Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,191 bis 14,205 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4741267  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Haja, beim Hummels ist das natürlich genauso bitter, da hast schon recht.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    Highlights von metal-hammer.de
    #4741269  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    BomberHoeneß hatte auch da Recht, als er Hummels öffentlich die Klasse für Bayern absprach und auf Breno, die „kommende Weltklasse“, verwies. Auch hier: Der Fehler liegt wieder eindeutig bei den anderen. Bayern hat alles richtig gemacht.

    Wobei ich Hoeneß jetzt nicht unbedingt ankreiden würde, dass er es nicht kommen hat sehen, dass der junge Mann im Vollsuff sein Haus anfackelt.

    Ich bin aber sogar eher der Meinung, dass die Bayern es irgendwie nicht fertig bringen, einen vernünftigen Trainer zu finden, seit Hitzfeld weg ist. Ich kann als Verein ja nicht alle 6 Monate meinen Kader erst Klinsmann, dann van Gaal und dann noch Heynckes so anpassen, dass es problemlos funktioniert. Und da ist die Gefahr von personellen Fehlentscheidungen doch recht groß. Kraft war ja auch der neue Kahn.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4741271  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Der in Berlin auch gar nicht mal so schlecht war, wie Rensing in Köln. Aber Uli wollte wohl Butt im Tor. Die wirklich wichtigen Entscheidungen (Schweinsteiger in die Zentrale zB.) machte doch gerade der jetzt wohl meistgehasste Trainer Bayerns – van Gaal.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4741273  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Es stimmt, dass van Gaal Visionen hatte, der Mannschaft auch eine Identität gegeben hat, aber der ist einfach an seiner Hybris gescheitert. Und in seiner Hybris hat er auch viel Mist gemacht, das sollte man nicht vergessen. Der spielte mit Mittelfeldspielern in der Abwehr, stellte die Anwehr allgemein jedes Spiel um, wie ihm lustig war, spielte mit Klose auf der 10, tauschte ohne Not die Keeper usw. nur um zu beweisen, dass er die Hosen an hat. Was er dabei nicht bedacht hat, dass er durch seine ständigen Kapriolen der Mannschaft jegliche Sicherheit und Verständnis nahm. Es war schlicht nicht mehr nachvollziehbar, warum er agierte wie er agierte. Dem Typen ist einfach das CL-Finale damals + die Zeit zwischen März und Mai, wo sie mal gut Fußball spielten völlig zu Kopf gestiegen. Man erinnere sich nur an die Meisterfeier samt Rede vor dem Finale. Ich sah nie etwas vergleichbar Arrogantes.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4741275  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    BomberEs stimmt, dass van Gaal Visionen hatte, der Mannschaft auch eine Identität gegeben hat

    Stimmt, noch heute spielen sie mehr quer als steil und völlig belanglos um den gegnerischen Strafraum herum 😛

    Nein, ernsthaft: van Gaal hat sicher seine Qualitäten, hat ja auch genügend Erfolge vorzuweisen, aber wenn es nicht passt, passt es nicht. In Dortmund haben wir ja das krasse Gegenteil: da hat der Trainer auch eine Vision, baut eine Mannschaft auf mit einer eigenen Identität. Und hat bei aller Attraktivität auch noch Erfolg. Und im Pott funktioniert das auch richtig fabelhaft. Genauso wie es in Manchester seit 1986 funktioniert und in der Nationalmannschaft von Uruguay, die zur Zeit einfach mal in Südamerika an der Spitze steht. Ob das bei den Bayern wie gesagt menschliche Probleme sind, die es einem Trainer so schwer machen…keine Ahnung.

    Und irgendwie habe ich wie gesagt seit Hitzfeld das Gefühl, dass die Bayerntrainer irgendwie nicht mehr an das Spielergefüge rankommen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4741277  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BomberBei Reus war es halt lustig, dass nach dem Transfer zum BVB von Seiten der Bayern (Schweinsteiger, Rummenigge) latent in die Presse getragen wurde, dass der Spieler vielleicht doch noch nicht reif genug für den FC Bayern ist, man aber selber kurz danach einen Spieler für die Position verpflichtet, der leistungstechnisch unter einem Reus anzusiedeln ist.;-) Das ist schon ein bisschen komisch, musst du zugeben, vor allem wenn man bedenkt, wie ihr euch bei Reus (Nerlinger) im Vorfeld in den Medien schon aus dem Fenster gehangen habt. Jeder, der halbwegs 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass ihr bei Reus ganz kalt erwischt wurdet.

    Bei Reus wurden wir kalt erwischt, das ist völlig richtig, aber wieso fallen da bitte Namen wie Dzeko und vor allem Higuain 😆
    Muss aber dennoch betonen, dass ich zumindest mit einem Shaqiri sehr gut leben kann. Der macht bisher einen äußerst guten Eindruck, gibt Vollgas und scheint charakterlich auch voll auf der Höhe zu sein. Aus dem kann man einiges rausholen.
    Ich bleibe aber trotzdem dabei (keine Ahnung was Mr.Torture da wieder von Schönrederei faselt), da werden gern mal viele Namen in dem Raum geschmissen, die von den Medien auch hineininterpretiert werden. Bei Vidal, Reus und Coentrao (bis zu einem gewissen Grat) konnte bzw. kann man von konkretem/n Interesse bzw. Fakten reden, aber die anderen Namen, also bitte…

    Ich meine, da können wir auch Balotelli, Ibrahimovic, Ronaldo, Messi und weiß der Herr wen nennen. Ich weiß ja nicht, was Axe geritten hat, oder ob er unter den letzten Spielzeiten des HSV so dermaßen gelitten hat, aber irgendwo ist’s auch mal genug des Unfugs.

    Naldo hat sich übrigens von Bremen verabschiedet. Er wechselt sofort nach Wolfsburg. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    --

    #4741279  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Hab ich je behauptet, dass der Hamburger Vorstand bessere Arbeit leistet als eurer? Im Gegenteil, die PK letzte Woche war so ziemlich das Peinlichste was ich seit langem gesehen habe. Dennoch versagt ihr bei fast allen Top-Transfers. Was ihr bei Vidal verpasst habt, konnte man während der vergangenen Saison bei Juve beobachten. Klar, Coentrao mag die Ablöse nicht wert gewesen sein, ist er auch jetzt noch nicht. Geh ich mit konform. Und vielleicht ist ein Martinez im jetzigen Moment das Geld noch nicht wert. Aber hey, unter 35 Mio. wird der auch in den nächsten zwei Jahren nicht zu haben sein. Na gut, geht er halt zu Barca.

    Keine Ahnung wie konkret euer Interesse an Higuain je war, er gehört aber jährlich mehrmals zu den euch betreffenden Transfergerüchten. Und das das Interesse an Dzeko nur von Medien kommt, glaub ich im Leben nicht. Da bestand mit Sicherheit konkretes Interesse eurerseits, auch wenn 40 Mio. sicherlich zu viel sind. ManCity verlangt aber immer (zunächst) solche Mondsummen, schlussendlich gehen die Spieler aber immer für deutlich weniger weg. Und wer „Bomben“ ankündigt, muss auch mal sehr viel Geld inverstieren. Da hilft es nicht irgendwelche alternden Stars und Mittelklassestürmer zu verpflichten.

    Tut mir leid, aber diese Transferperiode des FC Bayern ist eine einzige Plan-B-Lösung. Ihr habt vielleicht die Breite eures Kaders verbessert, qualitativ stagniert ihr aber weiter. Shaqiri kann eventuell explodieren, dazu muss er aber erstmal beweisen das er mehr als ein ewiges Talent ist.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4741281  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    mit schönrederei meine ich eben deinen kommentar zum geplatzen reus transfer……is ja net so schlimm die 2.te wahl macht ja immerhin nen guten eindruck im training:haha:

    das problem heute is einfach das sie netmehr jeden bekommen wie in der vergangenheit.bei vielen spielern aus den letzten paar jahrzehnten kam mir das auch teilweise so vor das man diese spieler nicht unbedingt selber braucht.aber auf der tribüne tun die einem weniger weh wie als gegner:haha:

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4741283  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Edit: Hat sich erledigt.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4741285  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mr.Torturemit schönrederei meine ich eben deinen kommentar zum geplatzen reus transfer……is ja net so schlimm die 2.te wahl macht ja immerhin nen guten eindruck im training:haha:

    das problem heute is einfach das sie netmehr jeden bekommen wie in der vergangenheit.bei vielen spielern aus den letzten paar jahrzehnten kam mir das auch teilweise so vor das man diese spieler nicht unbedingt selber braucht.aber auf der tribüne tun die einem weniger weh wie als gegner:haha:

    Pure Polemik.
    Zumal Shaqiri keine zweite Wahl ist, weil der schon deutlich länger im Gespräch ist. 😉
    An dem haben wir auch vorher schon gebaggert.

    --

    #4741287  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Shaqiri ewiges Talent…der ist erst 20, ist Götze jetzt auch schon ein ewiges Talent? Ewiges Talent ist eher so einer wie Arnautovic oder Asharvin.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4741289  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Der ist erst 20? Ich habe den bereits etwas älter geschätzt, war ja schon seit Jahren bis zahllosen Clubs immer wieder im Gespräch. Dann habe ich nichts gesagt. 🙂

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4741291  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Painajainen
    Naldo hat sich übrigens von Bremen verabschiedet. Er wechselt sofort nach Wolfsburg. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Überrascht mich auch gerade. Ist schon ein starker Aderlass bei Werder. Da stehen Sabbatjahre ins Haus.

    Axe To FallUnd wer „Bomben“ ankündigt, muss auch mal sehr viel Geld inverstieren. Da hilft es nicht irgendwelche alternden Stars und Mittelklassestürmer zu verpflichten.

    Tut mir leid, aber diese Transferperiode des FC Bayern ist eine einzige Plan-B-Lösung. Ihr habt vielleicht die Breite eures Kaders verbessert, qualitativ stagniert ihr aber weiter. Shaqiri kann eventuell explodieren, dazu muss er aber erstmal beweisen das er mehr als ein ewiges Talent ist.

    Hart formuliert, aber im Kern treffend. Für die angekündigten „Bomben“ und das „gnadenlose Aufrüsten“ ist das fast ein bisschen mager, wobei ich schon denke, dass der Kader weiter abgerundet wurde. Die grundsätzliche Qualität ist ja auch da. Nur die Außendarstellung war wenig clever, aber gut, muss jeder selber wissen, mit welchen Worten er sich in der Öffentlichkeit positioniert.

    Painajainen
    Zumal Shaqiri keine zweite Wahl ist, weil der schon deutlich länger im Gespräch ist. 😉
    An dem haben wir auch vorher schon gebaggert.

    Shaqiri ist die klassische zweite Wahl. Nie im Leben hättet ihr den verpflichtet, wenn ihr Reus bekommen hättet. Euer Name wurde in seinem Zusammenhang zwar schon länger genannt, wie auch unserer eine Zeit lang, aber das war irgendwann 2009 oder 2010 rum. Dann hörte man lange nichts, dann ging Reus durch die Decke, dann ging Reus nach Dortmund UND dann wart ihr wieder interessiert. Das Ding bei Shaqiri ist auch, dass der trainieren kann wie er will, der muss spielen, spielen, spielen und dann kann man weitersehen. Shaqiri kommt aus einer unteren Liga, der muss erstmal den Beweis antreten auch in der Bundesliga Spitzenleistungen bringen zu können – wie es Reus hat. Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf Perisic . Der hat in Belgien alles zerbombt und kommt langsam, aber der brauchte fast ein ganzes Jahr, um sich einzugewöhnen. Immer nette Ansätze, aber keine Konstanz.

    Davon ab ist Perisic mein Tipp für nächstes Jahr beim BVB. Das wird unsere nächste Granate, dem fehlt nicht mehr viel in seiner Entwicklung bis zum Durchbruch. Ich tippe auf über 10 Buden und ~ 20 Scorerpunkte. Und so Spieler wie Perisic, Leitner und auch Gündogan sind es, die mich glauben lassen, dass der BVB nächste Saison mittelfristig noch stärker sein wird. Das sind schon jetzt gute Kicker, die sofort helfen, aber die haben alle noch unheimlich Luft nach oben. Wenn die den nächsten Schritt in der Entwicklung machen, kann sich die Liga frisch machen. Die wissen gar nicht, wie gut sie sein können. Gerade der Leitner ist der Wahnsinn. Ich bin schon richtig geil auf die neue Saison, so stark war es nichtmal letztes Jahr. Noch ein guter Monat. Verdammt.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4741293  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Wenn ich mich recht erinnere war der Shaqiri-Deal schon safe, ne gute Zeit bevor das ganze Gezeter darum wohin Reus jetzt schlußendlich geht überhaupt losging.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4741295  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Dann lässt dich dein Gedächtnis im Stich. Shaqiri wurde im Februar 2012 verpflichtet, Marco Reus gab am 04.01.2012 (da muss ich nichtmal nachdenken) seinen Wechsel zum BVB bekannt.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,191 bis 14,205 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.