Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

NRW-vocals

heut freigehabt und mich abgelenkt mit

hm, netter schnell-schnitt jump-scare grusel mit
    hippem cast und nettem soundtrack. sieht stylisch aus, story steht nie
    still… halt wie ich mich erinnerte: ganz ok, 6/10
    (wo ich grad darkness lese…mal schnell für sa/so
    The Dark und Darkness rauslegen!)

hahaha… quasi The Hidden3. menschen mit parasiten infiziert,
    jene wachsen im wirtskörper, dann wird der mega-parasit dem
    nächsten ins maul gekotzt… alles dilletantisch dargestellt,
    die CGI critter sind schlecht… nö, da schau ich lieber ein drittes mal SLITHER!
    für den hier 2/10 (hot babes und guter look)

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1691603  | PERMALINK

Lazarus_132

'[A.F.P.;1937203′]

Ich frag mich eh was diese Verfilmung sollte, der letzte Hulk-Film war doch nur um die 2 Jahre her?

so schauts aus.. aber der norton hulk setzt indirekt da an wo der erste aufgehört hat (süd-amerika) … spinnt nur ne andere vorabgeschichte um sich vom ersten zu distanzieren. Ich persöhnlich mochte den ersten aber weitaus mehr, schon allein weil er etwas tiefsinniger war und der herr banna (der den herrn banner spielt *g*) hat mMn auch besser zur rolle gepasst.

… man wie hieß nur dieser eine film den ich vorhin beschrieben habe?.. 😐

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1691605  | PERMALINK

theInfernal

Das ist also der Nachfolger von „Ong Bak“ und „Revenge of the Warrior“ ….
    Aber kein Tony Jaa? Kann das gut gehn?

Ja kann es! Man sollte sich über den dämlichen Titel nicht hinwegtäuschen lassen und auch nicht darüber, dass die Hauptdarstellerin JEEJA YANIN weiblich ist. „sex sells“ ist hier nicht.

Was haben die meisten Martial Arts Filmen gemeinsam? Richtig! Die meist zusammenhanglose und dähmliche Story. Hier versucht Chocolate anzusetzten und spinnt ein darma über einige persönliche Tragödien. So sehr ich diesen Versuch zu schätzen weiß, verschenkt man hier gewalltig Potenzial. Nicht dass der Storyanteil den Film schlechter machen würde. Im Gegenteil: Er wertet ihn auf, im Gegensatz zu seinen Vorgängern mit Jaa kann man die Handlungen der Personen nachvollziehen und fühlt sich nicht durch die Banalität an den Kopf gestoßen. Nur hätte man daraus wesentlich mehr machen können. Yanin ist in ihrer Rolle als Autistin völlig überzeichnet und die Dialoge sind … nunn ja … verbesserungswürdig. Trotzdem: Daumen hoch, gegenüber seinen „Vorgängern“ eine enorme Steigerung.

Nun zum wichtigesten bei einem so gearteten Film: die Kampfszenen. Hier merkt man doch das Jaa der Großmeister seinen Fachs ist. Trotz beachtlicher Leistungen kann Yanin da keinefalls mithalten. Zudem fehlen größtenteils ( bis auf 1en ) 1v1 Kämpfe. So sind die Figths gegen Masse an doofen Schlägern teilch recht ähnlich, aber dennoch großteils genial inszeniert. Die ersten Kampfszenen besitzten auch einen nicht unerheblichen Funken Komik.
    Zum Schnitt kann ich nur sagen, sehr gelungen und diesmal großteils ohne störende Slow-Motion kacke. ( Oke manchmal ist SloMO coll, aber bei z.B OnG BaK hat mich das meist gestört)
    Das Bild ist wieder etwas natürlicher als z.B Revenge of the Warrior, was eifach besser zu dem Film passt.
    Der Ton ist zugegebenermaßen recht mau und besonders Schläge klingen nicht gerade wuchtig.

Alles im allem, spaßiger Martial Arts mit einem Funken Story und ungewöhnlicher Hauptdarstellerin.

8/10

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

#1691607  | PERMALINK

Kriddl

NRW-vocals
    hahaha… quasi The Hidden3.

Uh, The Hidden! Teil 1 muss ich unbedingt mal wieder schauen!

#1691609  | PERMALINK

Kampfkoloss

Hmm ich weiß ja nicht, die Effekte sind ja schon klasse gemacht, doch leider wirkt einfach alles viel zu übertrieben. Da haben mir die ersten beiden Filme deutlich besser gefallen.
    Deshalb auch nur 4/10 Punkte

Endlich mal wieder ein Film der im Mittelalter spielt, mir persönlich hat er sehr gut gefallen.
    Gute Schauspieler und auch eine spannende Story.

8/10

Einzig Negative war der Schluss, der hat nicht so ganz in das Gesamtbild gepasst meiner Meinung nach.

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1691611  | PERMALINK

Nezyrael

resident evil fand ich ziemlich mies, auch die action-szenen waren ziemlich langweilig irgendwie

3/10

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1691613  | PERMALINK

NRW-vocals

auch nach dem wiederholten viewing… damn, is der spooky. einer meiner lieblingsfilme
    aus dem genre. tolle schauspieler, eine interessante story und creepy sheep!!! hahaha.
    love it. wann kommt da endlich mal ne BD? obwohl…meine US DVD sah nach fullHD upscale des dvd players fast aus wie ne BD auf meinem LCD TV… 9/10 !!!

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1691615  | PERMALINK

Roy Black Metal

NRW-vocals

auch nach dem wiederholten viewing… damn, is der spooky. einer meiner lieblingsfilme
    aus dem genre. tolle schauspieler, eine interessante story und creepy sheep!!! hahaha.
    love it. wann kommt da endlich mal ne BD? obwohl…meine US DVD sah nach fullHD upscale des dvd players fast aus wie ne BD auf meinem LCD TV… 9/10 !!!

Den fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Bei Fimlen mit „Dark“ im Titel ist immernoch „Darkness“ der gelungenste, meiner bescheidenen Meinung nach…

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1691617  | PERMALINK

Kampfkoloss

Jo Darkness fande ich auch richtig klasse, war einer der wenigen Filme wo ich mich wirklich gegruselt habe. xD

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1691619  | PERMALINK

-HeartLess-

Ich mag Filme, die auf wahren Fällen beruhen 🙂 Vor ein paar Jahren schon mal angeschaut und fand ich nich so prall, aber jetzt hab ich vor kurzem gelesen, dass n paar Leute die durch diesen Backpackmörder umkamen in dem Soul Asylum Video zu sehen waren in Australien gab ich dem Film noch ne 2. Chance 🙂

Ja hat mich gut unterhalten, spannend wars auf jeden Fall.

7/10

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1691621  | PERMALINK

Necrofiend

Lazarus_132
    Eden log

hmm, wie fang ich denn an?… Also an und für sich hat mir der film echt gut gefallen. ich fand es nur schade dass die surrelae athmosphäre die vor allem in dem ersten 25-35 minuten aufgebaut wurde später leider etwas nachlässt und dafür aber die eigentliche story beginnt. Von den bildern her war der film ebenfalls überzeugend und von der grundidee her ebenfalls. Wie gesagt war der film ebend später leider nichtmehr so fesselnd wie zu beginn… und dafür, dass man versucht hat alles was dort vorgeht zu erklären sind letzten endes doch recht viele fragen übrig geblieben (da hätt ich lieber garnix gewusst *gg*).

hmm ich sage mal 7,5/10

Würde ich in etwa unterschreiben. Irgendwie ein merkwürdiges Ding, wo es mir schwer fällt, was zu zu sagen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1691623  | PERMALINK

Waschbaer

Horror/Komödie

Wurde regelrecht gezwungen diesen Fick ansehen zu müssen. Dass das Trash ist, braucht man ja nicht wirklich zu erwähnen. Aber stellenweise doch ganz lustig. naja ging so
    5/10

Komödie

War ziemlich lustig wie ich finde
    8/10

#1691625  | PERMALINK

Lazarus_132

hey black sheep ist cool, hat mindestens 7/10 verdient…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1691627  | PERMALINK

Lord Gore

Black Sheep war doch super! Alleine als das Schaf mit dem Lkw die Klippe runter fährt.

Der Letzte Exorzismus

Ein Film der auf der Welle der mit Handkamera gedrehten Horrorfilme mitschwimmt. Es geht um Reverend Cotten, einen charismatischen jungen Prediger welcher seine ganz eigene Sicht auf Exorzismen vertritt und nun mittels einer Dokumentation zeigen will, dass es sich bei Besessenheit um ein völlig irdisches Phänomen handelt.

Dass dies, zumindest im Film, nicht ganz der Fall ist dürfte klar sein. Spannend ist allerdings, dass man als Zuschauer ungefähr bis zur Hälfte des Films selbst nicht sicher ist ob da nun ein Dämon in dem jungen Mädchen steckt, oder ob sie nur unter traumatischen Wahnvorstellungen leidet.
    Der Film versteht es gekonnt Atmosphäre und Grusel zu erzeugen, auf den wirklich großen Schock, den wirklich fesselnden Horror wartet man allerdings vergebens. Man hat die ganze Zeit das Gefühl der Film arbeite auf eine bestimmte Wendung, auf einen besonderen Schockmoment hin, aber dieser Moment will einfach nicht kommen. Das Ende hat mir persönlich nicht gefallen, da ich finde, dass es zu viel verrät und einfach zu klischeetriefend ist.

Ein guter, aber nicht wirklich toller Gruselfilm welcher allerdings nicht zuletzt wegen dem sympathischen Hauptcharakter und der Pseudodoku Stimmung (ich steh einfach auf solche Filme) zu unterhalten weiß.
    Kann man sich angucken. Abzüge gibts fürs Ende und für allgemeine Höhepunktlosigkeit.

6,5/10

#1691629  | PERMALINK

Lord Gore

edit: Doppelpost. Was war da denn los?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.