Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Grandios. Grandios, dieser Robben. Der entscheidet wirklich Spiele! Bayern klar selbst Schuld. Dreimal hatten sie den Sieg auf dem Schlappen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Chelseas Taktik ist im Grunde aufgegangen.
Das Bitterste an diesem Abend ist ohne Zweifel gegen eine englische Mannschaft im Elfmeterschießen verloren zu haben.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/es war kein schönes aber ein spannendes spiel. bayern war klar überlegen, haben aber zu wenig draus gemacht.
es is zwar schade für den deutschen fussball, aber trotzdem hats mich gefreut. koan titel für die bazzis. schadenfreide ole!
Kann mich euch eigentlich nur anschließen. Hab wirklich den ganzen Tag dem Spiel entgegengefiebert. Und hätte ich im Vorfeld Geld setzen müssen, hätte ich es vermutlich auf Bayern gesetzt. Was Chelsea abgeliefert hat, sah ziemlich unambitioniert aus. Konnte mich erst nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie so das Finale gewinnen. Aber als wir nach der Halbzeit auf ORF1 geschalten haben, weil uns der Kommentator auf Sat1 genervt hat, da hat Herbert Prohaska doch noch was Wahres gesagt: Chelsea hat nicht etwa so gespielt, weil sie nicht besser konnten, sondern weil sie es so wollten. Gegen Barcelona waren sie auch nicht die bessere Mannschaft und haben sie trotzdem besiegt. Für mich kein ruhmreicher Sieg, aber man kann ihnen nicht absprechen, dass sie ihn nicht zumindest mit beeinflusst hätten. Von „verdient“ will ich heut aber nicht sprechen.
Für Spieler wie Müller, Schweinsteiger oder Neuer tut es mir schon ein wenig Leid. Und auch für den englischen Fußball ist es kein großer Erfolg: Abramovichs Spielzeug gewinnt, aber wer genau hat da jetzt gewonnen?Edit: Und ich war ziemlich überrascht, wie alt der Kaiser mittlerweile aussieht.
SirMetalheadChelsea hat nicht etwa so gespielt, weil sie nicht besser konnten, sondern weil sie es so wollten.
Eines vorweg: ich habe mir gestern beim 1:1 fast die Lunge rausgebrüllt…vor Freude. Weil die Bayern dieses Jahr keinen Titel verdient haben. Punkt.
Irgendwer hier schrieb mal (ich glaube fast es war Bomber): wer die CL gewinnen will, muss an Barcelona vorbei. Hat Chelsea geschafft. Wie ist egal, in Camp Nou ein 2:2 zu holen, spricht für sich. Und bei aller Liebe, das traue ich den Bayern mit dem Kader nicht zu.
Was mich allerdings etwas aufregt ist, dass alle immer über das Konstrukt Chelsea meckern. Klar hat dieser Verein einen erheblichen finanziellen Vorteil. Aber ernsthaft, wer stand denn gestern auf dem Platz? Das war kein wild zusammengekaufter Haufen. Das war ein in sich harmonierendes Team, in dem die Leistungsträger zwar alle locker über 30 sind, aber eben auch schon 6, 7 Jahre zusammen spielen.
– Frank Lampard: im Verein seit 2001
– Didier Drogba: im Verein seit 2004
– Petr Cêch: im Verein seit 2004
– John Obi Mikel: im Verein seit 2006
– Ashley Cole: im Verein seit 2006
– Florent Malouda: im Verein seit 2007
– Salomon Kalou: im Verein seit 2006
– John Terry (war gesperrt, schon klar): im Verein seit 1998Und Bertrand, der für Malouda rausging, war aus der eigenen Jugend.
Glaubt ihr ernsthaft Barcelona wäre so gut, wie sie es sind, wenn Xavi und Iniesta nicht schon seit dem Sandkasten zusammen spielen würden?
Wer auch nur ein bisschen Auge hat, hat ganz genau gesehen, dass Chelsea immer dann, wenn Ballbesitz da war, stellenweise wunderbares Kurzpassspiel gezeigt hat. Mal von der Ballbehandlung eines jeden einzelnen abgesehen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses passive Abwarten klar deren Taktik war. Fürs Auge natürlich eine Katastrophe und zwischen Minute 55 und 70 das Grenzwertigste, was ich seit langem gesehen habe.
Aber es ging mit etwas Glück genau auf.
Und nach dem ganzen „Lasst-die-Altherren-Mannschaft-nur-kommen-die können-eh-kaum-mehr-stehen“-Gelaber (schöne Grüße an Sat1), war das gestern eine Genugtuung.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Nein, Chelsea kann es einfach nicht besser, siehe auch Liga. Schlimm genug dass man diesen Drecksverein auch nächstes Jahr in der CL sehen muss. Ekelhafter geht es wirklich kaum.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus@ Bahnkunde: Das ist sicherlich richtig. Mir gings auch nicht um die Einkaufspolitik. Aber hast du gesehen, wie der Abramovich sich „gefreut“ hat? Würde mein Verein die CL holen, würd ich wie ein Irrer rumrennen. Das bedeutet dem doch nichts… Und sowas find ich am Fußball bedenklich.
Das Spiel von Chelsea war teilweise wirklich kaum auszuhalten. Merkwürdiges Finale *gg*
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was für ein brutales Ende, aber irgendwie auch bezeichnend für diese Saison. Wir waren einfach zu keiner Zeit konstant, hatten gestern das ähnliche Problem wie Barcelona. Wir hatten Chancen für 4-5 Tore oder sogar mehr und das Ding will einfach nicht rein. Über den verschossenen Elfer will ich nicht meckern, auch wenn das in der Emotionalität vielleicht mal passieren kann, den hätte Gomez oder jeder andere in DER Situation auch verschießen können – und davon mal abgesehen hatten wir genügend Möglichkeiten es trotzdem ohne’s Elfmeterschießen zu regeln. Es wird Zeit, und das hoffe ich inständig, dass mit Shaqiri und vielleicht noch dem ein oder anderen Talent Druck von der Bank kommt, und dass sich vor allem auch im System mal etwas mehr Flexibilität einfindet.
--
SirMetalheadAber hast du gesehen, wie der Abramovich sich „gefreut“ hat? Würde mein Verein die CL holen, würd ich wie ein Irrer rumrennen. Das bedeutet dem doch nichts… Und sowas find ich am Fußball bedenklich.
das ist doch völliger blödsinn. erstens ist das eine persönliche frage wie sich jemand freut und zweitens hielt ich sein auftreten (das kurze, eher unwillige entgegennehmen des pokals) für ehrenwert. er ist kein mark cuban und das ist in ordnung. mich stört das auftreten vieler fußballfans generell, auch hier im thread. dieses „wir, unser“ zeug, das verschmelzen der eigenen identität mit einem verein, das ist zu einem teil aufgesetzt, zum anderen eine kompensation oder überemotionalisierung. das finde ich am fußball bedenklich. eine form von mentalität, die wir im generellen dasein (siehe religionsstreit) entschieden ablehnen. und dann gibt es kommentare, dass man es diesem oder jenem verein das und das an den hals wünscht, da fragt man sich auf was das zurück schließen lässt. komplett unnötig. aber naja.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer
--
kann die bayern zwar aufm tod nicht ab aber nen bissl leid tun se mir ja schon.
edit: naja, nicht „abkönnen“… ich sehe riberyund robben einfach sehr ungerne spielen.
@andy: dieses „wir“ wirkt auf mich auch immer sehr.. seltsam.
Wo es Panic gerade anspricht: der wirklich Totalausfall gestern abend war wohl eindeutig Gomez. Ich hab den bis auf die, großartig versemmelte, Chance vor der HZ und beim Elfmeterschießen kein einziges mal aktiv im Spiel gesehen.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Panic drives human herdsMir war das gestern von den Bayern zu ideen- und variationslos. Und den Stammspieler-Status von Mario Gomez werd ich wohl nie nachvollziehen können. Der gute Mann sollte seine Anreise zur EM zunächst mal aus eigener Tasche vorschiessen.
Richtig, warum ein Spieler mit einer Quote von 127/215 in BUndesligaspielen, 10 Tore dieses Jahr in der CL und auch paar im DFB-Pokal Stammspieler ist ist wirklich kaum nachvollziehen.
Sicher vergibt er auch mal eine Chance, aber dieses ganze Gomez-Gebashe was man immer wieder liest zeugt doch nur von ganz ganz kleinem Hirn.--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Gab gestern auch andere Personen, die einige Chancen versemmelt haben, so ist’s ja nicht. Klar taucht der auch mal ab, aber er ist halt auch auf Zuspiele angewiesen, und die hat er einfach nicht bekommen, weil’s gewisse Spieler selbst erzwingen wollten, das aber nicht geklappt hat. Gomez hat sich stark gesteigert und geht die Wege auch mit nach hinten, stört den Ballführenden, aber einer wie Klose wird er mit Verlaub nie werden, und das finde ich auch gut so. Mag sein, dass seine Ballannahme bzw. seine fußballerischen Qualitäten nicht immer prickelnd sind, aber er macht eben auch teilweise völlig undmöglich Tore bei denen sich andere sämtliche Gliedmaßen brechen würden.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.