Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Regel ist irgendwo nachvollziehbar, irgendwo aber auch nicht. Es ärgert mich schon ein wenig, dass Russland rausgeflogen ist, aber die haben in ihrem zweiten und dritten Spiel einfach nicht die Abschlussstärke des ersten Spiels gehabt. Stellt sich ohnehin die Frage, wer für’s mögliche Viertelfinale schlimmer gewesen wäre. Ich glaube Griechenland und Russland sind gleichermaßen unangenehm zu spielen, auch wenn sie völlig unterschiedliche Systeme pflegen.
--
Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ich bin mir auch nicht sicher was ich von der direkten Vergleich-Regel halten soll, aber gerade ab der nächsten EM wenn sich auch mehr Gurken tummeln, finde ich das eigentlich eher positiv. Aber hat natürlich auch gravierende Nachteile, aber Russland ist halt trotzdem irgendwie selbst schuld, von 3 Spielen nur 1 gut zu spielen gehört halt auch irgendwie bestraft
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusIch finde die Einführung des direkten Vergleich eigentlich gut. Ist meiner Ansicht nach insgesamt und in den allermeisten Fällen fairer. Für Russland ist es natürlich jetzt arg dumm gelaufen, da sie schon eigentlich mit Abstand die beste Mannschaft in dieser Gruppe waren, aber wer – wie Nezy schon sagte – es nicht schafft, im entscheidenden Spiel gegen Griechendland wenigstens ein Unentschieden zu holen, hat es auch nicht anders verdient.
--
last.fmDas Ergebnis in Gruppe A ist aber wirklich fürchterlich, Griechenland weiter können doch nur Chelsea-Fans gut finden
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusPolen und Russland hatten alles selbst in der Hand und waren in keinster Weise auf andere angewiesen. Sicher ist das Ganze für die beiden Nationen ärgerlich, aber knallhart gesagt: sowas von selbst schuld.
Regeln hin oder her.
Und Edith sagt: wer spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten kann, muss eben 90 Minuten zerstören und hoffen, vorne irgendwas reinzustolpern. Sieht sicher nicht schön aus, aber funktioniert (manchmal).
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_Bahnkunde
Und Edith sagt: wer spielerisch nicht mit dem Gegner mithalten kann, muss eben 90 Minuten zerstören und hoffen, vorne irgendwas reinzustolpern. Sieht sicher nicht schön aus, aber funktioniert (manchmal).Find ich irgendwie ziemlich schade dass man mit so einem Anti-Fussball wie die Griechen ihn spielen Erfolge erzielen, ja sogar Meisterschaften gewinnen kann. Aber so ist das nun mal.
Gratulation an die Tschechen, kein toller Fussball aber ein gutes Beispiel für „sich aus der Scheiße rausboxen“ was die Mannschaft hingelegt hat.
--
Ganz großartig ist ja auch das hier: http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html
Dazu auch das hier: http://www.welt.de/kultur/article106607169/Antideutsche-erklaeren-dem-Patriotismus-den-Krieg.html
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Grüne Jugend 😆
--
Irgendwie bitter, dass Nationen wie Russland, Niederlande und Polen rausfliegen, obwohl sie teilweise wirklich guten Fußball gespielt haben, und auf der anderen Seite Griechenland mit gnadenlosem Antifußball weiter kommt. Wäre ironisch, wenn Deutschland gegen die Truppe rausfliegen würde…
Hummels war heute wirklich Souverän. Der Rest: langweiliger Ergebnisfußball. Podolski hat abgesehen von seinem Tor wenig dafür getan, sich dür die Starteld weiterhin zu empfehlen. EBenso Müller. Aber auch Spieler wie Gomez und Schweinsteiger, die in der letzten Partie wirklich ordentlich gespielt haben, waren heute ziemlich unauffällig. Im Grunde auch egal, da das Weiterkommen zählt. Aber etwas mehr Elan hätte wohl jedem Zuschauer gefallen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalNezyraelGanz großartig ist ja auch das hier: http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html
Dazu auch das hier: http://www.welt.de/kultur/article106607169/Antideutsche-erklaeren-dem-Patriotismus-den-Krieg.html
Die Faschisten von Morgen werden sich Antifaschisten nennen.
War wieder die reinste Anstrengung für meine Nerven wie erwartet. Deutschland wird das einzige Team mit9 Punkten in der Vorrunde sein und das in dieser Gruppe.
--
As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!ClansmanDer Rest: langweiliger Ergebnisfußball. Podolski hat abgesehen von seinem Tor wenig dafür getan, sich dür die Starteld weiterhin zu empfehlen. EBenso Müller. Aber auch Spieler wie Gomez und Schweinsteiger, die in der letzten Partie wirklich ordentlich gespielt haben, waren heute ziemlich unauffällig. Im Grunde auch egal, da das Weiterkommen zählt. Aber etwas mehr Elan hätte wohl jedem Zuschauer gefallen.
Die ganze Mittelfeld-Offensivreihe passt nicht zusammen. Müller überzeugt schon die ganze Saison nicht, weder bei Bayern, noch in der Nationalmannschaft. In München hat er seinen Stammplatz-Nimbus ja bereits verloren, in der Nationalmannschaft wird er auch irgendwann wackeln, wenn er nicht ’ne Schippe drauf packt.
Podolski wird einfach nie ein Winger in dem Sinne sein und Özil bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung über ihn: sein Spiel ist extremen Schwankungen unterworfen und sobald man dem Jungen auf den Füßen steht taucht er ab und verwandelt sich in einen unsichtbaren Geist. Ich hasse diesen Spielertypen, wie es Özil ist. Kann ich einfach nichts mit anfangen. Kann mich nur wiederholen, habe es nie verstanden, dass der so abgefeiert wird. Ich glaube, ich habe von dem noch nie ein konstant starkes Spiel gesehen. Ich find ihn auch körperlich einfach nicht robust genug.Mir ist schon klar, dass wir nicht die gesamte 3er-Reihe austauschen können, das würde auch nichts bringen, außer einen Bruch im Spiel, aber dass Leute wie Reus, der ja auch in der Vorbereitung wirklich überzeugt hat, überhaupt keine Chance bekommen, verstehe ich nicht ganz. Gut, Schürrle hat er jetzt ja mal gebracht, da hat man auch gleich den Unterschied gesehen zu Podolski, der ist halt der klassische Winger. Götze wird einfach zuviel Rückstand haben, schätze ich. Aber ich bleibe dabei: In einem Jahr steckt Götze diesen Özil-Geist in die Tasche.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberDie ganze Mittelfeld-Offensivreihe passt nicht zusammen. Müller überzeugt schon die ganze Saison nicht, weder bei Bayern, noch in der Nationalmannschaft. In München hat er seinen Stammplatz-Nimbus ja bereits verloren, in der Nationalmannschaft wird er auch irgendwann wackeln, wenn er nicht ’ne Schippe drauf packt.
Podolski wird einfach nie ein Winger in dem Sinne sein und Özil bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung über ihn: sein Spiel ist extremen Schwankungen unterworfen und sobald man dem Jungen auf den Füßen steht taucht er ab und verwandelt sich in einen unsichtbaren Geist. Ich hasse diesen Spielertypen, wie es Özil ist. Kann ich einfach nichts mit anfangen. Kann mich nur wiederholen, habe es nie verstanden, dass der so abgefeiert wird. Ich glaube, ich habe von dem noch nie ein konstant starkes Spiel gesehen. Ich find ihn auch körperlich einfach nicht robust genug.Mir ist schon klar, dass wir nicht die gesamte 3er-Reihe austauschen können, das würde auch nichts bringen, außer einen Bruch im Spiel, aber dass Leute wie Reus, der ja auch in der Vorbereitung wirklich überzeugt hat, überhaupt keine Chance bekommen, verstehe ich nicht ganz. Gut, Schürrle hat er jetzt ja mal gebracht, da hat man auch gleich den Unterschied gesehen zu Podolski, der ist halt der klassische Winger. Götze wird einfach zuviel Rückstand haben, schätze ich. Aber ich bleibe dabei: In einem Jahr steckt Götze diesen Özil-Geist in die Tasche.
Ich war gestern in der zweiten Halbzeit ehrlich gesagt ziemlich erschüttert. Der von dir genannte Özil beschwert sich mehr, als dass er spielt. Und ich habe es nach dem Portugal-Spiel schon mal geschrieben: es findet fast keine Bewegung im Spiel OHNE Ball statt. Es ist ja schön und gut, dass wir wegen dieser Vorrunde jetzt noch mehr „Favorit“ sind als vorher, aber:
1) gegen was für schlimm spielende Gegner? Portugal und die Niederlande waren zwei Welten, was Namen und Leistung betrifft. Dänemark war, so seltsam es klingt, der schwerste und am besten spielende Gegner.
2) gegen Gegner, die von Pressing anscheinend noch überhaupt nie etwas gehört haben. Wer glaubt denn ernsthaft, dass die Spanier zusehen würden, wie sich die Deutschen den Ball hin- und herschieben?
3) dieses Ballhin- und hergeschiebe mag ja toll sein wenn man führt, aber ich befürchte gegen starke Gegner und vor allem wenn man mal zurückliegt, wird es nicht sehr viel mehr an Kreativität zu sehen geben.
Das Allerschlimmste was jetzt passieren kann ist, dass Schweinsteiger, Neuer, Lahm, Gomez und Müller gegen Griechenland ein Dejavu haben und weinend auf dem Platz zusammenbrechen vor lauter Antifußball. Wird defintiv ein Katastrophenspiel, außer Griechenland schläft wie gegen die Tschechen.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -antifussball ist dann hier also das neue modewort.
Ich muss aber sagen dass ich den Müller gestern sooo schlecht nicht fand… Lahm hat sich auch ein wenig gesteigert.
Aber stimmt schon, dass die Offensive nicht wirklich gut funktioniert.Özil ist echt grottig… Reus oder Schürrle von Beginn an, würden dem Spiel mMn mal ganz gut tun.Unsrere Besten sind mMn bis jetzt ganz klar Hummels (was mich sehr freut) und auch der Khedira, gegen den sehen Schweini und Özil ganz alt aus.
Titelfavoriten sind für mich neben Deutschland und Spanien noch die Franzosen und als Geheimtip die Kroaten.
Links-Außen ist einfach keineswegs die richtige Position für Podolski. Das merkt man ihm in letzter Zeit immer mehr an. Obwohl ich ihn in der letzten Zeit keineswegs so schlecht fand, wie ihn die deutsche Öffentlichkeit und die Moderatoren sahen, muss ich zugeben, dass vor allem die letzten beiden Spiele von ihm sehr destruktiv und ziemlich schlecht waren. Falsches Stellungsspiel, kaum mal ein Antritt in Richtung Tor. Defensiv war er gut, das stimmt, aber offensiv ist das einfach zu wenig. Schade, dass er nicht die Position spielen kann, die ihm am besten liegt.
--
last.fm -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.