Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
SirMetalheadgenau – so einfach ist das.
-_-
Ich fand seine Reaktion richtig. Man muss nicht alles immer einfach akzeptieren. Und da in Italien schon länger was falsch läuft, war so eine Geste fast schon überfällig. Dieses „Fußball gehört den Fans“ kann ich nicht verstehen.
Jo, sehe ich auch so. Hier in Deutschland ist vielen Leuten offenbar nicht so ganz klar, wie stark Rassismus in unterschiedlichen Fan-Gruppierungen in Südeuropa (vor allem in Italien) etabliert ist. Die größten Ultra-Gruppen namhafter italienischer Clubs sind oft stark faschistisch geprägt und sowas wie bei diesem Spiel ist dort wahrlich keine Seltenheit.
--
last.fmHighlights von metal-hammer.de
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja, der Nuri Sahin hat mit 24 halt jetzt auch schon einiges weggeschmissen. Der Wechsel zu Real war das dümmste, was er jemals hätte tun können. Ich will nicht sagen „gescheitertes Talent“, aber irgendwie triffts das fast schon.
--
SirMetalheadgenau – so einfach ist das.
-_-
Ich fand seine Reaktion richtig. Man muss nicht alles immer einfach akzeptieren. Und da in Italien schon länger was falsch läuft, war so eine Geste fast schon überfällig. Dieses „Fußball gehört den Fans“ kann ich nicht verstehen.
Exakt so. So eine Reaktion wie von Boateng sollte öfter kommen. Wenn es jetzt so weit ist, dass die Hautfarbe mehr interessiert als alles andere, dann gute Nacht Fußball.
Und noch sehr viel besser fand ich, dass der AC die Partie folgerichtig geschlossen abgebrochen hat.
Edith erwähnt hierbei auch noch Alexander Nyarko (kennt evtl noch jemand). Der ging von Karlsruhe nach Frankreich (?) und hat nach einem ähnlichen Vorfall seine Karriere beendet, wenn ich mich recht entsinne. Man muss sich auch als gut bezahlter Profi nicht alles von irgendwelchen Pennern auf der Tribüne gefallen lassen.
Edith 2: Wikipedia sagt über Nyarko was anderes (Vorfall in Everton, sagt mir aber ausm Kopf nix), ich meinte aber, er sei auch in Lens mal übel angegangen worden.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Was für ein Fußball war das denn? (Sorry… 😉 )
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Edith ohrfeigt mich.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeEdith erwähnt hierbei auch noch Alexander Nyarko (kennt evtl noch jemand). Der ging von Karlsruhe nach Frankreich (?) und hat nach einem ähnlichen Fußball seine Karriere beendet, wenn ich mich recht entsinne. Man muss sich auch als gut bezahlter Profi nicht alles von irgendwelchen Pennern auf der Tribüne gefallen lassen.
ist mir noch ein Begriff (aus den Sticker-Sammelheftchen *gg*). Seinen letztendlichen Abgang hätt ich aber auch nicht mehr zusammengereimt bekommen.
dentarthurdentWas für ein Fußball war das denn? (Sorry… 😉 )
Jesses ich bin ja so ein Depp. Du meintest den Sinnfehler in meinem Post -.-^^
Hab ich ja mal super Selbstdemontage betrieben.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Mist, jetzt hab ich deine Antwort verpasst :haha:
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentMist, jetzt hab ich deine Antwort verpasst :haha:
Ich hatte das so verstanden, dass du eine Anspielung à la „Wer sowas noch weiß ist aus der Generation, in der Fußball noch mit Schweineblasen gespielt wurde.“
Meine Reaktion war in etwa „Ja, ich bin alt und ich mag altmodischen Fußball.“ (3-5-2 erwähnte ich)
…:lol:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Wunderschön :haha:
--
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Eigentlich für den Funthread, aber Fußballinteressierte können wohl am meisten damit anfangen:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -sehr aggressive Person. Die hatte sich in dem Spiel glaub noch mehr von der Sorte geleistet.
Perisic nun fix nah Wolfsburg. Ich glaube nicht, dass es an zu wenig Chancen lag. Klar, 2011 war Großkreutz gesetzt und Perisic hatte möglicherweise ANpassungsschwierigkeiten, aber sowas ist ja normal. 2012 kam Reus, was die Situation natürlich verschärfte.
Klopp rotiert mir phasenweise immer noch zu wenig, in der Defensive (Santana sollte mehr Einsätze bekommen) war das seiner Aussage nach der fehelnden Stabilität geschuldet. Großkreutz war am Anfang der Saison auch erschreckend schwach und Perisic hatte eine ganze Zeit lang mehr Einsatzminuten in der Liga als Großkreutz.
DIe Aussage Klopps (Perisic wird unsere nächste Granate) schienen ihn durchaus zu motivieren, was man ihm eigentlich auch ansah. Nur dann wollte er zu schnell zu viel und es fehlte ihm bis zuletzt Übersicht und ein durchgehend konsequentes Defensivverhalten. Reus ist sicher auch kein Defensivspezialist wie Großkreutz, aber von Perisic sind mir keine langen Sprints nach Hinten im Gedächtnis geblieben und es wird wohl einen Grund gehabt haben, warum Klopp ihn nie in einem Pflichtspiel als Stürmer hat auflaufen lassen. So denke ich jedenfalls^^
Am Ende muss man einfach sagen, dass es zwischen ihm und Dortmund einfach nicht gepasst hat.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Ja, hat nicht gepasst, aber der Typ kann was, von daher gefällt mir das a) nicht, dass er zu Wolfsburg geht und b) nicht, dass wir eine Option weniger haben. Wenn wir nichts machen, krieg ich ’ne Macke, bei noch 3 laufenden Wettbewerben.
Mal ganz ehrlich, sooo überragend find ich uns außen jetzt nicht besetzt. Götze will ich da nie wieder sehen, hab immer gesagt, dass er an und für sich zu gut ist, um außen zu spielen, außerdem kann den NIEMAND im Zentrum auch nur ansatzweise ersetzen, bleiben als seriöse Lösungen Kuba, Reus und Großkreutz – naja. Eine Sperre/Verletzung und die Mannschaft stellt sich da alleine auf. Auf so Sperenzchen wie Schieber außen, was wir auch schon probiert haben, hab ich keinen Bock, selbst Großkreutz ist offensiv limitiert. Tja, denn können wir nur Leitner und Bittencourt da durchprobieren, die mMn aber auch klare Spieler für das Zentrum sind. Ich find das echt alles suboptimal.
Meine Wunschlösung für die Nachfolge lautet Patrick Herrmann, für den würde ich auch jetzt ordentlich was auf’n Tisch legen, bloß wird Gladbach den im Winter im Leben nicht verkaufen bzw. zu einem absoluten Mondpreis.
Was Sahin angeht: Wir brauchen einen Mann fürs Zentrum, der die Spielstärke von Gündogan besitzt. Sahin kann das sein, aber ich schiele da ehrlich gesagt total auf Boateng. 1 Jahr Restlaufzeit, kein Bock mehr auf Italien, Milan wird mMn die CL verpassen + er kennt den Klub bereits und ist Klopp-affin.
und dann Tannenbaum:
————–Reus—–Götze————–
—-Bender—-Gündogan—–Boateng—-fickt die Hühner…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicPerisic wollte wohl unbedingt weg, aber zu dünn sind wir gerade jetzt auf jeden Fall. Keine Ahnung, ob die da mit Betonkurt und leitner spielen wollen. Keinen für die Außen zu verpflichten halte ich auch für grob fahrlässig. Im SOmmer gibts auf jeden Fall noch einen Außenverteidiger und auf jeden Fall einen ZM. Bender hat alle Nase lang (haha) was im Gesicht und Kehl ist zum einen auch anfällig und zweitens macht der es auch nicht mehr allzu lange.
Sahin wäre eine Option, muss man sehen, was Madrid im Sommer anstellt. Boateng wäre zwar auch riesig, allerdings will ich keinen Tannenbaum bei uns sehen^^--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.