Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Hehe, auf SPON oder FAZ in den Kommentaren war einer dafür, gegen Bayern mit der A-Jugend zu spielen und Platz 2-18 regulär auszuspielen.
Sollen sie halt 17:0 gewinnen.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
AntiversumHehe, auf SPON oder FAZ in den Kommentaren war einer dafür, gegen Bayern mit der A-Jugend zu spielen und Platz 2-18 regulär auszuspielen.
Sollen sie halt 17:0 gewinnen.haha. Das mag jetzt alles bockig und beleidigt klingen und mir ist auch klar, dass diese Entwicklungen niht neu sind und in anderen Ligen noch viel schwerwiegender sind. Aber ich seh da sportlichen Wettkampf und wirschaftlichen Einfluss auf lange Sicht nicht mehr vereinbar.
SirMetalhead:aah:
Sei nicht sauer kleiner Meisenmann, dass du den Wurm nicht mit nach Hause nehmen kannst. 🙂
Es spricht für die Buli, hier große Talente zu finden. Dazu sind die Preise auch noch niedrig. Es geht wohl auch nicht darum, die anderen zu schwächen als eher die Position in Europa zu festigen. Aus Dortmunder Sicht muss man sich fragen, ob es wirklich nur am Geld liegt, dass man die beiden ziehen lassen muss. Das Konto ist sicher gut gefüllt, die Zukunftsaussichten prima, das Stadion wöchentlich voll. Irgendwo muss der Hund begraben sein.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerSirMetalheadhaha. Das mag jetzt alles bockig und beleidigt klingen und mir ist auch klar, dass diese Entwicklungen niht neu sind und in anderen Ligen noch viel schwerwiegender sind. Aber ich seh da sportlichen Wettkampf und wirschaftlichen Einfluss auf lange Sicht nicht mehr vereinbar.
Die Krux ist ja auch, dass die Liga als Ganzes völlig uninteressant wird. Für neutrale Zuschauer ist die „Jeder-kann-Jeden-schlagen“-Situation doch viel unterhaltsamer.
Klar, die Bayern sind schuldenfrei und können das Geld hinblättern und sie sind die Topadresse in Deutschland. Darum geht es aber nicht, wenn ich jetzt sage, dass Hoeneß selber jetzt nicht mehr viel besser ist, als die von ihm früher kritisierten Chelsea, Hoffenheim etcetcetc.
Das was gerade passiert, ist legale Wettbewerbsverzerrung…legal ist aber nicht immer gleich moralisch/ethisch vertretbar. Aber Moral und Ethik hören beim Geld ja auf :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Cool bleiben.
Seit Mittwochabend wissen wir, woher die Info vom Götze-Deal an die Presse kam. Hoeneß/Bayern München hat einen Fehler gemacht, den Götze-Deal vor Saisonschluss an die Presse weiterzugeben. Sein Ego wird dem FC Bayern teuer zu stehen kommen – nämlich am 25.05. 2013. Das war ganz mieser Stil am Dienstag, sie wussten, dass dieser Transfer uns ohnehin ins Herz treffen wird, aber das war nicht genug, sie wollten uns auch noch die CL-Saison versauen.
Damit haben sie unsere Mannschaft bis aufs Blut gereizt. Und nichts anderes war das am Mittwoch als eine großartige Mannschaftsleistung. Das wird mit 1-2 Tagen Abstand erst wirklich klar, wenn man mal reflektiert, was die da abgeliefert haben unter den gegebenen Umständen. Ganz ehrlich? Da hätte am Mittwoch jeder kommen können, der hätte keinen Stich gesehen. So eine Aggressivität habe ich vorher selten in unserem Spiel gesehen. Wie die Kaputten mit 2-3 Mann auf den Ballführenden gepresst. Wir haben Real Madrid so ganz einfach aufgefressen an diesem Abend. Das war wie gegen Malaga purer Willen.
Wir holen uns jetzt einfach das Ding mit nochmal zwei fantastischen Mannschaftsleistungen wie die ganze CL-Saison schon und dann kann man auch notfalls einen sauberen Schnitt machen. Und nochmal: Kaputt machen kann uns keiner so schnell, dafür ist die Basis viel zu gut. Kagawa haben wir mit Reus und Götze aufgefangen, dann fangen wir Götze eben jetzt mit zwei anderen 20 Mio Leuten auf. Lewandowski? Entweder 30+ Mio und dafür dann Dzeko oder sonst ein Kracher her, die hier integriert auch richtig Alarm machen wird, oder aber der derzeit beste Mittelstürmer Europas spielt ein weiteres Jahr in Dortmund, fertig aus. Und wir können uns das schlicht leisten da hart zu bleiben, wir werden auch 2014 ohne Probleme auch ohne Ablöse 20-25 Mio auf der hohen Kante haben, einen richtig guten Stürmer für Lewandowski zu holen, wenn es nötig ist.
Aber eines ist klar: Wird es das deutsche Finale, wird da im Vorfeld noch viel mehr Dreck aus München kommen, darauf muss man eingestellt sein. Unsere Aufgabe ist es einfach jetzt noch einen Monat den Fokus zu halten – und das packen wir auch. Einfach alles raushauen jetzt, was geht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicandysocialEs geht wohl auch nicht darum, die anderen zu schwächen als eher die Position in Europa zu festigen. Aus Dortmunder Sicht muss man sich fragen, ob es wirklich nur am Geld liegt, dass man die beiden ziehen lassen muss. Das Konto ist sicher gut gefüllt, die Zukunftsaussichten prima, das Stadion wöchentlich voll. Irgendwo muss der Hund begraben sein.
mir ist klar, dass die Bayern nach den letzten beiden Jahre etwas ändern wollen – und müssen. Und klar nehm ich da lieber einen, der bereits akklimatisiert ist. Was bringt mir ein Südamerikaner, der in seiner Liga dort komplett aufblüht, hier aber Monate braucht, um überhaupt mal mit Land und Fußball warmzuwerden. Aber wenn man nicht vorgeworfen bekommen möchte, dass man „die Konkurrenz leerkauft“, dann muss man seine Transferpolitik auch nach außen besser darstellen bzw. bzw. zumindest versuchen, die Dinge versöhnlicher abzuwickeln. Es kann schn der Eindruck entstehen, dass es ihnen einfach komplett egal ist. Niemand braucht sich dafür zu entschuldigen, dass er wirtschaftlich besser dran ist und eben Dinge leisten kann, die andere nicht können. Aber in dieser Rolle kann man sich eben auch anständiger verhalten – oder eben nicht.
Zum zweiten Punkt: Geb ich dir teilweise Recht. Der Bomber hats ja auch schonmal angesprochen, dass bei Dortmund die Dinge gerne auch mal nach außen besser dargestellt werden, als sie vielleicht sind. Der Grundgedanke dahinter ist ja erstmal auch nicht ganz verkehrt. Anderseits: Fast alle anderen Spieler haben verlängert, zwar auch mit besserem Gehalt, aber lange nicht mit einem, das bei nem anderen Verein vielleicht möglich wäre. Wenn man liest, dass Götze als Kind schon nen FCB-Schlafanzug hatte, dann ist das halt in dem Fall kaum vermeidbar, solche Werte aus dem Kindesalter kann man ja nicht einfach ausblenden. Santana ist schon lange nicht mit seiner Reservistenrolle zufrieden (auch verständlich) und Lewandowski ist halt einfach ein Depp, sorry.
Kurz: Wie gravierend das Verschulden des Vereins bei den ganzen Abgängen ist, kann man momentan nur schwer sagen. Nur die geldgeilen Spieler und Konkurrenten zu beschuldigen, wär sicherlich auch nicht fair.Und danke für die Meise 🙂
BomberUnd nichts anderes war das am Mittwoch als eine großartige Mannschaftsleistung. Das wird mit 1-2 Tagen Abstand erst wirklich klar, wenn man mal reflektiert, was die da abgeliefert haben unter den gegebenen Umständen.
das ist auch das, was mich momentan beruhigt. Ich hab da auch mit mehr Panik und Unsicherheit gerechnet. Aber irgendwie war genau das Gegenteil zu spüren (im Übrigen auch von den Fans im Stadion).
Ich war da am Mittwoch auch ziemlich überrumpelt, da es am Fernseher halt irgendwie komplett leicht aussah, was da passierte. Du hast ja auch gesagt, dass gegen Madrid nicht ein zweites Mal so leicht davonkommt. Und ganz gegessen ist die Sache ja auch noch nicht, aber im Nachhinein betrachtet war das einfach nur grandios. Gerade auch in Bezug auf die momentanen Themen. Auch wenn Lewandowski den BVB schon viel zu lange zappeln lässt und man ihn deshalb nicht lieben muss: In der momentanen Situation mal eben 4 Tore im CL-Halbfinale zu machen – das ist nicht selbstverständlich.
Wenn man sich ansieht, wie Lakic beispielsweise die ganze Transfersache vom FCK zu Wolfsburg gelähmt hat…SirMetalheadAber wenn man nicht vorgeworfen bekommen möchte, dass man „die Konkurrenz leerkauft“, dann muss man seine Transferpolitik auch nach außen besser darstellen bzw. bzw. zumindest versuchen, die Dinge versöhnlicher abzuwickeln. Es kann schn der Eindruck entstehen, dass es ihnen einfach komplett egal ist.
das meisenbild hätte ich jetzt schon gern gesehen. 🙂
ich glaube im bayerischen selbstverständnis kauft man die konkurrenz gar nicht leer, es gibt sie schlicht national nicht. geblendet von der aktuellen saison und dem kader ist das gar nicht so abwegig. ich glaube, dass sie ihr augenmerk wirklich nur auf die CL ausrichten und die buli ihnen egal ist, mit dem ziel wieder eine ära zu prägen, wie das mitte der 70ern war. ob man sich da nicht verstrickt und dem größenwahn verfällt wird sich zeigen.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerBomberSeit Mittwochabend wissen wir, woher die Info vom Götze-Deal an die Presse kam. Hoeneß/Bayern München hat einen Fehler gemacht, den Götze-Deal vor Saisonschluss an die Presse weiterzugeben.
Ist das denn jetzt wirklich so gewesen? Meine letzte Info war, dass man es nicht so genau wusste und halt spekuliert wurde, wers gewesen sein könnte: Bayern München selbst, Arsene Wenger, irgendwas aus Spanien… 😕
--
Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, da kursiert vieles rum, würde mich auch mal interessieren.
--
War bestimmt The Brain :haha:
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Ha da gerade was zum Thema Götze gefunden.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.attoparsecIst das denn jetzt wirklich so gewesen? Meine letzte Info war, dass man es nicht so genau wusste und halt spekuliert wurde, wers gewesen sein könnte: Bayern München selbst, Arsene Wenger, irgendwas aus Spanien… 😕
PainajainenJa, da kursiert vieles rum, würde mich auch mal interessieren.
Das ist ziemlich eindeutig, wenn man das Interview Klopp/Kahn/Welke vor dem Madrid-Spiel gehört hat. Klopp hat explizit gesagt, dass er den Namen kennt und sie (Welke und Kahn) auch, man das aber zu diesem Zeitpunkt nicht sagen könne und dass in Dortmund die letzten Jahre ein Transfer immer erst publik wurde, wenn es der BVB wollte, worauf letztlich sogar Kahn derjenige war, der indirekt bestätigte, dass die Info aus München kam, indem er darauf Bezug nahm und sinngemäß sagte: „In München ist das oftmals anders.“
Und wenn es nicht Dienstag rausgekommen wäre, dann Donnerstag, das hat Rummenigge selber vor laufenden Kameras bestätigt, dass der FC Bayern dann sowieso den Transfer bekanntgegeben hätte. Der Transfer steht seit 2 Wochen fest, aber der FC Bayern hatte ursprünglich ganz bewusst einen Termin zwischen unseren CL-Spielen mit Real Madrid gewählt. Und das ist einfach total daneben.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicich frag mich irgendwie was sie jetzt mit rode und kirchoff wollen.über die qualität der spieler muss man zwar nicht streiten aber erwarten beide wirklich sich bei den bayern durchzusetzen?beim thema rode hab ich schon die theorie gehört das die bayern ihn zwar ab 14 übernehmen aber im bedarfsfall(was heißt der bayerkader ist eigendlich zu)noch ein jahr nach frankfurt ausleihen.also zzt bestätigen die bayern schon ein klischeee was ein teil von deutschland von ihnen hat.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Übrigens, mal fernab jeglicher stereotyper „Klischee-Bedien“-Diskussionen etc.: Gratulation an Braunschweig zum Aufstieg. Tolle Saison.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.