Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,396 bis 13,410 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Clansman

Irgendwie bin ich unschlüssig was den Spielaisgang betrifft. Hertha hat es nicht verdient In Liga 1 zu bleiben, aber Düsseldorf hat auf Grund solcher Aktionen auch nichts in Liga 1 verloren. Aber einen Sieg haben sie immerhin erreicht: Sie haben die dümmsten Fans der Liga!

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    Highlights von metal-hammer.de
    #4739679  | PERMALINK

Mr.Torture

hertha hat wohl schon offiziel protest gegen die wertung eingelegt wenn der suzuki fanbotschafter recht hat

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4739681  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wie sich hier über das Chaos am Ende des Spiels echauffiert wird und Gruppen von Leuten dafür verantwortlich gemacht und beleidigt werden. Die wegen aufs Feld geschmissenen Pyros entstandenen Spielunterbrechungen sind eine andere Sache, die dafür verantwortlichen Fans darf man von mir aus als dumm oder ignorant bezeichnen. Wenn aber euphorisierte Massen, die nach fünfzehn Jahren gerade endlich wieder der Bundesliga zum Greifen nahe sind, in dem Glauben, das Spiel sei abgepfiffen (das behaupte ich jetzt einfach mal), das Feld stürmen, kann ich da nicht mit dem Finger drauf zeigen, sondern finde die Reaktion sehr menschlich – zumal sie (das behaupte ich jetzt auch einfach mal) wohl kaum so heiß diskutiert worden wäre, wäre das Spiel in diesem Moment tatsächlich zu Ende gewesen. Ich will nicht die damit entstandenen Gefahren relativieren, aber ich kriege das Kotzen, wenn Leute bei so etwas daheim vorm Fernseher sitzen, die Beteiligten von oben herab betrachten und sich als Moralapostel aufspielen. Das hat in meinen Augen auch etwas von Ignoranz.

#4739683  | PERMALINK

Novocaine

ClansmanIrgendwie bin ich unschlüssig was den Spielaisgang betrifft. Hertha hat es nicht verdient In Liga 1 zu bleiben, aber Düsseldorf hat auf Grund solcher Aktionen auch nichts in Liga 1 verloren. Aber einen Sieg haben sie immerhin erreicht: Sie haben die dümmsten Fans der Liga!

Ich bezweifle ernsthaft, dass solche Euphorie nur bei Fortuna herrschen kann.
    Den Verein mit den Fans gleichzusetzen ist auch nicht gerade ein sinnvoller Ansatz.

xkillwithpowerxIch finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wie sich hier über das Chaos am Ende des Spiels echauffiert wird und Gruppen von Leuten dafür verantwortlich gemacht und beleidigt werden. Die wegen aufs Feld geschmissenen Pyros entstandenen Spielunterbrechungen sind eine andere Sache, die dafür verantwortlichen Fans darf man von mir aus als dumm oder ignorant bezeichnen. Wenn aber euphorisierte Massen, die nach fünfzehn Jahren gerade endlich wieder der Bundesliga zum Greifen nahe sind, in dem Glauben, das Spiel sei abgepfiffen (das behaupte ich jetzt einfach mal), das Feld stürmen, kann ich da nicht mit dem Finger drauf zeigen, sondern finde die Reaktion sehr menschlich – zumal sie (das behaupte ich jetzt auch einfach mal) wohl kaum so heiß diskutiert worden wäre, wäre das Spiel in diesem Moment tatsächlich zu Ende gewesen. Ich will nicht die damit entstandenen Gefahren relativieren, aber ich kriege das Kotzen, wenn Leute bei so etwas daheim vorm Fernseher sitzen, die Beteiligten von oben herab betrachten und sich als Moralapostel aufspielen. Das hat in meinen Augen auch etwas von Ignoranz.

Hat ja auch der Kommentator so gesagt und ist absolut verständlich. Das Spielfeld wurde ja auch wieder geräumt. Nur dieser Vollpfosten, der sich den Rasen gegriffen hat, sollte mal einen vor den Latz bekommen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #4739685  | PERMALINK

Leprosy

xkillwithpowerxIch finde es ehrlich gesagt ziemlich dämlich, wie sich hier über das Chaos am Ende des Spiels echauffiert wird und Gruppen von Leuten dafür verantwortlich gemacht und beleidigt werden. Die wegen aufs Feld geschmissenen Pyros entstandenen Spielunterbrechungen sind eine andere Sache, die dafür verantwortlichen Fans darf man von mir aus als dumm oder ignorant bezeichnen. Wenn aber euphorisierte Massen, die nach fünfzehn Jahren gerade endlich wieder der Bundesliga zum Greifen nahe sind, in dem Glauben, das Spiel sei abgepfiffen (das behaupte ich jetzt einfach mal), das Feld stürmen, kann ich da nicht mit dem Finger drauf zeigen, sondern finde die Reaktion sehr menschlich – zumal sie (das behaupte ich jetzt auch einfach mal) wohl kaum so heiß diskutiert worden wäre, wäre das Spiel in diesem Moment tatsächlich zu Ende gewesen. Ich will nicht die damit entstandenen Gefahren relativieren, aber ich kriege das Kotzen, wenn Leute bei so etwas daheim vorm Fernseher sitzen, die Beteiligten von oben herab betrachten und sich als Moralapostel aufspielen. Das hat in meinen Augen auch etwas von Ignoranz.

Ist mir eben auch in den Sinn gekommen. Die Aktion war unglücklich aber im Gegensatz zur Aktion der Berliner „Fans“ war es keine böse Absicht.

Sowas hat es auch mal gegeben in der Regionaliga mitte der 90er

http://www.youtube.com/watch?v=ult5aD–gzw

so nach 3 Minuten zu sehen. Platzsturm sogar 6 Minuten vor dem Ende.

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #4739687  | PERMALINK

dentarthurdent

sic!

Von einzelnen Ausnahmen, wie dem Heini, der sich unbedingt den Elfmeterpunkt mitnehmen musste, als längst klar war, dass das Spiel noch nicht aus ist, mal abgesehen. Aber das war eifnach Massendynamik, ich denke auch nicht, dass da „böser Wille“ in rigendeiner Form dabei war.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4739689  | PERMALINK

MUnkvayne

so din kleiner breicht kurz nachem spiel. war im stadion.

das spiel war packend und unglaublich spannend. das 1:0 ein traum. danach spielte nur berlin. der platzverweis berechtigt und das remis ging eigentlich schon in ordnung. beide vergaben zu viele chancen.

jetzt zu dem was die medien beherrschen wird.

pyro: diese drecks harlekins. bei aller enttäüschung hin oder her. wer sich offiziell für die pyrokampagne einsetzt hat nicht unmengen von böllern und fackeln auf den platz und in den innenraum zu werfen. eine schande. sofort rausschmeissen. ok, wenn man ehrlich is, wird diese kampagne nie zu ernsthaftem erfolg führen. aber für eine angesehene und respaktable fanszene war das einfach nur arm und saudumm. da hat man allen anderen einen bärendienst erwiesen. so wie alle abdrehn wird jetzt nur mit kollektivstrafen um sich geworfen. danke berlin. fickt euch. aber in 1-2 wochen sich über stadionverbote und sonstwas ausheulen…

dann lieber wie düsseldorf die dinger einfach nur in der hand abbrennen. das war sauber und sah gut aus.

platzsturm: wie dämlich kann man eigentlich sein? und auch hier waren es nur normalos und suffleute welche sich da zugang verschafft haben und dann einfach wie dumm losgelaufen sind. düsseldorfs block 42 blieb relativ ruhig und bereitete sich schon aufs feiern vor. da konnte man sich echt nur an den kopf packen, vor lauter dummheit der meisten menschen.

sportlich gesehn is es super. hertha und der ksc gehen beide runter. aber anhand der zukunft, welche man sich wohl ausmalen kann, is die freude doch ein wenig gedämpft.

#4739691  | PERMALINK

Ardor

ClansmanAber einen Sieg haben sie immerhin erreicht: Sie haben die dümmsten Fans der Liga!

Wozu gibt’s die Eintracht?

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4739693  | PERMALINK

Mr.Torture

ArdorWozu gibt’s die Eintracht?

damit die ganzen pussys aus dortmund,stuttgart oder hoffenheim nächste saison wieder durchs stadion gejagt werden:twisted:

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4739695  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen, aber ich will mich so kurz wie möglich fassen, da mich das Thema jetzt schon anödet.
    1. Ich hab von Anfang an betont, dass ich das Prinzip der Relegation furchtbar finde, eben weil es genau solche Emotionen schürt. Dass es bei den Spielen dann zu solchen Szenen kommt, muss einen eigentlich nicht wundern, wenn man mal die Ereignisse aus den letzten paar Jahren zusammenfasst.

2. Ich bin noch nie aufgestiegen und kann mir auch die Erleichterung und Freude nur schwer vorstellen, wenn man nach Jahren (wieder) in der ersten Liga spielt, erst recht nicht, wie sich das im Stadion anfühlen muss. Und ja, die Leute sind womöglich einer Fehlinformation unterlegen und dann hat sich das Ganze natürlich verselbständigt. Kann passieren. Was ich dann aber nicht verstehe: Durch die Lautsprecher kommt andauernd die Nachricht, dass das Spiel noch nicht beendet ist und damit auch noch kein Aufstieg feststeht. Da muss man sich bei aller Liebe dann auch im Griff haben und selbst schauen, dass es weitergeht. Denn wer dann seiner Laune freien Lauf lässt, die Ansagen überhört und dadurch ja sogar den Spielabbruch in Kauf nimmt, der ist meiner Meinung nach zwar nicht dumm, aber auf jeden Fall egoistisch den anderen Fans, den Spielern und letztenendes der Sportlichkeit gegenüber. Man hat ja gesehen, dass der Schiedsrichter das Ganze schon gerne regulär beendet hätte. Aber es war klar, dass nach den Aktionen während des Spiels nicht mehr viel zu einem Abbruch fehlte. Trotzdem dauerte es über 20 Minuten, bis man die letzten Sekunden regelgerecht fertig spielen konnte. Und die waren halt nötig, aber letztlich ein Witz in der ganzen Situation. Und das hat mich als neutraler Zuschauer schon geärgert.

3. Ich les nicht oft was von dir im Fußballthread, aber in deinen letzten beiden Beiträgen sprichst du davon, dass du das Kotzen kriegst. Suchst du dir nur die unschönen Sachen aus und machst dann einen auf moralisch oder was darf man davon halten? Ich frag einfach direkt, wir haben ja schon öfter Klartext geredet und weiß, dass du mir das nicht krumm nimmst, weils nicht als Angriff gemeint ist. Und nicht dass wir uns falsch verstehen – ich würd hier gerne mehr von dir lesen – vermutlich 😉

#4739697  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Folgendes passierte letzten Sonntag, 13. Mai in der norwegischen ersten Liga ( rotes Trikot = Brann Bergen; gelbes Trikot = Lilleström SK). Es scheint irgendwo im Fußball noch stellenweise Fair Play zu geben:

http://www.youtube.com/watch?v=2wyDWB2lqJs

Zur Erklärung: Erik Mjelde von Bergen wollte am Beginn des Videos den Ball nach einer Verletzungsunterbrechung zurückspielen.

Bergen gewann btw 4:3, also sportlicher und moralischer Epic Win :haha:

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4739699  | PERMALINK

dentarthurdent

@Sir: Naja, der Großteil ist dann ja auch relativ schnell wieder runter als das durchgesickert ist. Wenn du da unten drin mitten im Aufstiegsjubel ist, kannst du die Durchsagen halt schon auch mal nicht verstehen.

@Norwegen: Sehr schöne Sache!

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    #4739701  | PERMALINK

Leo-suomi

MUnkvayneder platzverweis berechtigt.

Finde ich überhaupt nicht. Das erste Foul kann man zwar pfeifen, da der Einsatz schon ziemlich hart war, aber im Prinzip spielt er den Ball und ’ne Gelb ist da meiner Ansicht nach übertrieben. Zumal Stark vorher eigentlich sehr viel durchgehen lassen hat… Zum Platzsturm: Jo, einfach Dummheit in Kombination mit Ungeduld und Vorfreude. Ist jetzt sicherlich nicht so skandalös, wie es dargestellt wird. Die Berliner Fans haben sich weitaus schlechter verhalten. Trotzdem natürlich sehr unschöne Szenen und als Spieler oder Fan mitten drin wäre mir ehrlich gesagt auch recht mulmig zumute gewesen

#4739703  | PERMALINK

MUnkvayne

junge, er is vorbelastet und geht mit beiden beinen voraus in den mann. wenn das keine gelbe is, dann weiss ichs auch nich!

#4739705  | PERMALINK

dentarthurdent

Da waren schon beide Fouls gelbwürdig. Und wenn er vorbelastet so reingeht, hat ers auch nicht besser verdient.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,396 bis 13,410 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.