Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,161 bis 14,175 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4741207  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    War eigentlich auf der Suche nach was anderem, aber dann kam ich davon nicht mehr los:

    http://www.fail.to/watch/3734-mario-balotelli-picdump/

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4741209  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    NezyraelIch finde das enorm toll was da in Schottland abläuft. Sollte hier auch immer so ablaufen

    ich bin ja froh dass das hier nicht immer so gelaufen ist^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4741211  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Mr.Torturezu den rangers….ich hätte ja nicht gedacht das es soweit kommt.besonders weil das jetzt nicht dundee united oder motherwell ist sondern der rekordmeister.dortmund hat man damals auch nicht sterben lassen und das mit noch höherer schuldenlast.aber die gesamte schottische liga bekommt dadurch große probleme weil die 4 saison spiele die wahrscheinlich über 70% der tv einnahmen eingebracht haben jetzt wegfallen für mindestens 3 jahre.

    Wobei man eben sagen muss, dass die Teams das selbst so entschieden haben.
    Vielleicht sieht man hier eine Chance, die Liga etwas auszugleichen…wobei ich jetzt die nächsten 3, 4 Jahre Celtic in allen Wettbewerben in Schottland ganz oben sehe…

    Aber wie gesagt, die Grundidee finde ich nicht schlecht. Wenn Teams finanziell so gegen die Wand fahren, müssen sie eben irgendwann zwangsneustarten.

    Was einige in Europa so machen, ist nämlich schon wahnwitziges Wirtschaften. Aber ob andere Ligen das mit ManU oder Real Madrid machen würden…

    Wobei die Rangers von der Summe an sich ja noch nicht mal so schlimm dastehen wie andere. Bei denen ist allerdings im Verhältnis die Lage schlimmer, weil sie nicht mit Titeln in Europa und den Preisgeldern rechnen können.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4741213  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    http://uhupardo.wordpress.com/2012/05/20/schulden-real-madrid/

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4741215  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Hm, da hatte ich irgendwie aber mehr im Kopf…die müssen zur Sanierung ja bloß 2 Spieler verkaufen :haha:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4741217  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Und das ist das Problem. Es wird mit irgendwelchen Zahlen aus der Presse um sich geworfen, ohne sie überhaupt zu kennen oder sich Gedanken darüber zu machen.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4741219  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Stimmt schon, der Vergleich von mir war an sich unglücklich. Ich habe ja vorher schon gesagt, dass die Rangers im Verhältnis viel beschissener dastehen, wenn sie so hohe Schulden haben.

    Die haben nämlich nicht die Zusatzeinnahmen der Topteams in Europa. Mal davon abgesehen, dass andere richtig „kreativ“ wurden, um Schulden abzubauen: Real konnte Immobilien bzw Grundstücke verkaufen, ManU geht in den USA an die Börse und Abramovich wandelte Darlehen in Klubanteile um.

    Edith sagt allerdings: dein Link ist ja schön und gut, aber gerade fällt mir auf, dass das ja ein Blogger ist. Und der hat mehr Einblicke als die großen Medien? Hm…ich finde auch nirgends bei dem Typen Fakten, die wirklich entkräften, dass die Bruttoschulden von Barca und Real fast eine Milliarde € betragen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4741221  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Gladbach steht jetzt scheinbar vor dem nächsten Transfer-Coup. De Jong hat angeblich dieses WE den Medizincheck absolviert, die Verpflichtung von David Hoillett scheint – nach ewiger Hängepartie – jetzt auch konkret zu werden.

    Und Heynckes plant nach eigener Aussage fest mit Martinez.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4741223  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Real hat aber z.b. auch schon immer vom Staat viel in den Arsch geschoben bekommen. Ob großartige Grundstücke die sie dem Staat teuer wieder verkaufen konnten, ob Alfredo di Stefano der den Mythos des Vereins begründet hat, und da gibt es wahrscheinlich auch noch das eine oder andere mehr.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4741225  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Und auch hierzulande wollen Vereine Geld von der Stadt und im Verhältnis zur Klubgröße wahrscheinlich genausoviel wie Real.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4741227  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Wäre Antiversum nicht gewesen, hätte ich die Keule geschwungen.:haha:

    Als ich Real Madrid im Zusammenhang gelesen habe, musste ich auch laut lachen. Das ist einfach uninformiert nachgeplappert, was die deutsche Presse vorgibt, tut mir leid. Wenn man sich mal seriös mit Madrid auseinandersetzt, dann kommt man eben zu dem Ergebnis, dass Real der bestgeführteste und profitabelste Klub der Welt ist. Die machen jedes Jahr über 70 Mio reinen Gewinn. Da kann Uli Hoeneß mit seinem Gerichtsvollzieher, der das Bernabeu eines Tages schließt, erzählen was er will, das ist einfach polemischer Dreck. Madrid macht nämlich eben nochmal 200 Mio mehr Umsatz als Bayern München und hat nochmal ’ne ganz andere Eigenkapitalquote. Und was den Punkt angeht, dass Real vom Staat alles in den Arsch geschoben bekommt, da sollte man auch besser den Mund halten, wenn man keine Ahnung hat, das ist hier kein Deut anders. Bayern München beispielsweise hat sich die ganzen Anfahrtswege + Autobahnanbindung für ihre neue Allianz Arena mal schön vom Staat subventionieren lassen. Das sind Steuergelder von dir und mir und nichts anderes. Ihr Olympiastadion haben sie auch damals auch geschenkt bekommen. Das wird natürlich nicht groß kommuniziert, weil sich so schlecht die Legende vom allein erwirtschafteten Reichtum aufrecht erhalten lässt, ist aber trotzdem so. Und bei anderen Vereinen ist es das Gleiche in grün. Deswegen soll Hoeneß auch bloß die Fresse halten, wenn es um Real Madrid geht, der kann es halt bloß mal wieder nicht ertragen, wenn jemand besser abliefert als er. Und Real ist einfach wesentlich besser vermarktet als Bayern München auf der Welt und deshalb wirtschaftlich unangefochten die Nummer 1. Punkt aus.

    Und was jetzt Dortmund wieder angeht, die ja noch so viel mehr Schulden hatten und blablabla. Wann begreift ihr es eigentlich endlich mal, dass es nicht um die Schulden per se geht, sondern um die Liquidität!? Wahrscheinlich nie. Schalke hat viel mehr Schulden als Dortmund zu Spitzenzeiten, selbst Bayern München hat mehr Schulden mit ihrer Stadionfinanzierung. Es geht einfach darum, ob die Schulden das operative Geschäft belasten, weil sie zahlungswirksam sind und somit die Liquidität gefährden. Die Rangers haben nicht nur Schulden, denen man Vermögenswerte gegenüber stellen könnte, sie sind ZAHLUNGSUNFÄHIG. Und hätte damals Dortmund nicht durch das Voting Zugriff auf den Stadionfond bekommen und somit das Stadion zurückkaufen können, wäre auch Schicht im Schacht gewesen, weil Dortmund dann auch durch die Belastung der Stadionmiete nicht mehr liquide gewesen wäre. Dortmund war aber IMMER liquide und das ist der feine Unterschied.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4741229  | PERMALINK

    Rahj

    Registriert seit: 10.05.2008

    Beiträge: 1,448

    Antiversumhttp://uhupardo.wordpress.com/2012/05/20/schulden-real-madrid/

    schöner artikel, geht schön auf diese „da muss ja was faul sein“ einstellung des deutschen fußballfans ein.

    #4741231  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Wie ihr jetzt alle auf diese Schose mit Hoeness und den Bayern kommt, ist mir schleierhaft. Und meine Intention war sicher nicht, über die Misere im deutschen Fußball zu philosophieren und den Grund in Südwesteuropa ausfindig zu machen. Ich habe nur Real und ManU erwähnt, um einen Vergleich anzustellen.

    Die Rangers haben Schulden. Real und ManU ebenso. Und wer jetzt behauptet, Real hat keine Schulden, der lügt schlichtweg.

    Nur können ManU und Real die Schulden mit der Zeit ausgleichen, da deren Umsatz und fixe Einnahmen unglaublich hoch sind. Real und Barca teilen sich beispielsweise ca. 280 Mio € von ca. 655 Mio € der spanischen TV-Gelder im Fußball. Das sind völlig andere Dimensionen wie die Rangers. Die haben prozentual sicher ähnliche Verhältnisse, aber von der Geldmasse kommt die schottische Liga da nie hin. Ebenso von den Zuschauereinnahmen, Preisgeldern etc.

    Der Artikel hier gefällt mir btw weit besser als der von diesem Blogger. Hier hat man nämlich Zahlen und nette Diagramme. Und es ist ausführlich:
    http://swissramble.blogspot.de/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4741233  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    @bomber: Das mit dem Olympiastadion weiss ich natürlich, hab ja auch nix über Bayern gesagt. Der Rest war mir schlicht egal, das mit Real weiß ich auch nur zufällig weil das tatsächlich mal in nem Heft von der Bundeszentrale für politische Bildung über Spanien stand, das wir in der Schule gelesen hatten und dass auch die inländischen Rivalitäten behandelt hat.

    Und wer hat eigentlich wieder über den BVB schwadroniert? ^^

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4741235  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Axe To Fall
    Und Heynckes plant nach eigener Aussage fest mit Martinez.

    Heynckes hat auch schon mit Vidal geplant und das sehr viel fester.:haha:

    Verärgerter_Bahnkunde Und wer jetzt behauptet, Real hat keine Schulden, der lügt schlichtweg.

    Ich sehe hier niemanden, der das behauptet hat. Aber wie wir alle erkannt haben kann Real Madrid seine Schulden bedienen, womit das Thema erledigt sein sollte.

    Nezyrael
    Und wer hat eigentlich wieder über den BVB schwadroniert? ^^

    Mr Torture. Dem musste ich nochmal den Unterschied zwischen Schuldenlast und Liquidität, dem alles entscheidenden Kriterium, näher bringen.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,161 bis 14,175 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.