Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › F 1
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Ach, es liegt nicht hauptsächlich daran, ist aber ein gutes Exempel dafür, wie diese Regelflut den Rennsport immer weiter kaputt macht.
--
Highlights von metal-hammer.deIch verstehe die Idee, die dahinter steckt. Man kann den Entwicklern nicht freie Hand lassen, dazu wäre einfach zu viel möglich heute und es wäre wieder ein reines Wettrüsten. Also muss man Regeln machen und will sich der allgemeinen Situation der Automobilgeschichte wieder annähern. Und dies bedeutet Fokus auf kleinere und effizientere Motoren (die diesjährigen Triebwerke haben etwas mehr Leistung und massiv mehr Drehmoment) Da es sich bei der Formel 1 nicht um ein Langstreckenrennen handelt muss die Inspiration für das Benzinsparen also aus dem Regelwerk kommen.
Was aber das Problem ist, das ist die Testbeschränkung. Wenn man dermassen massive Regeländerungen ansetzt müsste man die erlaubten Tests massiv erhöhen.
Was den Sound betrifft, das ist Gewöhnungssache. Ich selber (und übrigens auch Nico Rosberg) finde es ganz cool, dass man jetzt auch mals Sachen wie quietschende Reifen hört, statt nur die Motoren.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDaray
Was den Sound betrifft, das ist Gewöhnungssache. Ich selber (und übrigens auch Nico Rosberg) finde es ganz cool, dass man jetzt auch mals Sachen wie quietschende Reifen hört, statt nur die Motoren.Verfolge das nur noch ganz oberflächlich, war aber heute Morgen gezwungen früh aufzustehen und habe mal kurz reingeschaltet, da ist mir der Sound auch aufgefallen, und hat mir auch gut gefallen. Mal sehen, wenn Vettel weiterhin abstinkt, gucke ich vielleicht mal eins öfter rein, wenn auch garantiert nie mehr regelmäßig. Leider scheinen die RB ja doch nicht so weit weg zu sein von der Spitze, wie vermutet.
Ich weiß nicht, Antiversum hat ihn hier mal als „Schalke 04“ der F1 bezeichnet, glaube ich – den Vergleich fand ich gut.:haha: Mochte den auch noch nie. Räikkönen wäre der coolste Weltmeister, aber da ist wohl das Auto zu schwach und im Zweifelsfall der Teamkollege zu stark.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicPainajainenAch, es liegt nicht hauptsächlich daran, ist aber ein gutes Exempel dafür, wie diese Regelflut den Rennsport immer weiter kaputt macht.
Das ist auch der Hauptgrund warum ich seit Jahren keine Formel 1 mehr gucke. Hat mit dem Reifen wechseln angefangen, wo harte und weiche Reifen im Rennen genutzt werden mussten. Keine Ahnung wer auf solche Sachen kommt. Früher hab ich gerne jeden zweiten Sonntag eingeschalten und geguckt. Mittlerweile interessiert mich die Formel 1 überhaupt nicht mehr, dank der zig neuen Regelungen.
--
Na ihr FotzenleckerBathorDas ist auch der Hauptgrund warum ich seit Jahren keine Formel 1 mehr gucke. Hat mit dem Reifen wechseln angefangen, wo harte und weiche Reifen im Rennen genutzt werden mussten. Keine Ahnung wer auf solche Sachen kommt. Früher hab ich gerne jeden zweiten Sonntag eingeschalten und geguckt. Mittlerweile interessiert mich die Formel 1 überhaupt nicht mehr, dank der zig neuen Regelungen.
Ich empfehle euch mal ein Formel 1 Rennen aus den 90ern anzusehen. Nicht nur die Highlights, ein ganzes Rennen. Und dann erzählt mir bitte nochmals, dass das spannender war.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayÜberholmanöver pro Rennen
1990 – 30.88
1991 – 30.94
1992 – 25.38
1993 – 24.5
1994 – 18.06
1995 – 17.47
1996 – 11.63
1997 – 15.59
1998 – 12.94
1999 – 16.25.
.
.
.
2013 – 52--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayWas ich übrigens sehr doof finde, ist, dass mit der Formel 1 Fahrern jetzt dasselbe passiert wie mit den Skispringern. Sie müssen hungern um möglichst leicht zu sein. Ein Gewicht von über 70kg ist nicht mehr. Hier sollten die Regeln eingreifen. Nehmen wir ein Fahrergewicht von 80kg. Wer einen Fahrer hat der weniger wiegt, muss entsprechenden Balllast direkt hinter dem Fahrer verbauen. So wären weder die leichten noch die schweren bzw. grossen Fahrer benachteiligt.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDiese Regelung mit 70 kg finde ich auch sowas von schwachsinnig.
--
"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "Das ist ja keine Regelung. Aber alle Autos wiegen ohne jeglichen Ballast schon das Mindestgewicht. Und jedes Kilogramm über dem Mindestgewicht kostet pro Runde 0.035 Sekunden also fordern die Teams von ihren Fahrern dass sie abnehmen.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayWelche großen Fahrer!?:haha:
Hab da zugegebener Maßen keinen genauen Überblick, aber ein Formel 1 Fahrer über 1,75m ist doch eher selten, oder habe ich was verpasst? Da sollten 70 kg doch machbar sein.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicPaar sind das schon
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]BomberWelche großen Fahrer!?:haha:
Hab da zugegebener Maßen keinen genauen Überblick, aber ein Formel 1 Fahrer über 1,75m ist doch eher selten, oder habe ich was verpasst? Da sollten 70 kg doch machbar sein.
Du darfst nicht vergessen, dass die jungs auch noch topfit sein müssen.
Nehmen wir Jenson Button. 6% Körperfettanteil, darf keinerlei Kohlenhydrate mehr essen, wiegt nach eigenen Angaben bei 182 cm 69,5kg.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayKrass muss doch dieser neue russe sein.der wiegt bei 180 keine 60 kg.
am leichtesten ist Felipe massa.der is aber auch am kleinsten^^--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Wäre doch interessant, wenn die Formel 1 a la Moto2 funktionieren würde. Da ist quasi alles vorgegeben, lediglich Fahrwerkskomponenten können gewählt werden. Da geht es richtig eng zur Sache, kaum ein Fahrer ist massiv überlegen. Würde mit dem Gedanken der F1 nicht zusammenpassen, wäre aber mal ein richtiger Gradmesser.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalSolche Rennserien gibt es en masse auch auf 4 Rädern und auch in der open wheel klasse.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.