Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,451 bis 24,465 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

joa, das war schon ziemlich deutlich gestern. Das Achtelfinale sehe ich nicht gefährdet, auch wenn die Nordiren sicherlich alles dagegen halten werden. Aber zu große Tunierhoffnungen hab ich momentan auch nicht. Die Polen haben clever abgeriegelt, aber das können andere Mannschaften auch. Keine Mannschaft wird so doof sein, uns durch zu viel Offensive ins Messer zu laufen.

Highlights von metal-hammer.de
    #4761791  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Seh ich nach gestern auch ähnlich.

Das soll jetzt auch keine absolute Katastrophenanalyse werden, nur weil man mal 0:0 gespielt hat. Aber ich schreibe ja schon seit vor dem eigentliche Turnierbeginn, dass der ganz große Wurf bei der vorhandenen Konkurrenz nicht möglich sein wird.

Man hat relativ gut gesehen, dass man die deutsche Offensive mit relativ unspektakulären Mitteln gut in Schach halten kann. Sicherlich fehlt Mannschaften wie der Ukraine oder Nordirland die Qualität, um das über 90 Minuten durchziehen zu können, das ist klar. Aber wenn es dann im Viertelfinale (spätestens) gegen die großen Kaliber geht, muss sich irgendwas ändern.

Gerade wenn man einen Gegner hat, bei dem nicht der eine ganz große Staroffensivspieler existiert, sondern die Mannschaftsleistung die Qualität der Offensive ausmacht. Stichwort Italien, die aus meiner Sicht spielten wie aus einem (hinterfotzigen und typisch italienischen :lol:) Guss. Deren Stürmer sind auf dem Niveau fast schon unbekannte Namen und dennoch sah Belgien hinten nicht so sehr gut aus.

Der deutschen Defensive dagegen kann man absolut keine Vorwürfe machen. Die stand gestern bis auf 2 Situationen von Milik sicher.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4761793  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Müller fehlt irgendwie völlig die Bindung zum Spiel, ja. Ich will auch nicht mit großer Schwarzmalerei beginnen, aber zwischen Offensive und Defensive besteht momentan einfach keine richtige Balance und ich weiß auch ehrlich gesagt, warum er Höwedes immer wieder als Rechtsverteidiger bringt. Das ist einfach nicht seine Position und man kann auch nicht von jedem Spieler erwarten, dass er jede Position spielen kann. Schön wäre das zwar, aber anstatt diesem Wunschdenken könnte man auch einfach mal Can oder Kimmich auf der rechten Seite probieren. Mehr Antrieb über diese würde auch Hector auf links helfen (wenn man aus welchen Gründen auch immer schon absichtlich auf Schmelzer verzichten muss), weil die Berechenbarkeit nicht mehr so gegeben wäre.

Löw in allen Ehren, aber warum Özil immer noch spielt und man nicht mal Götze oder Müller auf die 10 und Gomez vorne rein stellt, wird mir ein Rätsel bleiben. Für mich ist Götze auf den Außenbahnen einfach größtenteils verschenkt, auch wenn er die rechte Seite noch ganz gut beackern kann. Dafür fehlt ihm momentan aber auch einfach ein offensiver Außenverteidiger.

Ich bleibe übrigens bei einer Milik-Chance, die wirklich eindeutig war. Bei der zweiten standen noch gut 3-4 Mann vor ihm, die zwar nicht unmittelbar hätten eingreifen, dafür aber immer noch hätten blocken können.

Die Italiener sind unterdessen weiter und erschreckend solide in ihrem System eingespielt. Das war kein großes Spiel, aber genau das macht sie bekanntlich gefährlich.

--

#4761795  | PERMALINK

Bombenleger

SirMetalheadjoa, das war schon ziemlich deutlich gestern. Das Achtelfinale sehe ich nicht gefährdet, auch wenn die Nordiren sicherlich alles dagegen halten werden. Aber zu große Tunierhoffnungen hab ich momentan auch nicht. Die Polen haben clever abgeriegelt, aber das können andere Mannschaften auch. Keine Mannschaft wird so doof sein, uns durch zu viel Offensive ins Messer zu laufen.

Das mag sein – aber nur durch blocken gewinnt man auch keine Spiele.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #4761797  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kroatien auch sehr souverän. 75 Minuten die Tschechen an die Wand gespielt und sich dann noch zwei dumme Tore gefangen. Aber: Warum genau hat Wolfsburg eigtl. Perisic abgegeben?

--

#4761799  | PERMALINK

Lazarus_132

Diese idioten von „fans“ echt immer wieder unglaublich.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #4761801  | PERMALINK

silence_screamer

Lazarus_132Diese idioten von „fans“ echt immer wieder unglaublich.

der schlimmste Teil der kroatischen „fans“ ruiniert nur die Mannschaftswertung…

--

I fear not My face lined for darkness I'll go!
    #4761803  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ist doch im ehem. jugoslawischen Raum irgendwie „normal“, oder? Zumindest asoziiere ich das bei allem Respekt immer mit kroatischen oder beispielsweise auch serbischen Fans.

--

#4761805  | PERMALINK

Daray

😆

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #4761807  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Deswegen hasse ich solche Turniere eigentlich. Alle 2 Jahre interessiert sich schlagartig jeder für Fußball und alles – wirklich alles und sei es noch so absurd – wird irgendwie mit Fußball in Verbindung gebracht. Diesbezüglich wünsche ich mir eigentlich immer ein Vorrundenaus.

Grausam.

Weswegen ich eigentlich posten wollte: irgendwie haben die Franzosen mit ihrem Sicherheitskonzept nix im Griff. Das gibt einem schon zu denken. Russische, englische oder auch kroatische Hooligans sind nicht erst seit gestern absolute Spinner mit hohem Aggressionspotenzial.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4761809  | PERMALINK

Souls to Deny

Ich könnte immer noch so abkotzen (!!!) wegen dem 2:2. Das macht mein ganzes Tippspiel platt. Lange Zeit sah es nach einer Packung für die Tschechen aus (3:0, 4:0) und dann plötzlich diese Gurke von Skoda, diese Bengalo-Ausraster der „Fans“ und Vidas saudämliches Handspiel. Platz 1 in Gruppe D wird jetzt nix mehr. So wird Kroatien im Achtelfinale auf Italien treffen und das wird schon knifflig genug…

Wie kann es eigentlich sein, dass man vorne über solche Weltklasse-Spieler verfügt, aber hinten so unausgereift herum stolpert? Die Spanier können prinzipiell schon den Halbfinaleinzug feiern.

--

#4761811  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, am Türkei Kader ist eigentlich überhaupt nichts Weltklasse. Mit Abstrichen vielleicht Arda Turan, aber das war’s dann auch schon wieder. Calhanoglu kann halt Freistöße treten, viel mehr hat er aber auch noch nicht gezeigt.

--

#4761813  | PERMALINK

Souls to Deny

Meinte auch nicht die Türken.

--

#4761815  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Okay, las sich so, weil du danach direkt von Spanien geschrieben hast.

--

#4761817  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

PainajainenNaja, am Türkei Kader ist eigentlich überhaupt nichts Weltklasse. Mit Abstrichen vielleicht Arda Turan, aber das war’s dann auch schon wieder. Calhanoglu kann halt Freistöße treten, viel mehr hat er aber auch noch nicht gezeigt.

Fiel mir vorhin während des Spiels auch auf.

Da holt sich der Kommentator fast einen runter auf die famosen Spanier und blendet dabei völlig aus, dass die bis jetzt bestenfalls Mannschaften als Gegner hatten, die mit sehr viel Wohlwollen gerade noch so als Mittelklasseteams angesehen werden können. Da hätten andere Teams mit ähnlichem Niveau wahrscheinlich die gleichen Ergebnisse erzielt.

Tschechien kann es momentan leider nicht besser (eigentlich muss man fast weinen, wenn man mal bedenkt, wo die 1996 standen…DAS war eine Wahnsinnstruppe damals), weil nach vorne einfach 0 internationale Qualität mehr da ist (Rosicky ist mehr oder weniger Fußballrentner und Lafata und Necid haben auch ihre beste Zeit hinter sich und haben zudem einen Großteil ihrer Karriere in der doch schwachen tschechischen Liga gespielt). Defensiv kann man zwar durch taktisches Verständnis und starker Physis ein bisschen was wettmachen, aber das reicht auf dem Niveau nicht für Erfolg.

Und bei den Türken weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Wo da irgendein Anspruch herkommt, kann ich nicht nachvollziehen. Da existieren zwar ab und an mal ein paar gute Einzelspieler, aber das Gesamtkonstrukt steht sich traditionell immer nur selbst im Weg.

Auf der anderen Seite hat man die Italiener, die es schaffen, das sowohl Belgien als auch Zlatan völlig wirkungslos verpuffen. Und die werden dann wieder subtil kritisiert, weil es halt die Italiener sind.

Ich muss ehrlich sagen, Italien wird so langsam neben Frankreich und Spanien mein Topfavorit auf den Titel.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,451 bis 24,465 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.