Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,851 bis 11,865 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Antiversum

ClansmanDas riecht nach einer neuen Wette. :haha:

Musst du nicht noch erst nach Wolfsburg fahren? Ich mein, so fünf Haufen für fünf Tore…

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4736587  | PERMALINK

Rahj

#4736589  | PERMALINK

Clansman

Zu geil dass Real ihm geraten hat die Haare zu schneiden. Er weigerte sich, also kam der Deal nicht zu Stande

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4736591  | PERMALINK

Antiversum

Das halte ich für eine Ente.

Leno wechselt ja nach Leverkusen. Wenn Adler fit ist, dürfte der wohl nach England gehen. In der Bundesliga ist kein Platz für ihn, sofern sich niemand langfristig verletzt oder wechselt.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736593  | PERMALINK

Axe To Fall

Olic geht eventuell in Richtung Wolfsburg, Poldi liebäugelt mit einem Wechsel in Richtung Arsenal. Real bietet (angeblich) 50 Mio + Higuain + Khedira + Diarra für Rooney.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4736595  | PERMALINK

Bomber

Klassisch verzockt, würde ich mal sagen. Er hätte lange vor seiner Verletzung seinen Vertrag verlängern können – wollte er nicht. Dann kam die Verletzung, Leno spielte groß auf, das abgeschwächte Angebot lehnte er nochmals ab, nun war’s das.

Leverkusen macht aber alles richtig, Leno ist ein Megatalent (wobei ich ter Stegen noch stärker sehe)und dürfte trotz 8 Mio Ablöse über die Vertragslaufzeit gesehen günstiger kommen als Adler, der ein Angebot mit mehr als 3 netto ablehnte.

Wenn er sich nicht von seinen Gehaltsvorstellungen verabschiedet, die seinen mittelmäßigen Leistungen der letzten 2 Jahre auch in keinster Weise gerecht werden, dürfte sich das Kapitel Bundesliga in der Tat erledigt haben. Bremen könnte Bedarf haben, falls Wiese geht (die werden aber das Gehalt auch nicht stemmen können/wollen in der Form) und eventuell auch Schalke. Mehr fällt mir auch nicht ein. HSV kann das Gehalt nicht bezahlen, Vfl hat Benaglio, Hoffenheim wird er sich wohl nicht antun.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736597  | PERMALINK

Bomber

Axe To FallOlic geht eventuell in Richtung Wolfsburg, Poldi liebäugelt mit einem Wechsel in Richtung Arsenal. Real bietet (angeblich) 50 Mio + Higuain + Khedira + Diarra für Rooney.

Und ihr verkauft uns mal schön Beister, wenn wir den genug eingewickelt haben.^^

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736599  | PERMALINK

Axe To Fall

Wehe…

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4736601  | PERMALINK

puritan81

Vergiss es!

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #4736603  | PERMALINK

Antiversum

Wenigstens ist Bittencourt fix.

--

#4736605  | PERMALINK

Bomber

AntiversumWenigstens ist Bittencourt fix.

Ja, aber der Beister noch dazu wäre schon Sahne. Den hatte ich mir auch schon als Kuba-Nachfolger ausggeuckt. Also, ich würde den nehmen.:haha: Der kann definitiv was…

Ich denke allerdings auch, dass er schlussendlich beim HSV verlängern wird. Irgendwie mein Bauchgefühl. Mal gucken, im Moment redet ja auch nur die Bild davon. Sollten allerdings in nächster Zeit die Ruhrnachrichten damit anfangen (deswegen gehe ich auch davon aus, dass wir den Schmiedebach fix machen), sollte man sich aus Hamburger Sicht Sorgen machen. Denn eins ist klar, die Vorzeichen haben sich geändert: Entscheidet sich Beister bei der Vertragssituation mit dem einen Jahr Restlaufzeit für den BVB, ist der HSV chancenlos, da können Arnesen und Fink auch reden, was sie wollen. Ich meine das auch gar nicht böse, uns ging es bei der Petric-Geschichte damals schließlich nicht anders, da hatte eben der HSV die Muskeln spielen lassen.

Insgesamt aber wieder top, dass die Kaderplanung wieder so früh angegangen wird. Bittencourt ist fix, Schmiedebach werden wir noch dingklar machen, Beister ist auch eventuell in der Verlosung. Macht man die anderen 2 Transfers klar, muss man nur noch die VVL von Kagawa angehen (und scheitern).

——-Götze/Perisic/Großkreutz———Kagawa/Bittencourt———-Beister/Großkreutz/Perisic———

———————Bender/Schmiedebach———Leitner/Gündogan——

Hmmm, gefällt mir, vor allem von der Altersstruktur her…

--

#4736607  | PERMALINK

Antiversum

Ich denk auch, dass Kagawa im Sommer gehen wird. Allerdings muss man auch beachten, dass wir schon recht viele junge Talente haben. Ob jetzt noch so viele zu uns wechseln, weil es heisst, Dortmund ist gut für die Jugend? Vielleicht denken die auch, dass es gesättigt sein könnte.

--

#4736609  | PERMALINK

Clansman

Beister hat angeblich gesagt, dass er unbedingt nach Dortmund möchte. Da hab ich nichts dagegen. 3-4 Mio sind da wohl realistisch. Zusammen mit Bittencourt sind das schonmal an die 7 Mio. Ich glaube nicht, dass dan für die neue Saison noch sehr viel investiert wird.

Wenn Kagawa wirklich gehen sollte bringt er hoffentlich noch etwas Geld in die Kasse.

Wie siehts morgen mit dem BVB aus? Ich bin bekanntermaßen pessimistisch und tippe max. auf ein Unentschieden für uns. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4736611  | PERMALINK

Bomber

ClansmanBeister hat angeblich gesagt, dass er unbedingt nach Dortmund möchte.

Naja, die Bild sagt das. Bis nicht die Ruhrnachrichten als offizieller Medienpartner davon berichten gebe ich darauf nichts. Ich denke sowieso, dass er beim HSV verlängert und denn ist das Thema gegessen. Aber kommen dürfte der natürlich.

Clansman 3-4 Mio sind da wohl realistisch. Zusammen mit Bittencourt sind das schonmal an die 7 Mio. Ich glaube nicht, dass dan für die neue Saison noch sehr viel investiert wird.

Und ich glaube, dass wir an einem Punkt sind, wo wir investieren MÜSSEN, so komisch sich das anhört.

Die letzten Zahlen verfolgt? 2010/2011 Umsatzsteigerung von 105 Mio aus der Vorsaison auf 135 Mio mit einem Gewinn von knapp 10 Mio. (9,5 waren es, glaube ich). Die Zahlen für das erste Quartal in dieser Saison weisen schon jetzt einen Gewinn von über 6 Mio auf. Wir werden am Ende der Saison einen Gewinn von ~15-20 Mio (!) € aufweisen und den Umsatz auf 170-175 Mio steigern. Wenn es im DFB-Pokal optimal läuft, könnten wir sogar die 180 Mio kratzen. Zusätzlich zu diesen Zahlen kommt ab nächster Saison noch der Puma-Deal, wo wir unsere Einnahmen im Vergleich zu Kappa nochmal verdoppeln, das Sponsoring zieht also immer weiter an.

Und jetzt komme ich zu dem Punkt, warum wir fast investieren müssen. Es kann nicht Sinn und Zweck eines Fußballklubs sein, 20 Mio Gewinn einzufahren, das ist sinnlos, weil das schleppst du alles zum Finanzamt und musst es versteuern. So blöd ist keiner, das freiwillig zu machen. Bei den Schulden ist nicht mehr viel Spielraum, das ist alles langfristig durchfinanziert, da können wir höchstens etwas die Zinslast drücken, aber auch nicht viel, die Bank ist ja auch nicht blöd, die wollen ja auch was verdienen. Das Stadion ist an der maximalen Ausbaustufe, saniert haben wir es erst vor der Saison, die Trainingsplätze wurden schon ausgebaut, ein Jugendinternat ist errichtet. Wir haben jetzt die Geschäftsstelle für 8 Mio gekauft, aber das kann man auch nicht jedes Mal machen. Bleibt also das Fazit, dass bei der Infrastruktur auch nicht mehr viel zu holen ist.

Und wenn du diese Kohle nicht in Steine investieren kannst, dann musst du sie in Beine investieren. Es ist ganz einfach Fakt, dass diese Mannschaft lächerlich billig ist für den Umstand, dass sie CL spielt. Wir zahlen 40 Mio Gehälter – Bayern München zahlt über 90. Nur mal so für die Dimensionen. Wir zahlen immer noch fast das Gehaltsgefüge von 2009, aber wir haben unseren Umsatz am Ende der Saison fast verdoppelt. Das geht so nicht, außer du willst dich dumm und dämlich an Steuern zahlen. Die Mannschaft ist einfach zu schnell gewachsen. In knapp 5 Jahren von der Fastpleite zum Deutschen Meister und CL-Teilnehmer.

Ich weiß allerdings auch nicht, auf welcher Position man einen Kracher holen soll, nötig ist das nicht. Ich würde das Geld versuchen in Vertragsverlängerungen zu stecken. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Von daher kann man jetzt schon an Götze und Hummels herantreten, ansonsten haben wir 2013 da ein Megatheater. Subotic, Lewandowski, Schmelzer laufen auch 2014 aus…

ClansmanWie siehts morgen mit dem BVB aus? Ich bin bekanntermaßen pessimistisch und tippe max. auf ein Unentschieden für uns. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich kann je nach Spielverlauf mit einem Punkt in Gladbach leben, die sind super drauf. Das ändert aber nichts daran, dass die Gladbacher nicht auf einen defensiv desorientierten (Bremen) und sich aufgebenen (Köln) Gegner treffen werden. Wir fahren da einfach hin, ziehen unser Ding durch und dann werden wir um 17:20 Uhr wissen, was wir dafür bekommen haben.

Ich hoffe auch, dass Reus spielt. Ich habe Respekt vor dem, aber null Angst. Der Klopp wird die Außenverteidiger schon wieder heiß wie Frittenfett machen. Wer einen Robben und einen Ribery mehrfach völlig neutralisieren kann, der kann das auch mit einem Reus. Von daher wünsche ich Herrn Reus viel Spaß mit den Herren Piszczek und Schmelzer.

--

#4736613  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Man sollte Olic nicht gehen lassen… und wenn überhaupt, dann nicht nach Wolfsburg. Überall hin, nur nicht zu diesem Verein. Haben die nicht ausserdem schon genug Außenstürmer bzw. Sturmpersonal. Bei denen wäre das Geld in 1-2 kreative Köpfe besser investiert.

Hamburg sollte schleunigst mit Beister verlängern, der hat diese Saison echt einen riesen Sprung bei Düsseldorf gemacht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,851 bis 11,865 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.