Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
xTOOLxdann sind wir uns ja einig. klar ist es toll wenn der verein erfolgreich ist aber danach gehts bei mir nicht. ich hab mich einfach „meinem“ club verschrieben und bin mit herzblut dabei.
bei den so genannten erfolgsfans merkt man aber halt auch einfach das es teilweise keine richtigen fussball-fans sind. sorry…
fällt mir im umfeld auch teilweise auch das es wohl „in“ ist den bvb toll zu finden weil der verein ja so flauschig ist. hm.Das ist ja prinzipiell mal schön und gut, aber ich kann nicht hinter meinem Verein in der zweiten oder dritten Liga stehen, wenn er dort nicht ist. Klingt fast so, als könne das „Fandasein“ ausschließlich davon abhängig gemacht werden, aber man kann ja wenig dafür, wenn man da mehr oder minder auch etwas „hineingeboren“ wurde (und der Verein nicht absteigt) 😉
Wie ich auch schon trotz meiner dezent ausfallenden Antwort auf diesen Kunden angemerkt habe, ging’s mir rein gar nicht um Antipathie, Sympathie etc., jeder soll das denken was er für richtig hält. Ein anderer Punkt ist’s dann aber, und davon hebt sich der gute Herr vom Großteil der hier häufig zugegenen Personen deutlichst ab, wenn man meint, man hätte die Weisheit aus Schöpflöffeln gefressen und müsse das jedem hier auf’s Auge drücken – mit möglichst eindringlicher, manchmal gar asozialer Ausdrucksform. Das versteht sich aber von selbst. Ist etwas ungünstig, dass der Sir da hin und wieder mal ein Äuglein zudrückt. Das muss man direkt aber nicht auf eine „Partei“ schieben, wie ich finde. Für mich gibt’s da keinen Grund zur Debatte. Das ist mein Standpunkt zu dem Thema, und davon werde ich (möglicherweise stur, mag sein) keinen Millimeter abweichen, denn:
Der Rest hat halt, wie der gute Herr mal anders meinte, wenig mit Arschkriecherei zu tun, sondern eher damit, dass es hier auch noch Personen gibt, die fernab des Konkurrenzdenkens auch noch halbwegs zivilisiert miteinander diskutieren können, ohne sich die Köpfe einzuschlagen 😉
Jetzt darf’s dann gern auch mal wieder um Fußball gehen.
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
also wenn sich jemand unfair behandelt fühlen sollte, dann wärs auch in meinem Sinne, wenn man mir das sagt. Bin dann auch nicht beleidigt 😉
Unfair behandelt? Darum geht’s gar nicht. Hier vergisst in seinem Wahn einfach jemand herkömmliche Umgangsformen und Diskussionsgrundlagen, weil beim Kontakt mit dem Wort „Bayern“ sofort die Sicherung durchbrennt 😉
Ich bin auch über’s Ziel hinausgeschossen, das kann in dem Falle schon sein 🙂--
ich meinte ja auch unfair von mir behandelt 🙂
Ich fand das mit den zwei Schritten klasse – je mehr Anlauf, desto besser^^
Ansonsten: 3 Tore sind nichts FCK, haut die TSG da hin, wo sie hingehört.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Los geht’s Pest vs Cholera Part 2
AntiversumIch fand das mit den zwei Schritten klasse – je mehr Anlauf, desto besser^^
Ansonsten: 3 Tore sind nichts FCK, haut die TSG da hin, wo sie hingehört.
So sehr es auch schmerzt, Hoffenheim hat in der ersten Partie gezeigt, dass es in der ersten Klasse besser aufgehoben ist als Kaiserslautern.
--
Und in den 34 davor, dass es gerade so zur Relegation gereicht hat. Starke Liga hin oder her, lieber ein Verein bei dem Stimmung ist als das bei DEM Spiel der Saison der Block nichtmal ausverkauft ist.
Außerdem sollte man Volland möglichst schnell von Hoffenheim erlösen^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.BarneyUnd heute mal auf das kleine Wunder vom Betzenberg hoffen.
Ich muss gestehen, dass mir selten ein Spiel egaler war, als das heutige.
Dafür drücke ich morgen Dynamo dezent die Daumen. Weil ich Ossi bin, nur deswegen. ^^
--
Und das ist auch gut so!^^
Zu Hoppenheim – Lautern: War ja zu erwarten… Hat mich persönlich auch nicht überrascht, dass die oben bleiben.
Und Monaco will’s anscheinend auch wissen. Erst die 70 Mille für die beiden Spieler von Porto und jetzt sind die wohl auch noch an Coentrao und Falcao interessiert…
bornbibschUnd das ist auch gut so!^^
Ach mir sind, herkunftsbedingt eigentlich nur die Sachsen sympathisch. Hansa zb find ich auch eher, naja… ^^ Aber Dresden, Leipzig und Chemnitz sähe ich gern in der zweiten Liga.
bornbibsch
Zu Hoppenheim – Lautern: War ja zu erwarten… Hat mich persönlich auch nicht überrascht, dass die oben bleiben.Naja, mich schon. Die haben ja neben Fürth den größten Murks diese Saison gespielt. Finds aber eigentlich okay, dass sie oben bleiben, die Liga braucht ein erfolgloses Feindbild. ^^
bornbibsch
Und Monaco will’s anscheinend auch wissen. Erst die 70 Mille für die beiden Spieler von Porto und jetzt sind die wohl auch noch an Coentrao und Falcao interessiert…Wäre ja ein Schnäppchen. Dafür kriegste noch nicht mal nen Porsche Carrera. 😉
Spaß beiseite, sollen die es doch versuchen. Wenn daraus ne geile Mannschaft wird, fein, wenn nicht, lachen wir alle über die in den Sand gesetzten Millionen. Und die teuren Herren gibts dann vielleicht ein bissl „günstiger“ zu erwerben. Falcao bei Bremen oder Hamburg hätte schon was. ^^
--
Glückwunsch an Lautern zum Klassenerhalt
Ach mir sind, herkunftsbedingt eigentlich nur die Sachsen sympathisch. Hansa zb find ich auch eher, naja… ^^ Aber Dresden, Leipzig und Chemnitz sähe ich gern in der zweiten Liga.
Naja… Dass ist bei mir ein bissl anders. Ich freu mich halt , wenn überhaupt nen Ost-Club erfolgreich ist. Die Thüringer Teams hätte ich gern mal wieder ne Klasse höher, aber das wird eh erstmal nix. Mal schauen wie sich Schott Jena nächstes Jahr im DFB-Pokal schlägt…^^
die Liga braucht ein erfolgloses Feindbild. ^^
Eben…^^ Nee, mal ehrlich. Die waren zum Saisonende schon etwas besser geworden und Lautern war ja keine Übermacht im Unterhaus,
Wäre ja ein Schnäppchen. Dafür kriegste noch nicht mal nen Porsche Carrera. 😉
Spaß beiseite, sollen die es doch versuchen. Wenn daraus ne geile Mannschaft wird, fein, wenn nicht, lachen wir alle über die in den Sand gesetzten Millionen. Und die teuren Herren gibts dann vielleicht ein bissl „günstiger“ zu erwerben. Falcao bei Bremen oder Hamburg hätte schon was. ^^
Paris 2.0! Haben die auch nen Oligarchen im Hintergrund? Oder woher kommt die Kohle?
Edith sagt mir gerade, dass dass es jetzt besser klappt.^^ Aber warum steht da jetzt nicht „Zitat vonn…“?
Lösche die erste Zeile, denn das erste Zitat funktioniert ja. Ansonsten fehlt dir in jedem abschließenden Quote-Tag das ‚/‘.
Der Aufbau ist ja [ quote ]Zitat[ /quote ] (ohne Leerzeichen)--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Normal kann man doch einfach die Beiträge zum Zitieren auswählen, dann sind die automatisch richtig.
@Hoppenheim: Natürlich kacke, aber Lautern auch nicht erstligareif.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.