Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,026 bis 8,040 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Wieso „nur noch“ ? Der Abstand ist in den letzten 2 Wochen gewachsen, nicht weniger geworden.

Nezyrael hat aber Recht, Leverkusen ist unser Hauptkonkurrent. Da stimme ich ihm zu, das habe ich auch schon vor 2 Wochen gesagt. Die Bayern spielen mMn im Meisterrennen keine Rolle mehr. Das klingt zwar kurios nach nur 16 Spielen, aber wir sind in den letzten 2 Jahren viel zu konstant, als dass sie in 18 Spielen 18 Punkte mehr als wir holen. Da hilft auch keine Serie mehr, kein Robben mehr – ihre Schwächeperiode war zu lange und wir in der Zeit zu stark. Die werden sich schon genug strecken müssen, um die homogenen Leverkusener noch zu holen. Ich fands mutig von Nerlinger Platz 2 zu garantieren, aber nun gut, nicht mein Bier.

Wir müssten zusehen, dass wir den Vorsprung auf Leverkusen jetzt halten und zum Rückrundenauftakt dort nicht verlieren. Aber selbst Leverkusen muss 4 Spiele mehr als wir gewinnen und wir die alle verlieren. Das ist schon auch viel. Ich denke, mit 70 Punkten ist man ziemlich sicher Meister, d.h. wir brauchen noch 27 Punkte. Mal ehrlich, wir könnten ab dem jetzigen Zeitpunkt nur jedes 2. Spiel gewinnen und den Rest alles verlieren und hätten genau diese 70 Punkte. Wenn man es jetzt noch verspielt, wäre es echt bitter.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4728937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, also bei 17 Punkten muss man halt echt nicht über die Verteidigung des Meistertitels sprechen. Da sind 4 und 6 Punkte nun wirklich deutlich weniger. Sicherlich ist der Abstand gestiegen, aber naja, es ist noch nicht unerreichbar. Naja, mal sehen was die Rückrunde bringt. Hauptsache wir gewinnen jetzt noch 2 mal gegen Stuttgart, damit ist die Hinrunde halbwegs versöhnlich abgeschlossen.

--

#4728939  | PERMALINK

Clansman

Was ist eigentlich für euch ein Einbruch der Dortmunder? 2 Niederlagen am Stück jedenfalls nicht. Denn 4-5 Niederlagen sind für eine Meistermannschaft vollkommen normal. Also müssten da schon 6-7 Niederlagen und noch einmal mindestens 7 Punkteteilungen her. Ob das passieren wird? 😉

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4728941  | PERMALINK

Bomber

Ich habe auch nicht gesagt, dass ihr das auf Leverkusen nicht aufholen könnt. Mainz kassiert ihr eh über kurz oder lang. Aber mMn darf der Rückstand auf Leverkusen auch nicht viel größer werden, die sind keine Laufkundschaft. Wenn ich mir deren Kader ansehe, finde ich die stärker als beispielsweise uns. Das Mittelfeld besteht nur aus Bomben und einen Sturm Kießling/Derdiyok/Helmes in Topform kann auch fast niemand in der Liga das Wasser reichen.

Naja, und über Ballack würde ich mich nicht allzu sehr lustig machen. Der hat auch viel Pech mit Verletzungen gehab. Aber wer bis letzten Sommer Stammspieler beim FC Chelsea in der stärksten Liga der Welt war, der kann sicher auch jetzt noch das ein oder andere Ausrufezeichen in der Bundesliga setzen. Vidal ist der derzeit beste zentrale Mittelfeldspieler der Liga, daneben Leute wie Rolfes, Sam, Renato Augusto, Barnetta. Und der Lars Bender ist sicher nicht schlechter als sein Zwillingsbruder in Dortmund, der braucht nur Praxis. Viel mehr geht nicht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4728943  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wer sprach von Einbruch? Der Meistertitel ist weg, entweder an Dortmund oder Leverkusen. Das ist kein Druck, den wir da auf irgendwen abladen, das ist einfach Realismus. 17 Punkte, das hat noch keiner geschafft, und das wird sich nicht ändern. 17 Punkte Vorsprung zu verspielen, das wäre schon heftig, und in der Zeit müssten wir auch ständig gewinnen, nene. Leverkusen ist der einzige Konkurrent, aber das ist egal, hauptsache wir kriegen die CL-Quali hin, damit wenigstens die Chance besteht, 2012 im eigenen Stadion im Finale zu stehen 😉

Und dass uns ein Robben den Meistertitel auch nicht bescheren wird, ist ebenfalls klar, aber ich seh ihn halt sehr gerne spielen. Hab ihn auch vor der Zeit beim FCB sehr gerne gesehen, mir gefällt halt die Spielweise.

Aber Leverkusen ist noch halbwegs „aus eigener Kraft“ erreichbar, ebenso Mainz, das ist auch das was ich eigentlich sagen wollte. Sicherlich müssen die noch 1-2 mal verlieren, aber das ist realistischer als 7-8 Niederlagen von Dortmund am Stück, zumal wir dann auch 7-8 mal am Stück gewinnen müssten.

--

#4728945  | PERMALINK

Antiversum

Bayern hat sich jetzt das Ziel CL gesetzt, weil Meister einfach utopisch wäre. Selbst Zielsetzung klingt, naja, ich meine, eigentlich kommt für die ja nichts anderes in frage.

Nichtsdestotrotz muss man darein, damit die ihre Monstergehälter zahlen können.
    Jetzt verdient Ribéry stattt 6 Mio. Euro 10 Mio., Lahm statt 5 Mio. Euro 9 Mio., Schweinsteiger statt 7 Mio. Euro 10. Mio. Allein das sind schon schon wieder mehr als 10 Mio. mehr Personalkosten. Und die Baustellen im Team haben die ja immernoch. Die Lücke hinten links muss nach wie vor geschlossen werden und Kraft ist im Tor keine langfristige Lösung. In der Innenverteidigung muss ohnehin etwas getan werden.

Zwar billiger, als sich alle 3 Jahre neue zu kaufen, aber billig ist auch was anderes.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4728947  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Warum ist Kraft keine Lösung?
    Er hat genügend Talent, ein ganz großer zu werden, ob bei uns oder sonst wem.

Und warum links außen? Ich finde, Pranjic hat dort ganz vorzüglich gespielt, und im Winter wird man auf dieser Position eh nicht tätig, weil kaum Spieler in Frage kommen. Mal sehen was da passiert, blind gekauft wird eh nicht. Ich glaube fast sogar, dass man überhaupt nicht tätig wird, aber abwarten.

--

#4728949  | PERMALINK

Antiversum

Der bleibt nur, wenn er Stamm wird. Und Bayern und junge Torhüter…na dan..

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4728951  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Es ist aber auch nicht gesagt, dass ein Neuer oder sonst wer hier genauso spielen, wie bei Schalke oder in der Nationalmannschaft oder sonstwo.

--

#4728953  | PERMALINK

Antiversum

Wenn man Neuer ins Mittelfeld setzt, wohl nicht, nein.

Bayern knickt ohne erfahrene Torhüter ein. Ihr könnt glücklich sein, das Butt für sein Karriereende noch so reinhaut.

--

#4728955  | PERMALINK

A.F.P.

Kraft hat bisher erstaunlich sicher und unbeeindruckt von etwa der großen Champions League gespielt. Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine große Zukunft für ihn, bestenfalls beim FCB. Neuer will ja anscheinend eh überhaupt nicht zu Bayern.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4728957  | PERMALINK

Bomber

Wenn man Neuer für einen vernünftigen Preis holen kann, dann sollte man das schon tun. Der ist der beste deutsche Keeper und bestenfalls hätte man dann für die nächsten 10 Jahre auf der Position Ruhe, ähnlich wie bei Kahn damals.

Aber unter 20 Mio wird da nichts gehen, schätze ich. Wobei ich eh denke, dass die Bayern im Sommer wieder richtig Kohle raushauen, wie sie es alle 2 Jahre machen, wenn sie den Sommer davor verschlafen haben. Neuer + 1 IV + 1 LV

--

#4728959  | PERMALINK

Darth Kai

BomberNeuer + 1 IV + 1 LV

Ein Stürmer wär auch nicht verkehrt^^

--

lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #4728961  | PERMALINK

A.F.P.

Darth KaiEin Stürmer wär auch nicht verkehrt^^

Wieso?

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4728963  | PERMALINK

Axe To Fall

Frag ich mich jetzt auch grad…

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,026 bis 8,040 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.