, flüssige zu lesender Kommentar zu Terrorismus in Europa.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray… gib ihm Dein Geld, er baut Dir ein Flüchtlingszelt. Erdowie, Erdowo, Erdogan …
https://www.youtube.com/watch?v=R2e2yHjc_mc
http://www.spiegel.de/kultur/tv/extra-3-christian-ehring-ueber-erdogans-reaktion-a-1084552.html
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.