Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,706 bis 15,720 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

andysocial

Eine schöneres Beispiel von Zweckoptimismus kann man selten finden. 🙂

Highlights von metal-hammer.de
    #4744299  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#4744301  | PERMALINK

Antiversum

Ich habs ja gesagt, sollte Dzeko realisierbar sein, dann sollte man den holen. Allerdings würde ich auch fast daon ausgehen, dass wir abgesehen von einem neuen etatmäßigen ersten Stürmer weiter kräftig in die mannschaft investieren werden. Ich kann mir beinah nicht vorstellen, dass wir mit Kirch und Halstenberg als Back-Ups der Außenverteidiger auflaufen werden. Da sollte investiert werden, oder aber Piszczeck (und Schmelzer) mal wirklich öfter eine Pause geben. Gerade der Rechtsverteidiger wird derzeit doch ziemlich kaputt gespielt.
    Koch spielt derzeit oft DM, aber den sollte man eh noch mal in der zweiten Liga parken. Der braucht Spielpraxis wie kein anderer, wobei es für ihn wohl eh am wichtigsten ist, dsas er überhaupt noch gegen einen Ball treten kann.
    Dritter Innenverteidiger dürfte ja Sobiech werden, falls Santana geht. Da wir in der IV noch weniger als sonst (gut, auf den Außernverteidigern vielleicht) am wenigsten rotieren, wird da auch kein vierter kommen.
    Auf den Außen könnte man sich noch einen vorstellen. Jaja, Leitner kann da auch spielen, aber Götze kann auch DM spielen, das gelbe vom Ei ist das aber nicht. Außerdem bin ich gespannt, ob nicht noch jemand für den Sturm kommt.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4744303  | PERMALINK

Clansman

SirMetalhead

http://www.transfermarkt.de/de/wegen-drogba-wechsels-schalke-legt-einspruch-gegen-1-1-ein/news/anzeigen_114797.html
    Also das find ich schon kleinkariert. Vor dem Spiel meinetwegen, aber doch nicht hinterher. Zumal Schalke mit dem 1:1 doch mehr als zufrieden sein kann.

Wieso? Zwei Gründe die dagegen sprechen: Spiel am grünen Tisch entschieden, somit perfekte Ausgangsbasis.

Außerdem: Pro forma Einspruch einlegen? Absurd, meinst du nicht? So sehr ich Scheiße doch verachte, aber ich würde es nicht anders machen.

Zu Dzeko: Gerne, aber: Wehe er schlägt nicht ein, dann ist die Kacke am Dampfen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4744305  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ich weiß ja nicht, wie üblich sowas ist. Entweder ist er spielberechtigt oder nicht.

#4744307  | PERMALINK

Clansman

Und das klären sie, weil es im Moment noch Unstimmigkeiten wegen der Fristen gibt.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4744309  | PERMALINK

Antiversum

Clansman
    Zu Dzeko: Gerne, aber: Wehe er schlägt nicht ein, dann ist die Kacke am Dampfen.

Aha, wieso?

Gladbach unheimlich instabil hinten. Wie unkonzentriert man vor dem 1:0 war, damit das fällt. Die hätten in der gruppenphase ausscheiden müssen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4744311  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Diese Mädchen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc-barcelona-vor-dem-aus-schuld-sind-der-schiedsrichter-und-der-kartoffelacker-1.1606010

Der Verein wird mir immer unsympathischer.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4744313  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Worauf beziehst du dich damit? In dem Artikel steht nirgends etwas davon, dass solche Ausreden direkt aus dem Barca-Lager kamen, es wird lediglich eine Zeitung zitiert.

#4744315  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

xkillwithpowerxWorauf beziehst du dich damit? In dem Artikel steht nirgends etwas davon, dass solche Ausreden direkt aus dem Barca-Lager kamen, es wird lediglich eine Zeitung zitiert.

ZeitungsartikelZweiter Übeltäter? Der Platz. Roura nannte ihn einen patatal, einen Kartoffelacker. Das Feld sei nicht geeignet für Spiele auf diesem Niveau.

Roura ist der Co-Trainer, der den krebskranken Vilanova momentan vertritt. Lieber genau lesen, bevor man hier wieder andere ankacken will.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4744317  | PERMALINK

Bomber

Clansman

Ich hab bei großen Transfers auch immer latente Angst, dass die gegen den Baum gehen, aber Dzeko ist eigentlich ’ne Garantie. Der hat in England immernoch ’ne sehr ordentliche Quote dafür, dass er da nie wirklich ankam. Ein integrierter Dzeko in Topform zerschießt in der Bundesliga das Netz.

Mit Zuspielern wie Götze, Gündogan, Reus, Kuba würde ich nicht gegen 20-25 Tore von Dzeko wetten wollen, wenn ich es denn nicht müsste. Der hat selbst in dieser Wolfsburger Kaspertruppe in der Nachmeistersaison, als die nur noch satt waren, fast 30 Buden gemacht und massig Assists gegeben, glaube ich. Und er ist halt auch spielerisch richtig gut, nicht einfach so’n Strafraum-Klotz.

Deswegen klingt das eigentlich alles auch zu gut. Ich finde absolut kein Argument gegen Dzeko, sollte das Gehalt geklärt sein.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4744319  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Verärgerter_BahnkundeRoura ist der Co-Trainer, der den krebskranken Vilanova momentan vertritt. Lieber genau lesen, bevor man hier wieder andere ankacken will.

Das habe ich gelesen. Seine Kritik am Platz ist ja grundsätzlich auch durchaus nicht unangemessen, er hat diesen Umstand aber nicht als Ausrede für die Niederlage hingestellt. Die reißerische Überschrift ist einfach sehr suggestiv und darin dezent übertrieben, wenn man den Artikel dann liest. Irgendjemanden anzukacken war sowieso nicht meine Absicht und wenn dann allenfalls denjenigen, der den Artikel verfasst hat.

EDIT: Ich will übrigens nicht den FC Barcelona in Schutz nehmen, der ist mir ziemlich egal. Mir gefällt es nur nicht, wie große Mannschaften nach einer Niederlage von der Öffentlichkeit oft auf Teufel-komm-raus als schlechte Verlierer dargestellt werden.

#4744321  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

xkillwithpowerxDas habe ich gelesen. Seine Kritik am Platz ist ja grundsätzlich auch durchaus nicht unangemessen, er hat diesen Umstand aber nicht als Ausrede für die Niederlage hingestellt. Die reißerische Überschrift ist einfach sehr suggestiv und darin dezent übertrieben, wenn man den Artikel dann liest. Irgendjemanden anzukacken war sowieso nicht meine Absicht und wenn dann allenfalls denjenigen, der den Artikel verfasst hat.

EDIT: Ich will übrigens nicht den FC Barcelona in Schutz nehmen, der ist mir ziemlich egal. Mir gefällt es nur nicht, wie große Mannschaften nach einer Niederlage von der Öffentlichkeit oft auf Teufel-komm-raus als schlechte Verlierer dargestellt werden.

Also ich habe nicht bemerkt, dass denen laufend die Bälle verspringen, weil ein Maulwurf gerade mal die Sonne sehen wollte. Die haben gespielt wie immer. Schön um den 16er rum, bei grobem Sichtkontakt eines Gegenspielers schnell und kurz zum Nächsten.

Dazu hatten sie ihre normalen ca 65-70% Ballbesitz, Milan war weder grob unfair noch großartig darauf aus, den Schiedsrichter zu beeinflussen. Die haben einfach mit ihren Möglichkeiten optimal gegen Barca gespielt und verdient gewonnen.

Und wenn DANN der Trainer nichts anderes sagen kann außer „also die Wiese hier hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht“…ja wie soll man es denn anders auslegen, als dass Barca
    a) das Verlieren nicht mehr gewöhnt ist
    b) es anscheinend psychisch nicht erträgt, wenn es mal ein Spiel (zugegebenermaßen ein wichtiges) nicht läuft
    c) nicht in der Lage ist anzuerkennen, dass es manchmal jemanden gibt, der einem die Grenzen aufzeigen kann

Milan war an dem Tag einfach besser. Und damit hat weder der Rasen noch der Schiedsrichter etwas zu tun.

Auf der anderen Seite traue ich keiner Mannschaft mehr als Barca zu, das im Rückspiel noch rumzureißen.

--

#4744323  | PERMALINK

Bibsch

Neues aus der Gerüchteküche!

Mainz und Hertha zeigen wohl Interesse an Leitner… Der soll angeblich unzufrieden sein. Mainz will in kaufen (5 Mio.) und Berlin ausleihen…

#4744325  | PERMALINK

Bomber

Leitner können wir leider nicht abgeben, denn das ist unser Götze-Ersatz im Sommer, den ja Arsenal kauft.^^ Mal ehrlich, dass der Wenger sich überhaupt traut so eine Anfrage zu stellen, schade ums Fax-Papier…

Leitner würde ich am liebsten ganz behalten, aber auf keinen Fall verkaufen. Wenn, dann Vertragsverlängerung und dann 1 jahr Leihe ohne Kaufoption, versteht sich, wobei wir uns auch das mMn nicht wirklich leisten können. Leitner ist unverzichtbar als Back Up, wir brauchen auch von der Bank richtig Qualität. Leitner hat es halt schwer, haben halt ein Top-Mittelfeld, da kannst du auch gemeinsam neben Sahin, Kehl/Bender, Großkreutz und früher noch Perisic auf der Bank sitzen. Er ist halt der klassiche 12.-14. Mann.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,706 bis 15,720 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.