Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,821 bis 11,835 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Der Nationaltrainer von Wales, Gary Speed, hat Selbstmord begangen. Momentan geht das alles echt Schlag auf Schlag.

http://www.bild.de/sport/fussball/freitod/wales-trainer-begeht-selbstmord-21247804.bild.html

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4736527  | PERMALINK

Nezyrael

Mies…den kenn ich auch noch zu seiner aktiven Zeit bei Newcastle

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4736529  | PERMALINK

Bomber

NezyraelMies…den kenn ich auch noch zu seiner aktiven Zeit bei Newcastle

Das kam mir auch sofort in den Sinn: „Das ist doch der, der ewig bei Newcastle war…“

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736531  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das war zu Beginn richtig mies, was wir da gespielt haben. Alaba ist auf der Sechs völlig überfordert, was ich ihm in dem Alter auch ehrlich gesagt nicht vorwerfen will, vor allem, da er Schweinsteiger mehr oder weniger ersetzen soll. Mainz bietet uns diverse Freistoßmöglichkeiten an, und so haben wir uns jetzt immerhin einigermaßen in die Partie zurückgekämpft. Von einem Sieg brauchen wir aber trotzdem nicht mal im Ansatz zu sprechen, weil da einfach zu wenig von uns kommt. Im Mittelfeld ist stellenweise erschreckend wenig Tempo.

--

#4736533  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#4736535  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Meine Nerven… Wenn da jetzt noch das 3:3 kommt, müssen wir den Mainzern ’n ganzen Blumenladen schenken.

--

#4736537  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

joa, wirklch packendes Spiel.

Aber der Thurn und Taxis labert mir zu viel Mist – wie immer eigentlich.

#4736539  | PERMALINK

Bomber

So, schauen wir uns das Ganze halt wieder von oben an.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736541  | PERMALINK

Antiversum

Exakt dasselbe Rezept wie in der letzten Saison. Sobald man irgendwie mit ein wenig mit Laufarbeit kommt, fällt Bayern aber auch nichts ein.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736543  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

aber liegt das jetzt am Ausfall von Schweinsteiger und Robben oder ist das einfach eine Sache des Auftretens? Werd irgendwie nicht schlau aus den Bayern. Hätte heute eigentlich mit nem 0:6 gerechnet.

#4736545  | PERMALINK

Bomber

SirMetalheadaber liegt das jetzt am Ausfall von Schweinsteiger und Robben

Weder noch – an der WM.:haha:

Bayern hatte aber auch schon mit Schweinsteiger angefangen abzubauen. Seit dem Hoffenheim-Spiel war das nicht mehr das ganz so Gelbe vom Ei. Natürlich fehlt er ihnen, aber Bayern München muss in der Lage sein, ein, zwei Schlüsselspieler ersetzen zu können. Uns ist Barrios wochenlang ausgefallen, wird jetzt erst wieder rangeführt, Subotic fehlt bis zur Rückrunde, Bender auch, und wir mussten den Sahin-Abgang kompensieren.

Ist halt ’ne Frage, wie man mit Problemen umgeht. Die einen lösen sie, die anderen nicht.

--

#4736547  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

BomberIst halt ’ne Frage, wie man mit Problemen umgeht. Die einen lösen sie, die anderen nicht.

😆
    na warte, den Spruch bekommst du bei der nächsten Gelegenheit von entsprechender Stelle unter die Nase gerieben…

#4736549  | PERMALINK

Antiversum

Man weiss es nicht. Ich verstehe auch die Aufstellungen von Heynckes schon eine ganze Zeit lang nicht mehr. Es heißt ja immer, er redet viel mit den Spielern und erklärt ihnen warum sie spielen oder eben nicht. Das muss er aber ziemlich gut machen, denn Boateng kam mit der Aussicht, Stamm-IV zu sein. Nun spielt er wieder einmal öfter auf rechts und wird jetzt auch noch gegen den ausgewechselt, welcher eigentlich den RV übernehmen sollte.

Zudem Alaba auf der 6 einfach ein Griff ins Klo ist. Der Bursche ist mit Gustavo an der Seite schon heillos überfordert, wenn man nun den auswechselt und einen Stürmer bringt, dementsprechend auf ein 4-4-2 geht, kann man halblinks fast durchspazieren.

Warum er Robben nicht gebracht hat, verstehe ich auch nicht. Bayern hatte nicht mehr viel zu verlieren und kassieren beinah mit dem 4:1 einen derben Maulkorb. Da ist es dann doch egal, ob hinten rechts Boateng oder Rafinha spielt, wenn man mit Robben einen Spieler kommen lässt, der immer für ein Tor gut ist. Hauptsache nach vorne kommt mehr.
    Wahrscheinlich, weil Robben sich weigert, weiter als 10m hinter die MIttellinie und auch nur vor dem gegnerischen Strafraum in die Mitte geht. Da läuft nicht selten das Spiel an ihm vorbei.

Nebenbei doppelte Mainz natürlich clever und spielte nicht von Anfang an so, dass man mit einem 3:0 zufrieden ist.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736551  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SirMetalheadaber liegt das jetzt am Ausfall von Schweinsteiger und Robben oder ist das einfach eine Sache des Auftretens? Werd irgendwie nicht schlau aus den Bayern. Hätte heute eigentlich mit nem 0:6 gerechnet.

Keine Ahnung. Schweinsteiger fehlt schon, Alaba ist mit der Position tatsächlich überfordert, aber irgendwie liegts halt nicht nur daran. Mir gefielen schon die beiden Spiele gegen Neapel, das Spiel gegen Hannover (kämpferisch war’s ganz okay) und dann jetzt auch das Spiel gegen Dortmund nicht. Ob das jetzt daran liegt, dass die Gegner versuchen mitzuhalten, oder ob wir einfach nur zu behäbig sind, who knows. Diese „Wir haben Geduld, irgendwann fällt schon das Tor für uns“-Mentalität ist zwar schön und gut, aber wenn der Gegner mal ein Tor macht, kommen wir schnell aus dem Konzept, gegebenenfalls wir haben eins (heute hatten wir keins).

Letztens hatten wirs erst. Das Rotationsprinzip ist ganz toll und sowieso und blablabla, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Boateng in seiner Rolle gut vorkommt. Der Junge muss ständig woanders spielen, so kann keine Spielpraxis in sein Spiel kommen. Aber momentan muss man einfach ganz klar sagen, dass die Tendenz eher nach unten als nach oben zeigt (gemessen an vielen der letzten Partieen).

Mich stören momentan aber noch viel mehr solche Aussagen von Lahm wie „Mainz hat nicht die Qualität wie Dortmund“ oder „Wir sind nah dran an Barcelona“. Wenn die alle so eine Einstellung an den Tag legen, wundert mich dieses ganze Gekicke nicht im Ansatz. Scheißegal bei welchem Verein man spielt (Arroganz hin oder her), wer so eine Saison spielt wie die vergangene und gleichzeitig so über den vorherigen Trainer herzieht, muss sich dann auch an der großen Klappe messen lassen, aber das was wir atm spielen, hätten wir unter dem ach so verhassten LvG auch nicht schlechter gespielt. Ein paar ordentliche Spiele zum Beginn der Saison machen halt noch keinen Meister. Und die Verfolger-Rolle aus purer „Großzügigkeit“ Vereinen wie Dortmund oder Gladbach zuzustecken, ist auch nicht gerade souverän.

Ist halt ’ne Frage, wie man mit Problemen umgeht. Die einen lösen sie, die anderen nicht.

Stimmt, so zu tun, als seie das Ausscheiden in der CL völlig unwichtig, weil man ja soooo viel daraus lernt, das ist moderne Problembewältigung. Das ist die typische Zurückhaltung, damit man dann mit einer großen Fresse im Forum wieder attackieren kann, mehr aber nicht.

--

#4736553  | PERMALINK

Bomber

Painajainen
    Stimmt, so zu tun, als seie das Ausscheiden in der CL völlig unwichtig, weil man ja soooo viel daraus lernt, das ist moderne Problembewältigung. Das ist die typische Zurückhaltung, damit man dann mit einer großen Fresse im Forum wieder attackieren kann, mehr aber nicht.

Was sagt man dazu? Dünnhäutig wie einst der Tulpenknicker.:haha:

Es ist mir völlig egal, ob du mir das abnimmst oder nicht, aber mich interessiert an der CL in dieser Saison nur der finanzielle Aspekt. Ich hätte bei der Gruppenauslosung nicht gedacht, dass wir wahrscheinlich als Letzter ausscheiden, gebe ich zu, aber das ist jetzt nichts, was mich nachhaltig in meinem Stolz trifft. Mich interessiert primär die Bundesliga, dass wir da möglichst unter die ersten drei kommen, nachhaltig CL spielen, um regelmäßig Gelder aus diesen Fleischtöpfen generieren. Im Idealfall etablieren wir uns so, wie Werder Bremen das viele Jahre gemacht hat (was extrem schwer wird bei der Dichte). Das ist wichtig für unsere Entwicklung, und nicht, ob wir ins AF kommen und denn in der Bundesliga abschmieren. Ich spiele lieber 3 Jahre hintereinander CL und scheide immer in der Vorrunde aus, als dass ich einmal ins VF komme und dafür 8. und in der Bundesliga werde.

Wir sind übrigens am 14. Spieltag. Der Meister wird nicht im September gekürt, und ich verrate dir noch ein kleines Geheimnis: Er wird es auch nicht im November. Von daher gibt es wenig Gründe durchzudrehen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,821 bis 11,835 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.