Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,171 bis 13,185 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Nezyrael

Ich bin auch absolut kein Fan der Relegation. Sicher gibt es Sachen wie Klappdach bei denen es jetzt mal so krass läuft, aber die hätten auch runtergemusst. Eine ganze Saison sollte doch wohl wichtiger sein als 2 Spiele.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #4739229  | PERMALINK

Antiversum

Wir könnens auch wie in Belgien machen:
    Die Liga wurde von 18 auf 16 Teams reduziert und es wurden Play-Offs nach der regulären Saison eingeführt. Das neue Format soll höhere Attraktivität für die Zuschauer schaffen und die größeren Vereine auf europäischer Ebene wettbewerbsfähiger machen. Deshalb wurde es allerdings von vielen, vor allem von kleineren Vereinen, kritisiert.

Am Ende der regulären Saison spielen die Vereine auf den Plätzen 1 bis 6 in Play-offs um die Meisterschaft, in dem sie mit der Hälfte der in der regulären Saison erreichten Punkte starten. Die Vereine auf den Rängen 7 bis 14 erspielen in Play-Offs, welches Team gegen den Vierten der Meisterschafts-Play-Offs um den letzten Europapokalplatz spielt. Die Vereine auf den Plätzen 15 und 16 spielen zunächst in fünf Play-Off-Spielen gegeneinander, wobei der Tabellenfünfzehnte drei Punkte Vorsprung erhält. Der Verlierer steigt direkt in die EXQI-League ab. Der Gewinner tritt nun in einer Relegation gegen den Zweiten, Dritten und Vierten der zweiten Liga an, in der ein weiterer Platz in der ersten Liga ausgespielt wird.

Also im Prinzip könnte man auch einfach eine Hinrunde als Play-off für die Punkte der Play-Offs spielen….oder so..Das ist so dämlich, warum sollte der 14. eine Berechtigung haben, um die internationale Qualifikation zu spielen? Da ist man nach der Saison erster, muss dann aber nochmal um den Titel zittern. Käse ist das doch.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4739231  | PERMALINK

Mr.Torture

PainajainenDu hast doch gesehen, dass Mönchengladbach noch dazu gehört. Mit mehr oder weniger dem selben Kader wie in der Vorsaison. Platz 4 und damit CL-Quali schonmal sicher. Bei Köln sehe ich das allerdings beim besten Willen nicht. Klar, bei Gladbach hat das auch niemand gedacht, aber ich denke, dass schon alleine das Chaos in der Führungsetage des FC solche Höhenflüge verhindert bzw. ausbremst. Da passt hinten und vorne nix zusammen, nicht nur in der Mannschaft.

bei gladbach ist die situation auch anders gewesen.die waren ja eigendlich schon abgestiegen und sind dann zurück gekommen.ähnlich wie die freiburger nach der hinrunde in diesem jahr.wen frankfurt oder pauli letzes jahr die relegation hätte spielen müssen wären die mit wehenden fahnen gegen den vfl bochum untergegangen.und so sauber waren ja die gladbacher relegationsspiele ja nun auch wieder nicht genauso wie ihr weg ins dfb pokal halbfinale:haha:

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4739233  | PERMALINK

Bomber

Zorc gerade bei Sky90: „Kagawa ist nicht bereit den Vertrag zu verlängern. Das muss man akzeptieren. Der BVB plant zweigleisig.“

Tschüss, Sushi-Perle, waren 2 geile Jahre!

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4739235  | PERMALINK

Antiversum

Nach dem was Zorc Sky90 gesagt hat, steht der Wechsel von Kagawa im Sommer praktisch fest. Stand heute will er nicht verlängern, man plant zweigleisig uns sobald das Angebot nicht deutlich unter Wert ist, wird man ihn verkaufen.

Edit:
    Mist, diesmal war Bomber schneller 😀 Naja, Reisende soll man nicht aufhalten. Er hat jedenfalls immer offen gespielt, auch wenn es ein Verlust für Dortmund und die Liga ist.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4739237  | PERMALINK

Bomber

Ich glaube aber, den werden wir leichter kompensieren können, als Sahin. Reus bringt die gleiche Torgefahr mit und Götze ist auch zurück, der uns quasi die ganze Rückrunde gefehlt hat. Man muss das mal so sehen: Kagawa geht, Reus und Götze kommen. So extrem schlecht ist das nicht, auf der Position haben wir Spielraum.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4739239  | PERMALINK

Antiversum

Ich bin trotzdem bedient, obwohl ich das natürlich schon vorher wusste^^

--

#4739241  | PERMALINK

Leprosy

Was ist denn da los in Liga 2? 11 Tore in einer halben Stunde. Rostock hat in der Zeit schon eine 2:0 Führung verspielt^^

Campino steht mit im Block:P

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #4739243  | PERMALINK

Nezyrael

Klatsch ihn um

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4739245  | PERMALINK

Mr.Torture

ich finds ja cool was fürth in richtung doofdorf geschickt hat:haha:

Eine Schwalbe garantiert noch lange nicht den Aufstieg. Gegen Dummlaller und lästige Umfaller. Willkommen in der Reklamationsabteilung

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4739247  | PERMALINK

dentarthurdent

http://www.transfermarkt.de/de/breitner/profil/spieler_92348.html

😆

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4739249  | PERMALINK

Mofmof

Ist natürlich schade, dass Kagawa geht, aber übel nehmen kann mans ihm beim besten Willen nicht. Er hat immer alles gegeben, dabei aber auch immer klargestellt, dass er dem Verein zwar dankbar ist, aber Dortmund eher als Durchreisestation nach England sieht. Wer von Anfang an seine Ziele und Absichten so klar macht und trotzdem so viele tolle Momente beisteuert, hats verdient, dass man ihn vollsten unterstützt.
    Dafür kann man jetzt mit seinem Erlös den Reustransfer quasi ausgleichen (auch wenn das schon lang passiert ist), und dann mit dem und Götze in die neue Saison starten. Ich hoffe nur, dass Zorc jetzt nicht noch nen neuen sucht, sondern sich bewusst ist, dass er mit Kuba, Perisic, Leitner und Bittencourt genug Leute hat, die eine Chance auf nen Stammplatz verdient haben. Gündogan und Großkreutz darf man dabei ja auch nicht vergessen.

Am letzten Spieltag bleibt jetzt noch zu hoffen, dass Hannover seinen EL Platz gegen VW verteidigt. Der Rest der Liga intressiert ja nicht mehr. Dieses jämmerliche Wettgekrüppel um den letzten Abstiegsplatz ist eher peinlich als spannend. Sollten am besten beide direkt runter.

In der 2. Liga sind dagegen sowohl Aufstiegs- als auch Abstiegsrennen noch echt interessant, auch wenn ich da keinerlei Sympathien oder Aversionen gegen irgendeine Mannschaft habe.

--

#4739251  | PERMALINK

Antiversum

Ich mach Kagawa ja keine Vorwürfe (außer dass er uns bestimmt einige Wochen hätte ersparen können), Dortmund ist auch noch weit vpm Nabel der Fussballwelt entfernt aber ich finde es immer schade, wenn ein prinzipiell sympathischer Leistungsträger den Verein verlässt. Er hat was Wechsel angeht immer mit offenen Karten gespielt, das rechne ich ihm hoch an. Kagawa wünsche ich alles gutes als unserem Außenminister (Btw, was ist eigentlich aus dem Ding geworden, dass er die gesamte BVB-Mannschaft zu einem Spiel einladen wollte? Ich mein, er könnte sich doch zu denen auf die Tribüne setzen).

Bittencourt wird garantiert nicht in der ersten Elf Stamm spielen. Der wird viel eher in die zweite gesteckt zum entwickeln. Mehr als Gelegenheits- oder Noteinsätze wird er wohl nicht bekommen. Und ob Kuba bleibt ist auch noch nicht raus, auch wenn die Chancen durch Kagawas Abgang gestiegen sind.
    Da les ich mir ja lieber den neuesten Trasch durch: Ein japanisches Blatt beruft sich auf Kagawa und sagt, Lewandowski wäre viel zu egoisitsch, sonst hätte Kagawa mehr Tore geschossen. Außdem soll in Polen durchgekommen sein, dass Kuba und Lewandowski nicht gut können und da Piszczeck mit Kuba befreundet ist, soll das auch Probleme gebnen.

--

#4739253  | PERMALINK

Bomber

Antiversum
    Bittencourt wird garantiert nicht in der ersten Elf Stamm spielen. Der wird viel eher in die zweite gesteckt zum entwickeln.

Mit Sicherheit nicht. Wir holen nicht eines der deutschen Megatalente für 3,5 (!) Mio, das schon in der 2. Liga sein Können hat aufblitzen lassen, um es dann zu den Amas in die 3./4. Liga zu stecken. Den wird Klopp selber formen wollen, der wird sofort bei den Profis trainieren. Augsburg wollte letzte Saison Leitner auch nochmal leihen, da hat Klopp damals auch gesagt: „Keine Chance, den will ich haben.“ Bittencourt wird in etwa die Rolle von Leitner in dieser Saison einnehmen.

--

#4739255  | PERMALINK

Mofmof

Antiversum (Btw, was ist eigentlich aus dem Ding geworden, dass er die gesamte BVB-Mannschaft zu einem Spiel einladen wollte? Ich mein, er könnte sich doch zu denen auf die Tribüne setzen).

:D:D Er kann die Jungs ja zu Reals Meisterfeier einladen. Zu der hat er ja unglaublich viel beigetragen. Aber naja, er hatte ein schweres Jahr. Wenn er den Durchbruch noch schaffen sollte, bin ich sicherlich der letzte, der böse drüber ist.

AntiversumIch mach Kagawa ja keine Vorwürfe (außer dass er uns bestimmt einige Wochen hätte ersparen können), Dortmund ist auch noch weit vpm Nabel der Fussballwelt entfernt aber ich finde es immer schade, wenn ein prinzipiell sympathischer Leistungsträger den Verein verlässt. Er hat was Wechsel angeht immer mit offenen Karten gespielt, das rechne ich ihm hoch an. Kagawa wünsche ich alles gutes als unserem Außenminister.

Natürlich ist es schade, dass er geht. Wer sich mit 2 Toren gegen die Blauen unsterblich macht und danach 2 Jahre lang auf dem Niveau weiter zaubert, um den ist es immer schade. Aber er ist soweit, die nächste Karrierestufe zu nehmen und mit seinen Leistungen hat er sich unsere vollste Unterstützung verdient. Ich freu mich schon drauf, ihn zukünftig in größeren CL Spielen zu sehen. Nur muss er dann nicht unbedingt gegen uns spielen. Das würd ich mir lieber sparen :D.

AntiversumBittencourt wird garantiert nicht in der ersten Elf Stamm spielen. Der wird viel eher in die zweite gesteckt zum entwickeln. Mehr als Gelegenheits- oder Noteinsätze wird er wohl nicht bekommen. Und ob Kuba bleibt ist auch noch nicht raus, auch wenn die Chancen durch Kagawas Abgang gestiegen sind.

Natürlich ist Bittencourt erstmal nicht für die Startelf vorgesehen. Vergessen sollte man ihn deswegen trotzdem nicht. Und er wäre ja nicht die erste Dortmunder Blitzentwicklung der letzten Jahre. Auch wenn man es darauf nicht anlegen sollte.
    In Sachen Kuba bin ich zuversichtlich. Er wird wissen, dass er sich durch Shinjis Abgang und vor allem seine starke Rückrunde sehr viele Chancen erspielt hat. Und wenn er dieses Niveau jetzt auch halten kann (da bin ich mir noch nicht so sicher), seh ich ihn auch gerne weiter in Schwarzgelb.

Edit:

BomberBittencourt wird in etwa die Rolle von Leitner in dieser Saison einnehmen.

Ungefähr das wollt ich damit auch sagen.

Antiversum Da les ich mir ja lieber den neuesten Trasch durch: Ein japanisches Blatt beruft sich auf Kagawa und sagt, Lewandowski wäre viel zu egoisitsch, sonst hätte Kagawa mehr Tore geschossen. Außdem soll in Polen durchgekommen sein, dass Kuba und Lewandowski nicht gut können und da Piszczeck mit Kuba befreundet ist, soll das auch Probleme gebnen.

:D:D Köstlich! Gerade die Spinnerei, unser einziger Stürmer würde einem Mittelfeldspieler die Tore klauen. Selten was logischeres gelesen 😀 Aber das zeigt auch, was für ein Volksheld Shinji inzwischen ist. Die Polenstory ist ja gewöhnlicher Klatsch, den man ständig zu lesen bekommt. Nur halt mal mit Fußballspielern. Wenn sie sonst keine Sorgen haben …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,171 bis 13,185 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.