Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Verärgerter_BahnkundeKap Verde, bekanntermaßen durch eine Entscheidung am grünen Tisch Gruppensieger und somit vor Tunesien für die letzte Qualifikationsrunde in Afrika für die WM qualifiziert (Äquatorialguinea hatte beim 4:3 gegen Kap Verde einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt und das Spiel wurde daraufhin mit 3:0 für Kap Verde gewertet) hat beim 2:0 gegen Tunesien einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt, so dass jetzt Tunesien in die Playoffs einzieht.
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen 😆
Es war nicht zufällig der gleiche Spieler?
--
The birch tree... in winter Last.FMHighlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
banger1979dass eine unzumutbare Erwartungshaltung grassiert, als könnten andere Mannschaften nicht Fussball spielen, als würde alles andere als ein Titel eine Negativ-Leistung sein.
Klar, aber man muss sich die entscheidenden Niederlagen bei den letzten 3 Turnieren nur mal genau anschauen. 2008 (eh nur mit viel Glück und dank merkwürdigem Spielplan ins Finale gekommen) ohne Gegenwehr, 2010 mit falscher Startaufstellung (Trochowski statt dem zu der Zeit in blendender Verfassung spielenden Kroos, der zunächst als Ersatz für den gesperrten Müller berichtet wurde) und viel Schiss (Paraguay war im Viertelfinale deutlich näher an einem Sieg gegen damals keineswegs unschlagbare Spanier), 2012 mit unglaublicher taktischer Fehlleistung des Trainers (nahezu alle haben sich bei Bekanntgabe der Aufstellung ungläubig die Augen gerieben, nur Prandelli wird sich auf die Schenkel geklopft haben).
Übrigens hätte ich Pannejainen so viel Selbstironie gar nicht zugetraut…
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)GruftfroschEs war nicht zufällig der gleiche Spieler?
Nee…wäre aber eigentlich ja auch eine Möglichkeit gewesen 😆
Äquatorialguinea hatte einen Mann namens Nsoue eingesetzt, der spontan beim 4:3 gegen Kap Verde 3 Tore schoss. Die 3 Punkte bekam dann aber im Nachhinein Kap Verde zugesprochen.
Kap Verde wiederum setzte gegen Tunesien einen rotgesperrten Spieler ein, so dass ihr 2:0 Sieg als 3:0 für Tunesien gewertet wurde 😆
In der WM-Qualifikation des afrikanischen Verbandes für Brasilien 2014 hat es mit diesen beiden Vorfällen jetzt insgesamt 8 gegeben, bei denen nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt wurden…ich frag mich ernsthaft, was die da unten treiben…sowas muss doch klar sein.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Die denken sich halt, ach, wir sehen doch eh alle gleich aus, das wird schon keiner merken *duck*
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/banger1979Sicher bin ich aber, dass es Klopp keinen Deut leichter hätte als Löw, wenn ersterer jetzt eben mal einspringt.
Naja, das Gehype der NM und einzelner Spieler durch die Medien ist auch furchtbar. Ich denke, das liegt sicher nicht nur am Trainer, dass da nix gerissen wird. Das von den Medien erschaffene Bild ist einfach nicht richtig.
Und das zieht sich eigentlich durch fast alle Mannschaftsteile.
Klose lebt von seiner Erfahrung. Auf ihn bauen würde ich aber nicht mehr länger als bis zur WM. Und in dem Alter kann er sich auch jederzeit böse verletzen, weil der Körper nicht mehr ganz so mitmacht. Danach hört er wohl eh auf. Gomez ist extrem leistungsschwankend und Kießling wurde ja erfolgreich vergrault. MS-Position also schonmal schwierig, wenn man denn den klassischen MS haben möchte. Aber das will Löw ja.
Was mir aber am meisten aufstößt ist die Abwehr, speziell die IV. Da ist das Material leider doch begrenzt. Und was soll ein Nationaltrainer da machen?
Mertesacker spielt total unkonstant, Boateng ist dafür verantwortlich, dass mir regelmäßig das Herz stehenbleibt, Badstuber soll erstmal zusehen, dass er überhaupt mal wieder Profifußball spielt und Hummels ist seit 1,25 Jahren auf einem absteigenden Ast (finde die Entwicklung bei ihm einfach…schade, der hat das Zeug zum ganz Großen).
Die linke Seite spreche ich jetzt mal nicht an, nur soviel: wenn Schmelzer sich kaputtmacht, dann ist eine Notlösung die nächste Option…sagt glaube ich alles.
Höwedes kann ich nicht zu 100% einschätzen, aber das wäre wenigstens eine richtige Kampfsau. Den würde ich gerne dauerhaft sehen.
Unser offensives Mittelfeld ist dafür eigentlich schon sehr gut besetzt, nicht unbedingt Weltklasse, aber sehr gut.
Im defensiven Mittelfeld sieht das Ganze auch ok aus, wobei ich von Gündogan sehr viel mehr halte als von Schweinsteiger, aber das kann evtl. sogar Geschmackssache sein. Mir gefällt Gündogans Gesamtspielweise einfach besser.
Und das Hauptproblem (wurde ja hier auch angesprochen): die Herausforderungen waren die letzten Jahre rar gesät und wenn sie kamen, war man nicht in der Lage, damit umzugehen. Qualifikationen, die man erst gar nicht spielen muss (2006…gut da war Löw Co, aber das Spielermaterial, welches er verwendet, spielte damals zu einem Großteil schon), oder aber Qualifikationen in Gruppen mit Kasachstan, Nordirland, Finnland, den Färöern oder Wales. Da ist Schweden seit Jahren mal wieder ein „relativ großer Brocken“. Und das mediale Bild verzerrt bei einigen da die Wahrnehmung, gegen solche Zwerge qualifiziert sich im Normalfall jede einigermaßen ernstzunehmende Nationalmannschaft.
Ich glaube, uns würde eine Quali-Gruppe so wie die jetzige mit Frankreich UND Spanien mal ganz gut tun.
Edith sagt: und bitte komm mir jetzt keiner mit „aber Österreich und Irland sind schon ernstzunehmende Gegner und die Gruppe echt schwer“. Nein sind sie nicht und nein, ist sie nicht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Also da tust du Mertesacker jetzt aber unrecht. Zum einen beschwert man (da nehm ich mich nicht aus) darüber, dass Löw nach Sympathie und nciht nach Leistung aufstellt und wenn er es denn doch macht (Mertesacker statt Hummels) ist es auch wieder nicht richtig. Wobei da allerdings die Frage berechtigt ist, ob man Hummels nicht auch in einer funktionierenden Defensivarbeit spielen lassen sollte.
Merte ist zwar passiv bis zum geht nicht mehr, spielt in London mittlerweile wirklich gut und steht derzeit, ich will das eigentlich gar nicht in den Mund nehmen, zurecht über Hummels. Der wurd ja nicht umsonst in Frankfurt zur Halbzeit ausgewechselt.Hummels ist ja eigentlich schon knorke (und dezent narzisstisch veranlagt), aber wenn er vor der Saison relativ breit über Stabilität philosophiert, sollte er selbst von null an konstant gut sein. Ist er aber leider nicht.
Am meisten aus der Mannschaft rausgeholt hat tatsächlich Tante Käthe. Mit den Graupen im WM-Finale und beinah Brasilien niedergerungen. Das hatte Respekt verdient.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Also das was ich von Hummels jetzt gesehen habe in dieser Saison war ok. Subotic ist an dem aber momentan vorbei in Dortmund. Aber ich kann da nur von Konferenzausschnitten reden. Aber der Neven spielt stark bis jetzt.
Und wie du schon sagst…Mertesacker ist eher so ein Mitschwimmer und mir persönlich ebenfalls etwas zu ruhig. Und manchmal wirkte er in der Vergangenheit gerade gegen etwas spielstärkere Gegner ein bisschen überfordert.
Höwedes ist da wie gesagt eher so ein Brüllwürfel, dem man einen Kahn’schen Ausraster durchaus zutrauen könnte. Und sowas braucht es, wenns mal nicht läuft. Einen, der die Mannschaft aufwecken kann, sehe ich in der Stammelf nicht. Da fehlt ein Leitwolf.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MooNKlar, aber man muss sich die entscheidenden Niederlagen bei den letzten 3 Turnieren nur mal genau anschauen. 2008 (eh nur mit viel Glück und dank merkwürdigem Spielplan ins Finale gekommen) ohne Gegenwehr, 2010 mit falscher Startaufstellung (Trochowski statt dem zu der Zeit in blendender Verfassung spielenden Kroos, der zunächst als Ersatz für den gesperrten Müller berichtet wurde) und viel Schiss (Paraguay war im Viertelfinale deutlich näher an einem Sieg gegen damals keineswegs unschlagbare Spanier), 2012 mit unglaublicher taktischer Fehlleistung des Trainers (nahezu alle haben sich bei Bekanntgabe der Aufstellung ungläubig die Augen gerieben, nur Prandelli wird sich auf die Schenkel geklopft haben).
Übrigens hätte ich Pannejainen so viel Selbstironie gar nicht zugetraut…
Selbstironie ist, wenn einer wie du plötzlich auch noch anfängt, von Fußball Ahnung haben zu wollen 😛
Topic: Vielleicht kann sich ja Kruse über kurz oder lang auf der Stürmerposition etablieren. Vermeintlich „kleiner“ Name, wenn er seine Leistungen aber weiterhin liefert, kann er sich da über die WM 2014 hinaus sicherlich ein paar Chancen auf dortiger Position ausrechnen.
Ob einem jetzt Schweinsteiger oder Gündogan besser gefallen, am besten fänd‘ ich eine Doppelsechs mit beiden auf dem Feld 😉
Vielleicht ’n Ticken „zu offensiv“, aber wer weiß.Was genau du gegen Boateng hast, erschließt sich mir nicht ganz. Der liefert seit einiger Zeit wirklich konstant starke Defensivarbeit ab, und das kommt nicht nur von einem Bayern-Fan, sondern ist in großen Teilen der Presse und Fußballportalen mehr oder weniger eine Art gemeinsamer Nenner. Nur muss da Hummels daneben stehen, und nicht Mertesacker. Nur schwächelt Hummels momentan ein wenig. Ich denke aber, dass er bissig genug ist, um zügig und konzentriert an seiner Form zu arbeiten.
--
Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen: Boateng spielt mir zuviel Handball :haha:
Nein ernsthaft. Boateng ist ein IV, der definitiv einen Führungsspieler neben sich stehen haben muss. Hat er in München ja auch. Da kann er sich dann aufs Wesentliche konzentrieren. Denn manchmal wirkt der für mich irgendwie abwesend/unsicher/hektisch. Mag sein, dass das jetzt langsam besser wird, aber letztes Jahr hatte der doch so manchen Aussetzer (das muss nicht zwangsläufig in einem Gegentor gemündet sein, aber sein Spielaufbau z.B. war/ist öfter mal suboptimal).
Und man muss das ganze Thema ja zwangsläufig auch im internationalen Vergleich sehen. Und da ist Boateng von der Spitze schon (noch?) ein Stück weg. Was u. U. aber gar nicht auffallen würde bei nem Nebenmann in Topform.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -herrje, wir kriegen ja überhaupt keinen Zugriff auf dieses Spiel…
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Das so ein grauenhaftes Nichts belohnt wird, ist ein Skandal. Aber ich hab auch schon Angst vorm HSV. Die machen wieder das Spiel ihres Lebens.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.so bitter einfach nur. da wäre soviel mehr drin gewesen.
bin gerade einfach nur sauer ^^fussball ist halt manchmal nen arschloch 😉
Ja Leut, Chancen für 3 Spiele und keinen reinmachen…das nennt man dann klaren Fall von selbst schuld. Ulreich war aber ne Wand, muss man auch erwähnen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -PainajainenSelbstironie ist, wenn einer wie du plötzlich auch noch anfängt, von Fußball Ahnung haben zu wollen 😛
Hehe, das sagt genau der Richtige… :haha::haha::haha:
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.