Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,791 bis 11,805 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4736467  | PERMALINK

Nezyrael

Sieht ja noch hässlicher aus als die Schüssel eh schon ist 😆

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4736469  | PERMALINK

Antiversum

Beckham gewinnt mit LA Galaxy das Endspiel der amerikanischen Liga. Zudem war es sein vertraglich vorerst letztes Spiel bei LA Galaxy und anscheinend soll Paris Saint-Germain an ihm interessiert sein; die können sich ihn ja jetzt auch leisten.
    Nebenbei bemerkt ist LA Galaxy nach beinah 5 jahren Beckham gut das dreifache Wert und Beckham selber hat sich offen gelassen, irgendwann mal in ein Team der LIga zu investieren, welche grad wohl boomt.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736471  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

In der Liga liegt ManCity nahezu einsam an der Tabellenspitze, in der Champions League könnte es zu einem Ausscheiden kommen. Schon irgendwie belustigend. Wir müssen die unbedingt in ihrem Stadium dominieren, damit die sich in der Europa League rumschlagen können. Mir war das heute stellenweise viel zu arrogant und behäbig, mitnichten seriös, schade eigentlich. Zum Glück haben wir nach dem Anschlusstreffer wenigstens wieder etwas das Tempo angezogen.

Fehlt nurnoch, dass morgen Leverkusen gewinnt (wird sicher schwer) und Dortmund irgendwie das Glück hat, weiterzukommen. Bei uns liefs in der ersten Saison von van Gaal auch sehr knapp ab, ein bisschen Glück kann den Ruhrpottlern nicht schaden :haha:
    Hauptsache weiter in der 5 Jahres-Wertung punkten.

--

#4736473  | PERMALINK

Bomber

CL habe ich abgehakt, ist auch im ersten Jahr nicht weiter wichtig, nachdem man seit Ewigkeiten mal wieder dabei ist. Wichtiger ist, sich dauerhaft in der CL zu etablieren, wenn irgendwie möglich. Dann wird man auch vom Koeffizienten steigen und sich in höheren Lostöpfen befinden und irgendwann das AF erreichen. Ich denke, wir werden den 3. machen und in der EL weiterspielen – wäre ein annehmbarer Kompromiss. Wobei ein völliges Ausscheiden für mich auch okay wäre, Buli und auch Pokal (günstige Gelegenheit mit wenigen Siegen und Losglück was zu reißen) sind mir dies Jahr entschieden wichtiger.

Dementsprechend ist mir das Spiel morgen relativ egal – Samstag ist wichtiger. Von mir aus können wir das Spiel morgen echt abschenken und uns schonen, damit wir genug Kraftreserven haben, um Schalke durch die Wand zu schlagen. Das ist das nächste 6-Punktespiel, wobei ich schon denke, dass wir mit dem Sieg in München richtig einen für die Moral rausgehauen haben.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736475  | PERMALINK

Antiversum

Seh ich hauch so – CL ist gegessen. Vor allem, da wir es nichtmal mehr selbst in der Hand haben. Trotzdem ist jedes SPiel für die Erfahrung wichtig, dass man sich dann bei Kameraden wie Sevilla nicht verrückt machen lässt. Ein Sieg wäre zwar unbedeutend, aber schön.

Mir ist die direkte CL-Quali auch viel wichtiger. Zum einen gibt das wieder Geld, zum anderen steigt die Chance, dass sich Spieler vielleicht zu einer Verlängerung um zwei Jahre hinreißen lassen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736477  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gratulation an Leverkusen! 🙂

--

#4736479  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

krass mit Leverkusen – immerhin was.

Zu Dortmund: Das Ergebnis ist nicht besonders schockierend (vor allem, wenn man denkt, wo die Mannschaft vor 1,5 Jahren noch war), aber wie es zustande gekommen ist, ärgert mich ein wenig. Aber passt irgendwie in unser bisheriges EL/CL-Auftreten.
    Sven Bender ist jetzt halt ein schwerer Verlust. Aber gut, dass wir Leute haben. Wird sich zeigen, wie sich solche Umstellungen auswirken.

#4736481  | PERMALINK

Clansman

So ein Mist… Perisic, Kagawa und Kehl Totalausfälle. Letzteren kann man gerne verschenken!

DIe ersten 20 Minuten wirklich stark, sauber Spielkultur, aber die 2. HZ einfach nur grottig. Bitter waren die zwei frühen Ausfälle. Hoffentlich sind beide gegen Scheiße 05 wieder einsetzbar. Da will ich dann eine Wiedergutmachung sehen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4736483  | PERMALINK

Bomber

Erstmal Glückwunsch an Leverkusen – stark. Und das mit Bender ist die absolute Scheiße, Kiefer doppelt durch. Die Hinrunde wie bei Subotiv gegessen.

Ich meine, man muss den Bender einfach lieben für seine Zweikampfführung, das ist ein absolutes Monster, wenn es um die Balleroberung geht, aber gleichzeitig auch für seine Selbstlosigkeit hassen. Hier war es schon mehr Pech, aber der ist halt so, der schmeißt zur Not auch sein Gesicht vor den Stollen, um den Ball zu blocken. Nun muss Kehl bis zum Winter auf jeden Fall durchhalten, das ist unser letzter defensive 6er, und der Leitner kann sich zeigen, der mir wirklich gut gefällt. Meine Güte, der ist 18 und spielt die Position schon so gut.

Rechne auch nicht mit Götze fürs Derby. Was soll’s, hilft alles nix. Reicht jetzt aber auch mit Subotic und Bender.

ClansmanSo ein Mist… Perisic, Kagawa und Kehl Totalausfälle. Letzteren kann man gerne verschenken!

Manchmal erzählst du wirklich absoluten Mist. Immer dein Gebashe gegen Leute, die nicht mehr die größte Lobby haben (Owomoyela), aber sich absolut integer verhalten. Kann ich null nachvollziehen. Macht man nicht. Wirst schon noch sehen, wir wichtig der Kehl in den nächsten Wochen für unsere Stabilität auf der Doppel-6 ist. Aber hey, der ist 31 und nicht mehr unumstrittender Stammspieler – verschenken!

--

#4736485  | PERMALINK

Clansman

Manchmal erzählst du einfach Mist. Kehl bewegt sich viel zu hölzern, ist unbeweglich, nach vorne einfach unterirdisch und passt nicht zur Mannschaft. Dazu todespässe die dem Gegner die tollsten Konter einräumen wie im Hinspiel. Das hat mit fehlender Lobby schlichtweg nichts zu tun, sportlich bringen uns Kehl und Owo einfach nicht weiter. Da können sie sich so fair verhalten haben wie es eben nur geht. Dede hat man schließlich auch nicht behalten.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4736487  | PERMALINK

Nezyrael

Naja Dortmund wie eigentlich immer diese Saison in der Cl, gute Ansätze aber dann doch viel zu viel Dilettantismus und Unvermögen. Schade, in der Gruppe wäre mehr drin gewesen.

Kehl find ich aber auch nicht so schlecht muss ich sagen, Owomoyela schon.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4736489  | PERMALINK

A.F.P.

Glückwunsch an Leverkusen!

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4736491  | PERMALINK

Bomber

ClansmanManchmal erzählst du einfach Mist. Kehl bewegt sich viel zu hölzern, ist unbeweglich, nach vorne einfach unterirdisch und passt nicht zur Mannschaft. Dazu todespässe die dem Gegner die tollsten Konter einräumen wie im Hinspiel. Das hat mit fehlender Lobby schlichtweg nichts zu tun, sportlich bringen uns Kehl und Owo einfach nicht weiter. Da können sie sich so fair verhalten haben wie es eben nur geht. Dede hat man schließlich auch nicht behalten.

Wir werden uns hier im Kreis drehen, von daher werde ich abschließend nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich heilfroh bin gerade in dieser Situation der Bender-Verletzung Kehl als Absicherung an Leitners Seite zu wissen, denn die ist essenziell für unserer Spiel, das nach wie vor einen klar defensiven Ansatz hat, ohne den die individuelle Qualität von Leuten wie Götze, Kagawa nie so zur Geltung kommen würde, und dass eine Mannschaft aus mehr als 11 Spielern besteht und ohne gewisse Kadertiefe immer Probleme bekommt.

Ich habe nicht vergessen, wann wir in der letzten, letztendlich in der öffentlichen Wahrnehmung überragenden, Saison Probleme bekommen haben. Das war einmal bei mangelnder Chancenverwertung (hier sollten wir aber anfangen auf Barrios einzudreschen, Lewandowski ist ja neuerdings cool) und wenn wir Bender ersetzen mussten und Sahin keine Absicherung neben sich hatte (was man dem Nebenmann – da Silva – gar nicht zum Vorwurf machen kann, da er halt der offensive Typus war und kein anderer mehr im Kader). Ja, da hat auch der überragende 6er der letzten Bundesligasaison seine Probleme bekommen, Struktur und Stabilität ins Spiel zu bekommen (einem Schweinsteiger geht es in München übrigens nicht anders).

--

#4736493  | PERMALINK

Rahj

http://www.youtube.com/watch?v=QP5G2YMdZJ0&feature=player_embedded

hat dann doch nicht ganz gereicht für den club der alten und der verbitterten, war aber trotzdem ein geiles spiel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,791 bis 11,805 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.