Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
hui, das war hart erkämpft. Bin immer noch am Zittern. Hätt ich ja nicht erwartet, dass wir nach der Hinrunde 7 Punkte haben.
Freut mich vor allem für Großkreutz und Schmelzer, die in letzter Zeit nicht so viel zu Lachen hatten. Und einem selbst tuts natürlich nach den katastrophalen CL-Spielen im letzten Herbst auch gut.Highlights von metal-hammer.deMarcel schmelzer fussballgott
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Nach den guten Ergebnissen gestern heute mal ne Hiobsbotschaft: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/576766/artikel_trennung-von-magath-offenbar-besiegelt.html
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMGlückwunsch zum Klassenerhalt, Wolfsburg.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Das dürfte es auch mit Magath in der Bundesliga gewesen sein, sofern nicht irgendein Management völlig geistig umnachtet ist. Glaube nicht, dass wir den so schnell wieder auf einer Trainerbank sehen werden.
In München war’s rundum super. Tolle Stadt, nette Leute, positive Infos von der Uni bekommen, die Essgewohnheiten taugen mir sowieso da, schönes Spiel gestern. Hab beide CL-Abende in derselben Kneipe in der Innenstadt geguckt, und ohne Scheiß: Mittwoch war die Kneipe voller als Dienstag. Auch so, wieviele schwarzgelb in der Innenstadt rumrannten. Ich dachte, ich guck nicht richtig. oO
Ich mein, ich glaub nicht wirklich dran, aber wenn wir in Madrid nicht verlieren, wäre das a) der Ritterschlag und b) hätten wir dann sogar den Gruppensieg in der eigenen Hand – wer hätte das gedacht? Aber in Madrid wird es richtig, richtig schwer. Normalerweise verlieren wir da. Egal, Dritter sind wir mMn sicher, wenn wir uns jetzt nicht völlig behämmert anstellen, das AF ist jetzt auch nah.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberHab beide CL-Abende in derselben Kneipe in der Innenstadt geguckt, und ohne Scheiß: Mittwoch war die Kneipe voller als Dienstag. Auch so, wieviele schwarzgelb in der Innenstadt rumrannten. Ich dachte, ich guck nicht richtig. oO
Soweit ich weiß, sind in München selbst auch die Bayernfans nicht in einer Überzahl, sondern die 60er. Dafür haben die Bayern halt in ganz Deutschland Erfolgsfans 😛
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, alles Erfolgsfans und sowieso :haha:
Zu Wolfsburg:
Schade eigentlich, ich dachte schon, die würden endlich mal absteigen 🙂
Magath kann ja jetzt zu RB Leipzig oder sowas, hehe.--
Geiles Spiel gestern. Freut mich für Schmelle, was der die letzte Zeit hat einstecken müssen war wirklich übel!
Zu Magath: :haha: ! Aber schade eigentlich, mit ihm wäre dieser Drecksclub in Liga 2 Versumpft. Er wird aber sicher wieder einen Job bekommen. Augsburg oder Hoffenheim nehmen ihn sicher gerne.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalBomberDas dürfte es auch mit Magath in der Bundesliga gewesen sein, sofern nicht irgendein Management völlig geistig umnachtet ist. Glaube nicht, dass wir den so schnell wieder auf einer Trainerbank sehen werden.
wollen wir wetten, dass er innerhalb von 2 Jahren von irgendeinem verzweifelten BL-Verein angeheuert wird? 🙂
PainajainenJa, alles Erfolgsfans und sowieso :haha:
Die Diskussion ist mühselig aber: glaub mir, es gibt genügend Leute, die seit Chelsea die Fresse nicht mehr aufgemacht haben und es erst wieder tun, wenn diese Schale in München steht.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -BItte.
Ist jetzt zwar nicht so, dass ich sie ihnen per Hand auf den Balkon tragen würde, aber wenn die dann ruhig sind…Ich meine, wir haben jetzt die schwere Pahse vor der Nase: Nachhaltigkeit. Für unsere Entwicklung ist es besser, jedes Jahr in die CL zu kommen, als sich mit irgendwelchen Bayern-Fans messen zu müssen (als ob das Understatement so falsch gewesen wäre).
Springt dabei eine Schale oder Pokal heraus, bbin ich der erste, der das Ding in die Hand nimmt (im übertragenen Sinne natürlich, würde aber liebend gern mal die Hand an die Schale legen, mal so nebenbei^^). Uns nützen 5 Jahre CL wohl mehr als zwei Jubeljahre wie die letzten.
Auf das Geld sind wir nicht wegen der Schulen angewiesen, sondern um die Spieler zu halten. Piszczeck hat ja nicht umsonst verlängert. Sein Vertrag lief bis 2016. Schweinsteiger hat sich seine Bayernliebe auch vergolden lassen, das ist bei uns nicht anders. In letzter Zeit lief im Scouting unheimlich viel richtig, aber ob Perspektivspieler wie Bittencourt oder Amini (der auch in der 3.Liga keine Bäume ausreißt, wobei das da kaum einer macht^^) immer den Sprung schaffen, weiss man nicht.
Ich verzichte lieber jetzt auf einen Titel, als in zwei oder drei Jahren wieder im sportlichen Niemandsland zu stehen.
Ich bin sicher, dass wir auch in der Liga wieder in Fahrt kommen und mit direkter CL-Quali und Überwinterung in der CL und keinem allzu frühen Ausscheiden im Pokal bin ich zufrieden.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Magath-Witze im TM.de Forum, haha :haha:
--
SirMetalheadwollen wir wetten, dass er innerhalb von 2 Jahren von irgendeinem verzweifelten BL-Verein angeheuert wird? 🙂
Mir fehlt da momentan echt absolut die Fantasie. Nicht nur, wer Magath nehmen soll, sondern auch, wen Magath machen will. Ich glaube absolut nicht, wie Clansman – oder auch du jetzt – oben beschrieben hat, dass Magath irgendeine „graue Maus“ übernimmt mit der Perspektive/Zielsetzung Klassenerhalt – das tut der sich mMn nicht mehr an, irgendwo groß Aufbauarbeit zu leisten. Hat er jetzt zwar bei Wolfsburg gemacht, aber da muss man differenzieren, aufgrund seiner Historie da, und weil Wolfsburg ein Klub ist ohne finanzielle Limits ist, wo er schalten und walten konnte wie er wollte.
Magath ist 60, 3x insgesamt Deutscher Meister, 2x dabei das Double eingefahren – mMn macht der nur noch einen absoluten Topklub in Deutschland, wo er vielleicht auch mal die Perspektive Europa hat, wenn man da überhaupt mit einem Klub in Deutschland planen kann, bzw. so einen Klub, wo er keine finanziellen Limits hat und seine Transfergebaren – anders kann man das nicht mehr nennen – aufziehen kann.
Und jetzt gehen wir mal diese Klubs durch: Wir haben diese 3 Klubs in der Bundesliga, die sich über Geld keine Gedanken machen müssen – Wolfsburg, Hoffenheim, mit Abstrichen Leverkusen. Wolfsburg müssen wir nicht weiter diskutieren, Leverkusen kann ich mir von deren Seite aus nicht wirklich vorstellen, Hoffenheim wäre potenziell möglich, ziehen die das nicht mit Babbel durch. Topklubs: München und Schalke müssen wir nicht diskutieren, Dortmund auch nicht, der Rest sind keine absoluten Topklubs, vor allem nicht was die Europaperspektive angeht. Von den ambitionierten Klubs hat er auch schon Stuttgart und Werder durch, wobei gerade bei Werder sich wohl mittelfristig keine Trainerfrage stellt:haha: und Werder dürfte auch für Magath nicht mehr wirklich reizvoll sein, die haben im Grunde genommen kein Geld. Bei Stuttgart sieht das nicht wesentlich anders aus, was die Kohle angeht, die müssen sparen.Lange Rede, kurzer Sinn: Es bleiben im Grunde genommen nur Hoffenheim, Leverkusen, RB Leipzig. Bei Leverkusen glaube ich nicht, dass das Management sich drauf einlässt, RB scheidet auch aus, weil noch zu tief unten + Faktor Rangnick. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die zwei Egos sich da den Machtbereich untereinander aufteilen. Joa, Hoffenheim, falls sie das mit Babbel nicht durchziehen und dann bei Magath anfragen – das könnte ich mir vorstellen, dass er da ’ne Zusage gibt, wobei Europa da auch wegfällt, zumindest die ganz große Perspektive. HSV als Urgestein dort könnte ich mir auch noch vorstellen, falls sich die Situation ergibt, aber ansonsten hört es mMn wirklich auf, was die Bundesliga bzw. Deutschland angeht. Kann mir halt auch nicht vorstellen, dass Magath wie Rehhagel mit über 70 noch was macht. Der macht vielleicht noch 5 Jahre was. Und ich denke halt auch, dass er sich mit seinen Auftritten speziell bei Schalke und Wolfsburg zuletzt für viele Klubs verbrannt hat.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicugh, das ist fast schon unheimlich, wie nahe das meinem Gedankengang kommt. Nur, dass ich es nicht so konsequent zu Ende gedacht habe, bzw. nicht ganz so krass auf das Geldausgeben (ist aber schon was dran) fixiert war. So richtig vorstellen kann ich es mir momentan auch nicht, aber 2 Jahre sind eine lange Zeit… Momentan mag er fürs Erste erstmal BL-verdrossen und müde sein, aber letztenendes ist Magath doch auch einer, der selbst bis zum Umfallen weitermahen könnte.
Wie gesagt, den HSV würde ich davon auschließen. Da ist vielleicht nochmal ein emotionaler Reiz, mit „seinem“ Klub, mit dem er schon als Spieler alles gewonnen hat, nochmal was zu reißen, wobei er da auch schon Trainer war – wo eigentlich noch nicht!?:haha:
Ansonsten ist Magath, mal drastisch ausgedrückt, für mich eine kalte, berechnende Hure, die sich für Geld, Macht und Titel prostituiert, aber halt auch nicht darunter.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.