Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Eddie1975
2. ist Schalke nach wie vor Eigentümer des Stadions, dass bei jedem Heimspiel und jeder anderen Veranstaltung gutes Geld abwirft, sowie der Merchandise-Rechte. Damit lässt sich ein Großteil der laufenden Kosten bezahlen, bzw. neue Kredite absichern.ähm, mitnichten. schalke hat noch gut 120 mio an der arena abzubezahlen, das ist dir schon klar!? und schalke hat auch noch ’ne schechter-anleihe abzubezahlen. ich würd an deiner stelle die situation nicht verharmlosen. wenn man zukünftige einnahmen verpfändet, um LAUFENDE kosten zu decken, ist das ein ganz gefährliches spiel. und das macht man nur, wenn man wirklich praktisch blank ist. zudem ist es ja bekannt, dass tönnies bereits vor einiger zeit mit privat-darlehen ausgeholfen hat, um kurzftistig die liquidität zu sichern. bin gespannt, was in den nächsten wochen noch ans licht kommt. meiner meinung nach hat sich schalke beim angriff auf die bayern schlicht und ergreifend verhoben.
aber in einem hast du absolut recht: so eine gezwungene konsolidierung kann absolut selbstreinigend wirken.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHighlights von metal-hammer.deBomberähm, mitnichten. schalke hat noch gut 120 mio an der arena abzubezahlen, das ist dir schon klar!? und schalke hat auch noch ’ne schechter-anleihe abzubezahlen. ich würd an deiner stelle die situation nicht verharmlosen. wenn man zukünftige einnahmen verpfändet, um LAUFENDE kosten zu decken, ist das ein ganz gefährliches spiel. und das macht man nur, wenn man wirklich praktisch blank ist. bin gespannt, was in den nächsten wochen noch ans licht kommt. meiner meinung nach hat sich schalke beim angriff auf die bayern schlicht und ergreifend verhoben.
aber in einem hast du absolut recht: so eine gezwungene konsolidierung kann absolut selbstreinigend wirken.
Das die arena noch bezahlt werden muss, genauso wie die Anleihe, ist mir schon klar. Von Verharmlosen kann also keine Rede sein. Die Situation ist finster genug, keine Frage. Sie ist halt nur nicht mit dem BVB vergleichbar.Ich bin natürlich kein Insider, also kann es sehr gut sein, dass da noch das eine oder andere Ei zu Tage kommt. Der Fehler war halt, mit Einnahmen aus der Championsleague zu kalkulieren, und dann die Klasse nicht zu erreichen. Insofern kam der Angriff auf die Bayern wirklich zu früh, zumal man ja viel Kohle für die letzten Krampen rausgehauen hat.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammlergenau, man hat einnahmen verplant, die man noch gar nicht besaß und schlussendlich nicht erschließen konnte. das ist genau dasselbe spiel wie beim bvb vor 4-5 jahren! in welchen dimensionen auch immer. aber dass magath so offensiv sagt, dass der klub unbedingt geld brauche ist imo ein deutliches zeichen. und vor allem stärkt das auch nicht die position bei möglichen verkäufen, ist doch klar. schalke steht auf jeden fall unter ganz brutalen druck, sportlich wie auch finanziell. ein erneutes verpassen der el, eigentlich der cl, ist ein absolutes no-go…
ich hoffe auch, dass es nicht allzu schlimm um schalke steht. von mir aus könnt ihr richtig leiden, aber in der liga behalten will ich euch schon.
sprach die zecke und ging ins bett…;-)
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicja, super. schanzenfest in hamburg.
nun ja, gucken wa das man da gut raus kommt!
gut rauskommen sollte auch die mannschaft. wobei es beim hsv für uns immer sehr schwierig war/wird. so auch heute. denke mal, dass wir mehr als einen punkt nich holen werden.
Heja BVB :auslach:
…dabei gings so gut los. Die ersten beiden Bayern-Tore hätten gar nicht passieren dürfen, Schweinsteiger hätte auch ne rote kriegen können und Gomez war im Abseits. Echt schade!
Ich finds witzig :auslach:
HellcommanderIch finds witzig :auslach:
was ist daran bitte witzig?
HellcommanderIch finds witzig :auslach:
Nein!Ist es nicht!:-X
--
Robert de NiroDeine Witze sind schrecklich und nicht witzig!
Eddie MurphyJetzt beginnt Showtime
SirMetalheadwas ist daran bitte witzig?
Trainerdiskussion? Ist doch witzig oder?
Wobei sich der BVB wohl auch stärker einschätzt, als er letzten Endes ist.
Egal, warten wir ab, wie es mit dem Laden weitergehen wird, hehe.HellcommanderTrainerdiskussion? Ist doch witzig oder?
naja, kenne lustigere Dinge, ich mag den Klopp eigentlich.
Hätten sie die ersten 10 Minuten aus den vielen Chancen wenigstens 2 Tore gemacht, wär vllt alles anders gekommen. Ich versteh nur nicht, warum die Mannschaft so oft versagt, es gab so gut wie keine personellen Umstellungen. Die müssten doch einen guten Start hinlegen, aber das…Eigentlich fehlt nur Kehl und Tinga bzw. Hummels spielen auch gut. Irgendwas läuft da grundlegend falsch. Die Einstellung kanns eigentlich auch nicht sein, Kloppo ist als Motivator bekannt und taktisch ebenfalls gut. Klar kann man gegen Bayern verlieren, aber doch nicht so! Die zweitbeste Abwehr der letzten Saison bekommt zweimal in fünf spielen die Hütte voll, gegen Hamburg ja auch.
mein urvertrauen in klopp ist völlig unerschüttert.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIch bin es mitlerweile nur noch leid…eine erneute hochverdiente Pleite – diesmal gegen Ho$$enheim.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.