Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

MUnkvayne

ach, wie schön fussball doch ohne nervige musik und werbung sein kann.

hab mir heute mal BVB II – Dynamo Dresden gegeben. ein unattraktives spiel, was vom kampf geprägt war. 3322 zuschauer, die fast allesamt nur bock aufs unterstützen ihrer mannschaft hatten. das war mal stimmung!

daumen hoch 3.liga!

Highlights von metal-hammer.de
    #4717567  | PERMALINK

sounds2move.de

Mountain_KingDie zunächst angedachte Strafe für Axel Witsel wurde übrigens in der Revision deutlich geändert, er muss jetzt sage und schreibe 250€ zahlen und 8 Wochen pausieren. Meiner Meinung nach sollte er in diesen acht Wochen Sozialstunden ableisten….

Der soll in einer Fabrik Teppiche knüpfen, Klärwerke mit der Zahnbürste schrubben oder 10 Hektar Ackerland von Hand pflügen… die Strafe ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht von dem Typen, dessen Karriere er wohlmöglich beendet hat. Das ist ja fast schon wie die „Bestrafung“ für Promis in den USA 👿

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #4717569  | PERMALINK

Mountain_King

sounds2move.deDer soll in einer Fabrik Teppiche knüpfen, Klärwerke mit der Zahnbürste schrubben oder 10 Hektar Ackerland von Hand pflügen… die Strafe ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht von dem Typen, dessen Karriere er wohlmöglich beendet hat. Das ist ja fast schon wie die „Bestrafung“ für Promis in den USA 👿

Richtig, ne absolute Lachnummer. Der gefoulte Spieler galt alledings als Rauhbein, der auch schon öfters zugelangt hat, kann sein, dass da zu subjektiv entschieden wurde.

Ich kenne zwar nicht die belgischen Gesetze, aber in Deutschland sieht es so aus:

(1)Hat die Körperverletzung zur Folge, dass die verletzte Person
    1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
    2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
    3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
    (3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.

Man kann hier zwar von einem minder schweren Fall ausgehen wegen Wettkampf und bekannte Verletzungsgefahr und so, aber dann wäre die Strafe immer noch bei mindestens 6 Monaten. In Österreich übrigens auch.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #4717571  | PERMALINK

MetalEschi

sounds2move.deDer soll in einer Fabrik Teppiche knüpfen, Klärwerke mit der Zahnbürste schrubben oder 10 Hektar Ackerland von Hand pflügen… die Strafe ist ein Witz und ein Schlag ins Gesicht von dem Typen, dessen Karriere er wohlmöglich beendet hat. Das ist ja fast schon wie die „Bestrafung“ für Promis in den USA 👿

Ich glaube nicht, dass er das Bein den Mannes absichtlich gebrochen hat, es war ein sportlicher Wettkampf, bei dem solche Dinge selten, aber durchaus passieren können. Er ist 20 Jahre und hat soweit ich weiß nach dem Spiel Statements abgegeben, wie sehr ihm das eigentlich nachgeht und Leid tut. Das ist keine schöne Aktion und wäre mit Aufpassen womöglich zu verhindern gewesen, aber ihn ein Leben lang dafür bluten lassen halte ich genauso für überzogen.

--

#4717573  | PERMALINK

Journeyman

Zumindest hat er die Verletzung des anderen Spielers billigend in Kauf genommen. Wer so in einen Zweikampf geht, hat auf einem Fussballplatz nichts verloren!

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4717575  | PERMALINK

MetalEschi

Edit: Egal. Wegsperren, den Verbrecher!

--

#4717577  | PERMALINK

Journeyman

Das Du immer gleich übertreiben musst…:lol: 😉

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4717579  | PERMALINK

Clansman

Vogts nach Hamburg? Gute Idee. Der Mann hat den größten Sachverstand im deutschen Fußball.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4717581  | PERMALINK

Eddie1975

MUnkvaynehttp://www.youtube.com/watch?v=DBOniNnRkFY

😉

Geisterspiel nach Ausschreitungen für Kaiserslauterns Amateure
    Die Ausschreitungen beim Regionalliga-Spiel zwischen Waldhof Mannheim und der Reserve des 1. FC Kaiserslautern (0:2) haben Folgen. Die Reserve-Mannschaft des 1. FCK muss das nächste Heimspiel der Regionalliga West am 18. September gegen Bayer Leverkusen II unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Außerdem wurde wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens eine Geldstrafe von 20.000 Euro festgesetzt. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, weil die Lauterer noch Einspruch einlegen können.
    Das Südwest-Derby stand am 2. September in der zweiten Halbzeit kurz vor dem Abbruch. Mehrmals hatten Anhänger der Lauterer Feuerwerkskörper gezündet, woraufhin Schiedsrichter Tobias Welz die Partie für 20 Minuten unterbrach. Zudem war es nach dem Spiel zwischen Anhängern des 1. FC Kaiserslautern und der Polizei zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen.
    Gegen den SV Waldhof wird der DFB-Kontrollausschuss in der kommenden Woche Anklage erheben. Zuvor wird das Regionalliga-Spiel zwischen Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken am kommenden Sonntag unter besonderer Beobachtung stehen. Der Kontrollausschuss und eine vom DFB-Sicherheitsbeauftragten eingesetzte Spielaufsicht wird dabei den Spielablauf und die Sicherheitsvorkehrungen des Heimvereins Mannheim beobachten und auswerten.

Quelle: www.spiegel.de

Jawoll….ein Hoch auf die tapferen und kreativen Supporter die ihren Verein so tatkräftig und vor allem wirksam „unterstützt“ haben. Aber Hauptsache, die Choreo war geil….Idioten.:shock:

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4717583  | PERMALINK

MUnkvayne

haha, die 200 leute die beim kick gegen lev II gekommen wären. kein verlust. lächerliche strafe in meinen augen. aber der dfb hat ma wieder alles im griff. so schreckt man solche leute auch nich ab. 😉

#4717585  | PERMALINK

Journeyman

Hätte dort nicht Mannheim gegen Lautern sondern Juve gegen Milan gespielt, wäre es eine großartige Stimmung mit südländischer Atmoshäre…

--

#4717587  | PERMALINK

Clansman

Dort werden auch Vespa roller von der Tribüne geworfen und Polizisten mit Waschbecken erschlagen. Da machen so ein paar Pyros gerade mal ein Kreisklassespiel interessant. :haha:

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4717589  | PERMALINK

sounds2move.de

*Journeyman*Hätte dort nicht Mannheim gegen Lautern sondern Juve gegen Milan gespielt, wäre es eine großartige Stimmung mit südländischer Atmoshäre…

sign

--

Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #4717591  | PERMALINK

Bomber

Magath: Schalke braucht Geld
    11.09.2009

Felix Magath hat bestätigt, dass dem in finanzielle Probleme geratenen FC Schalke ein umfangreiches Sparprogramm ins Haus steht. „Ich wusste, dass dem Club Geld fehlt, möglicherweise mehr, als wir vorher dachten. Aber damit habe ich kein Problem“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten in einem Interview des Kölner Express „Ich weiß jetzt, dass ich die Probleme hier nicht so schnell lösen kann“, wird Magath weiter zitiert. „Der Verein hat nicht nur kein Geld, er braucht welches.“

darauf warte ich seit über 2 jahren. haben wohl ähnlich dreck am stecken wie der bvb damals, inklusive bereits verpfändeter sponsoreneinnahmen. um die liquidität für die saison zu sichern sollen angeblich 15-25 (!) mio fehlen.

na denn, glück auf, wa!?

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4717593  | PERMALINK

Eddie1975

BomberMagath: Schalke braucht Geld
    11.09.2009

Felix Magath hat bestätigt, dass dem in finanzielle Probleme geratenen FC Schalke ein umfangreiches Sparprogramm ins Haus steht. „Ich wusste, dass dem Club Geld fehlt, möglicherweise mehr, als wir vorher dachten. Aber damit habe ich kein Problem“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten in einem Interview des Kölner Express „Ich weiß jetzt, dass ich die Probleme hier nicht so schnell lösen kann“, wird Magath weiter zitiert. „Der Verein hat nicht nur kein Geld, er braucht welches.“

darauf warte ich seit über 2 jahren. haben wohl ähnlich dreck am stecken wie der bvb damals, inklusive bereits verpfändeter sponsoreneinnahmen. um die liquidität für die saison zu sichern sollen angeblich 15-25 (!) mio fehlen.

na denn, glück auf, wa!?

Nein, die Situation ist nicht vergleichbar.

1. ist Schalke keine AG, so wie BVB und unterliegt damit ganz anderen bilanzrechtlichen Vorschriften. Die Pflicht, zum Beispiel regelmäßige Adhoc-Meldungen zur wirtschaftlichen Lage veröffentlichen zu müssen, was den BVB damals mit in die Krise getrieben hat, fehlt.

2. ist Schalke nach wie vor Eigentümer des Stadions, dass bei jedem Heimspiel und jeder anderen Veranstaltung gutes Geld abwirft, sowie der Merchandise-Rechte. Damit lässt sich ein Großteil der laufenden Kosten bezahlen, bzw. neue Kredite absichern.

Aber es stimmt, auf Schalke müssen in der nächsten Zeit sehr kleine Brötchen gebacken werden, die Personalkosten müssen deutlich reduziert werden, gute Spieler möglichst gewinnbringend verkauft werden und ein strenges Sparprogramm entwickelt werden. Ich persönlich glaube sogar, dass der Verein am Ende dieser Durststrecke gestärkt aus der Situation hervor gehen wird, aber jetzt ist halt erstmal Scheiße fressen angesagt. Tut nach all den Großsprechereien der letzten Jahre mal ganz gut. Und das sage ich als Schalke-Anhänger.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,341 bis 2,355 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.